40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich erinnern das ich von Anfang an gesagt habe das Devastoren stärker sind als der Rest (der normalen Dosen (Vanguard, Sternguard, Tactical, ...) und ich habe von Anfang an gesagt das Pods nicht viel bringen...

Hier hatte ich def. mehr als Recht.

Da die Inceptors echt gut werden könnten... habt ihr Ideen für einen Umbau?

Da die Inceptors echt gut werden könnten... habt ihr Ideen für einen Umbau?

Die sind der Hammer mit jetzt 3 LP und dann mit Tactical Doctrine werden die Ultra Böse.
Was meinst Du mit Umbau. Arme und Beine zersäbeln liegt ja auf der Hand. Viel mehr ist da ja nicht zu machen.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Wie steht es denn um das Gerücht, dass in dem "Ausgangs"-Codex Regeln für den Aufbau von custom-made-chapters vorhanden sein sollen?
Fände ich für meine Jungs total super!😉

Das ist kein Gerücht, das ist von GW bestätigt. Hat jedoch den Nachteil, dass dir die zusätzliche Sonderregel flöten geht, die WS und UM bekommen haben.

Einfach toll 😀.

cya

OK, ich glaubs Euch!😉
Gibt es denn schon leaks, wo da die Reise konkret hingeht?
Ich meine: Sind das nur ein paar "Leckerlies" ohne wirkliche spieltechnische Relevanz oder hat sich da GW wirklich bemüht, ein regeltechnisches "Gleichgewicht" zu den Sonderregeln der klassischen Orden zu schaffen?

Es geht um die selbst-zusammenstellbaren Ordenstaktiken, oder?

Die gibt es HIER gelistet.

Ist aber viel Schmarrn bei, wie +1 Moral (von den Ultras) oder dieses Niemals-besser-als-auf-3+-verwundet-Werden (von den Blood Ravens). Also die jeweils nutzlosen Hälften der Ordenstaktiken anderer Orden, die man getrost ignoriert und sich aus den übrigen, guten, irgendwas zusammenbaut. Derer sind auch ein paar dabei.

vielleicht fragst du das im marines forum (wo es durchaus sinn macht, und aktuell ja auch durchaus n bisschen aktivität herrscht!) statt bei den gerüchten? letzten 2 seiten sind wir echt hart offtopic
hast absolut Recht. Sorry.

- - - Aktualisiert - - -

Wie steht es denn um das Gerücht, dass in dem "Ausgangs"-Codex Regeln für den Aufbau von custom-made-chapters vorhanden sein sollen?
Fände ich für meine Jungs total super!😉

Es gibt schon 5 Videos im Netz die jede Seite betrachten. Du kannst dir 2 CT selber aussuchen. Diese wurden hier bestimmt schon irgendwo gepostet.

- - - Aktualisiert - - -

OK, ich glaubs Euch!😉
Gibt es denn schon leaks, wo da die Reise konkret hingeht?
Ich meine: Sind das nur ein paar "Leckerlies" ohne wirkliche spieltechnische Relevanz oder hat sich da GW wirklich bemüht, ein regeltechnisches "Gleichgewicht" zu den Sonderregeln der klassischen Orden zu schaffen?
Also im Grundcodex sind die bekannten Orden relativ gleich. Klar gibt es einige CT die ein wenig besser sind als andere (CF und IH > BT und UM). Das verschiebt sich aber sehr sehr deutlich mit den Supplements. Hier werden alle Orden (momentan WS und UM) deutlich stärker.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die selbst-zusammenstellbaren Ordenstaktiken, oder?

Die gibt es HIER gelistet.

Ist aber viel Schmarrn bei, wie +1 Moral (von den Ultras) oder dieses Niemals-besser-als-auf-3+-verwundet-Werden (von den Blood Ravens). Also die jeweils nutzlosen Hälften der Ordenstaktiken anderer Orden, die man getrost ignoriert und sich aus den übrigen, guten, irgendwas zusammenbaut. Derer sind auch ein paar dabei.

Niemals besser als auf 3+ verwundet zu werden findest du nicht gut? Alles was S5 hast mit +1 auf verwunden (VotlW, diverse Psi-Kräfte) gibt wird damit obsolet oder S8 bekommt auch keine Verwundungswurf 2+.

Niemals besser als auf 3+ verwundet zu werden findest du nicht gut? Alles was S5 hast mit +1 auf verwunden (VotlW, diverse Psi-Kräfte) gibt wird damit obsolet oder S8 bekommt auch keine Verwundungswurf 2+.
super situativ. Diese CT ist mMn die schlechteste der ganzen Tabelle. Überleg doch selber mal... wie oft verwundet man etwas auf die 2+ UND wie oft würfelt man dann tatsächlich die zwei. UND dann gibt es auch noch ein Stratagem welches maximal auf die 4+ verwundet.

bei aller Liebe... NEIN. Das ist nicht gut. Deckung besser ala Ravenguard, die tatsächlich schlechter geworden ist oder ein -1 to hit modifier macht jeden Trefferwurf um 1 schlechter(egal welche Waffe) und eine Rüstung mehr ist auch gegen alles gut (außer Imperial Fists). Das ist nunmal Fakt. Vor allem weil die meisten Waffen mit S8 oder höher dann auch gegen Fahrzeuge genutzt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.