Space Marines Beginner

Wenn dort Hass und Tod gesehen wird wie bitte kommst du auf der Erde klar? 🙂.

Bei Posts wie deinen ist es manchmal echt schwer klar zu kommen^^ Nicht falsch verstehen: Ich finde die Erde echt geil, nur die Menschen stören manchmal^^
Aber um wieder sachlich zu werden: Du solltest meinen Post nicht allzu ernst nehmen. Dachte eigentlich auch, dass das kein Problem wäre, schließlich habe ich es schon sehr überspitzt formuliert.
Ich wollte damit eigentlich auch nur nochmal aufzeigen wie schnell aus einem harmlosen Post der wilde Westen werden kann.

Ich finds ja auch mal wieder faszinierend wie sich dieser Thread entwickelt hat^^ Die Ursprungsfrage des Threaderstellers befasste sich mit der Bezugsquelle von geschlossenen Scoutköpfen. Mittlerweile sind wir bei Tod und Hass für jeden, der die Laserkanone geiler als die Plasmakanone findet.

Hass und Tod? Eher verzweifelt weil man oft etwas vorrechnet und 10 Posts später wieder die selbe Aussage kommt.

Aber ja... Köpfe, Scouts,...

So, da jetzt Einigkeit herrscht, dass die Laserkanone und die Plasmakanone zwei unterschieldiche Waffen sind, es zum Rest aber teilweise unterschiedliche Meinungen gibt, ich aber gerne zugebe, dass diese Diskussion mir geholfen hat. Kann es ja mit anderen Sachen weitergehen.
Nicht nur finde ich die Plasmakanone aus Fluffgründen, Stylegründen und Miniaturtransportgründen besser, sondern denke ich passt sie auch hier besser in das geplante Spielprinzip.

Allgemein finde ich solche Diskussionen sehr gut, allerdings sollte man wenn man von Rechenbeispielen ausgeht genau definieren was berücksichtigt wird. Das kann man hier ins unendliche Schieben.
Kurzes Beispiel, rechnet man den Lieutenant für die Bubble mit ein, Berücksichtigt man den Spielstiel, B&B oder Turnier, damit wieder die entsprechende Meta, was für Modelle kommen tatsächlich auf einen zu, wie sieht auch der Rest der Armee aus, können evtl Bereich in denen die eine Waffe "schlechter" ist durch andere Elemente in der Armee abgedeckt werden, etc. etc. etc.

Über behelmt Scoutköpfe sind wir ja schon hinweggekommen, Scoutbikes hab ich auch Infos bekommen, aktuell würde ich mich noch über die eine oder andere Rückmeldung bzgl. Whirlwind freuen. Jemand hat noch den Rapier angesprochen? Hier muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung hab was das ist...

Hi,

nur auf den Fluff bezogen, darf ein Whirlwind eigentlich in keiner Liste fehlen. Vorteile sind seine hohe Reichweite und sein indirektes Schießen (Keine Sichtlinie notwendig). Nachteile hat er allerdings auch Einige. Hauptsächlich hat er das Problem, dass er was die Anzahl seiner Schüsse angeht, eine ziemliche Wundertüte ist. Du entscheidest dich entweder für den Vangeance Launcher S7 -1 2 (2w3) oder Castellan Launcher S6 0 1 (2w6). Das kann natürlich gut sein oder auch komplett in die Hose gehen.

Rapier ist ein Modell von Forgeworld, was in punkto Effizienz laut einigen Erfahrenen Spielern momentan vor dem Whirlwind liegt. Ob das tatsächlich der Fall ist, kann ich nicht ausreichend belegen da mir dazu gerade nichts vorliegt.
Zudem besitze ich selbst kein Rapier um es zu testen. Beim Whirlwind habe ich die oben beschriebenen Erfahrungen gemacht.