na hoffentlich kann ich dann meinen calgar (2004) als Primaris Äquivalent spielen... Sauerei.. .
na hoffentlich kann ich dann meinen calgar (2004) als Primaris Äquivalent spielen... Sauerei.. .
Werden denn im Codex noch die klassischen Modelle zu finden sein? Also tigurius in servo oder Calgar anno 2004 zum Bsp. ?
Also bei den Ultramarines sind jetzt sogar noch die Veteranen der Tyranidenkriege drin. Aber keine der alten Charakterversionen! Interessant ist, dass der Ordenschampion/Ordensältester, sowie die Ehrengarde nun Ultramarines only sind? Weil die die einzigen mit Modellen dafür waren.
ja. Ist bestätigt.Also bei den Ultramarines sind jetzt sogar noch die Veteranen der Tyranidenkriege drin. Aber keine der alten Charakterversionen! Interessant ist, dass der Ordenschampion/Ordensältester, sowie die Ehrengarde nun Ultramarines only sind? Weil die die einzigen mit Modellen dafür waren.
ja. Ist bestätigt.
Ich hatte darauf gehofft, endlich Centurions für meine Space Wolves bauen zu dürfen .... wieder nix!
Es hängt hier immer stark davon ab, wie viel Absatzmöglichkeiten GW in bestimmten Charaktermodellen sieht. Einen Primaris Calgar wollten wohl auch Nicht-Ultramarine-Spieler haben, denn der hat sich ja recht gut verkauft. Auch den neuen Tigurius werden sich sicher viele Spieler kaufen. Beim Kar Sarro bin ich dann schon wieder unsicher. Der ist ein schönes Modell, aber so viele White Scar Fans mag es nicht geben.
Daher mag ich jetzt keine Prognose abgeben, ob und wenn ja welche besonderen Charaktermodelle der anderen Orden sich jetzt zum Primaris haben umoperieren lassen. Ein Special Char pro Supplement würde ich zwar als Möglichkeit ansehen, aber GW mag da auch andere Pläne haben.
Auch bei den Blood Angels rechne ich eigentlich zu 95 % damit, dass wir bei deren nächstem Update mindestens einen Primaris Dante sehen werden. Es würde zumindest Sinn machen, da Dante ja von Guilliman zum Chef des Imperium Nihilus gemacht wurde und die Blood Angels an sich große Fans der Primaris Marines sein sollen.
Also da der Codex und damit die Punktekosten nun öffentlich sind, was ist euer Eindruck? Wir haben ja letzte Woche gesagt, dass die Frage, ob der Codex insgesamt "imba" wird, maßgeblich von den Punktekosten abhängig ist. Wie ist da euer Eindruck?
Also da der Codex und damit die Punktekosten nun öffentlich sind, was ist euer Eindruck? Wir haben ja letzte Woche gesagt, dass die Frage, ob der Codex insgesamt "imba" wird, maßgeblich von den Punktekosten abhängig ist. Wie ist da euer Eindruck?
Und zweite Frage: Ich bin - neben den Chaoten - auch dabei eine kleine Primaris Armee aufzubauen und kann mich nicht zwischen DA und SpaceWolves entscheiden. In beiden Fällen würde ich allerdings ein eigenes bzw. existierendes Successor Chapter bevorzugen, weil ich die Farbschemata etwas anders haben will (Bei SW die Wolfspear Successors und für DA was mit wenig grün. Meine SCE sind schon grün, ich kann nicht noch mehr grün malen 😛 )
Welchen Orden ich wähle hängt auch maßgeblich von der Spielweise ab. Wenn ich es richtig verstehe, kommen im September Regeln für DA im WD? Ist es theoretisch zulässig zu sagen "dieser DA successor Orden stammt zwar von den DA ab, ist aber codextreu und hat sich von der abweichenden Linie seiner Brüder abgewandt" und sie letztlich als normale Codex Marines zu spielen ODER (wenn der DA Codex denn mal kommt und vielleicht DA wieder einigermaßen spielstark macht) sie wieder als normale DA zu spielen? Es dürfte ja eigentlich nichts dagegen sprechen, oder?
Gilt das auch für Suppressors? Die sind ja auch Springer.
Gruß Red
Irgendwie werde ich mit den ganzen primaris Fahrzeugen nicht richtig warm. Warum jetzt plötzlich alles schweben können muss, erschließt sich mir nicht so ganz, Finde das bei so schwer gepanzerten Fahrzeugen auch irgendwie seltsam.