Theoretisch kommt schon die Frage mit all den Waffen die sagen: "Always Wounds on a 2+", von denen es wirklich viele gibt. Was greift hier mehr? Die Space Marine Tactic oder die Regel der Waffe?
@Fauk:Ist so eine ähnliche Problematik nicht schon im FAQ/ Errata zu den Dark Reapern besprochen worden? Halt nur fürs Treffen? Ich meine da wurde sich für die DarkReaper gegen z.B. Culexus und/odere Flieger enstchieden.
Imperial Knights haben eine Regel, die sagt: "sollte jemals jemand eine Regel haben, die den Verwundungswurf beschränkt, gilt diese Regel nicht"?
Imperial Knights haben eine Regel, die sagt: "sollte jemals jemand eine Regel haben, die den Verwundungswurf beschränkt, gilt diese Regel nicht"?
Die CT greift mehr, da im zweiten Satz steht:Theoretisch kommt schon die Frage mit all den Waffen die sagen: "Always Wounds on a 2+", von denen es wirklich viele gibt. Was greift hier mehr? Die Space Marine Tactic oder die Regel der Waffe?
Die Tactic - ist ja sowieso schon schlecht genugTheoretisch kommt schon die Frage mit all den Waffen die sagen: "Always Wounds on a 2+", von denen es wirklich viele gibt. Was greift hier mehr? Die Space Marine Tactic oder die Regel der Waffe?
Die Tactic - ist ja sowieso schon schlecht genug
- - - Aktualisiert - - -
Und ich gelte in meinem Turnierkreis als schlechter Listenschreiber^^ Bei der Regel hab ich von Anfang an gesehen wie SCHLECHT die ist und hier wird die sogar als "gut" betitelt...
Aber die Zeit wird es euch auch zeigen.
Selbstverständlich hast du das! Aber wir besitzen nunmal nicht alle deine erhabene Weitsicht.Bei der Regel hab ich von Anfang an gesehen wie SCHLECHT die ist und hier wird die sogar als "gut" betitelt...
Aber die Zeit wird es euch auch zeigen.
Die Zeit wird zeigen was stimmt. Ich habe gerade noch nen Ami Podcast gehört, da wurde die Regel als eher gut bezeichnet. Zu diesem Zeitpunkt besteht da wohl äußerste Uneinigkeit.
cya
Mathematik...Selbstverständlich hast du das! Aber wir besitzen nunmal nicht alle deine erhabene Weitsicht.
Da ist es nur gnädig, dass die Zeit uns andere belehren wird. 🙂
Weiß nicht, ob es hier schon bekannt ist, aber die ChapterTactics der BlackTemplar wurden bei Facebook gepostet:
- beim Angriffswurf: einen oder beide Würfel neu würfeln
- 5+ Save After Save
Crimson Fists:
- +1 auf Trefferwurf gg Einheiten von 5 oder mehr
- Treffer von 6 geben einen zusätzlichen Treffer mit einer Boltwaffe
den habe ich auch gehört... aber die haben in letzter Zeit sehr vieles falsch eingeschätzt.
Mathematik...
-1 to hit ist eigentlich eine verdammt gute Regel. Die macht jedes Ergebnis eines W6 um eines schlechter. Im Grunde genommen spielt es keine Rolle ob man beim verwunden oder beim treffen die modifier einbaut (beides sind w6 mit der ein bestimmtes Ergebniss erzielt werden muss). Nun kriegt man die BR-CT -1 to wound nur auf ein Egebnis anstatt auf jeden Wurf - da die 1 immer ausfällt gibt es 5 Möglichkeiten ( wound on 2+/3+/4+/5+/6+) bei denen das -1 to wound/hit eine Rolle spielen kann.
ERGO 5x schlechter als ein -1 to hit modifier.
Da die Menge an Waffen (und damit zugehörigen verwundungswürfen) nicht gleichverteilt ist und man deutlich seltener auf Infanterie auf 6+ verwundet - aber die wenigsten Waffen Dinge wie Panzer, Bikes (prakisch alles mind. Widerstand 5) auf die 2+ verwunden, auch relativ selten. Somit gilt das nur für die evtl hochverteilte Waffengattung von S8 auf Infanterie, welche zumeist Multidamage verursachen und somit auch noch verschwendet werden sobald man auf Infanterie schiesst...
Schlussfolgerung: Terminatoren oder einfach Primaris (NICHT GRAVIS) sind die einzigen Einheiten die wirklich profitieren könnten. Und erstere hat man oftmals nicht zu oft am Tisch (und dafür gibt es ein Stratagem welches nur auf die 4+ das Verwunden zulässt - d.h. wenn man diese Fähigkeit mal brauchen sollte dann gibt es andere, UND BESSERE Wege).