G
Finde die Primaris Marines im Vergleich zu den DG Modellen nach wie vor super lahm. Diese Scouts passen meiner Meinung nach gar nicht.
Also, die Primaris-Teile sind echt schön, besonders diese Scouts/Assassinen! Allerdings finde ich auch, dass diese Schädel-Masken eigentlich zu den Priestern "gehören".
In jedem Falle kommt doch sehr viel mehr und sehr viel schneller neuer Stuff für die Primaris. Da frage ich mich schon, wieviel normale Einheiten SM derzeit noch verkauft werden, und wie viele in den nächsten 3 -6 Monaten!?
Mir ist bekannt, dass laut GW die Primaris die SM nicht ersetzen sollen, und es auch für die Normalos neue Einheiten geben soll. Wann und wie aber so etwas kommt und wie es zwischen dem ganzen neuen "heißen Scheiß" bestehen kann, weiß ich nicht.
Ich kanns nicht beweisen (solange man nicht die Verkaufszahlen kennt), aber für mich persönlich besteht die Gefahr, dass sich GW da ins eigene Fleisch schneidet: Das ein gewisser Hype entsteht, ist völlig klar; aber was gewinnt GW dabei, wenn man das bislang beste und verlässlichste "Zugpferd" degradiert...
Ich frage mich wann es endlich Legion of the Damned-Plastikmodelle geben wird... Die Köpfe sind hilfreich (auch für Chaplain/Xavier-Umbauten) aber ein richtiger Bausatz wäre klasse
Ich kann mit dem Primaris Hype auch überhaupt nichts anfangen. Alles was ich bisher gesehen habe sieht aus wie Möchtegern. Da würde sich Jes Goodwin im Grabe umdrehen (wenn er nicht in der Etage über den Jungdesignern sitzen würde und offenbar irgendwas anderes macht). Und dann verwursten sie so fundamentale Designdinge wie Totenkopfhelme an Scouts. Oder plötzlich Antigrav Tanks für alle. Oder Cybots die aussehen wie aus Lego. Überhaupt sehen die Numarines neben den alten total behämmert aus, zugegebenermaßen neben Cadianern oder Kultisten dann wieder richtig. Aber ich hätte es begrüßt wenn die einfach neue, größere Marine Bausätze rausgebracht hätten ohne flufftechnisch die alten Ordensstrukturen zu vernichten (Primaris andere Truppentypen, etc.). Haben sie bei 1000sons ja auch gemacht und es hat kaum einer bemerkt.Finde die Primaris Marines im Vergleich zu den DG Modellen nach wie vor super lahm. Diese Scouts passen meiner Meinung nach gar nicht.
Blindhamster - B&C
I had a long chat about this with Jes yesterday, there may well be a close combat unit in the future, but what it would look like, he couldn't say. But each unit has a specific purpose in their designs, so an assault unit may end up being in heavier armour or something like that. He did say there are other unit types coming though.
Really lovely guy to talk to, great to hear the way he came up with new designs and how it all came together and why he made the choices he did.
Nice tidbit, pouches and poses that you see are specific to the models role and wargear as he really wanted them to be more believable. The bolter squad are meant to look very tactical which is why they have the advancing poses for example. He pointed out that the reason gravis armour makes the character 'fatter' is because that's what armour does, you don't suddenly get much taller yourself, but you become significantly heavier.
Mit Infinty konkurieren will und können die Modelle ja doch nicht. Aber wer 40k Marines wegen der realitätsnahen Proportionen gespielt und gesammelt hat dem ist eigentlich eh nicht mehr zu helfen. Das schöne an den alten Modellen ist das bullige, unrealistische.
Eins sollte man klar sein: Das Einführen der Primaris hat nur den eigentlichen Sinn langfristig die alten, kleinen SM bei 40k abzuschaffen. Daher kann ich vielen Postern hier nicht folgen, die über ein paralleles Exisiteren mutmaßen.
Andererseits geht es darum, den SMs ein neues Design zu geben und alles. Halt das, woran angeblich seit Jahren mit Jes Goodwyn gearbeitet wird – das tut man nicht für ein paar Boxen.gönnt der sau doch mal ruhe, die wird nun schon seit wochen durchs dorf getrieben... wenn wir PMs mit nem devastatorgussrahmen sehen, der alle waffenoptionen enthält könnten wir ja nochmal ran gehen. solang bleibts wies is: ne nette dreingabe für die fraktion die eh schon jeden slot doppelt und dreifach gefüllt hat, aber immernoch läuft wie warme semmeln. wenn sich jetzt jeder ork 2-3 boxen PMs kauft, reicht das schon um die kasse gewaltig klingeln zu lassen. hat ja quasi jeder ne SM armee. die kuh kann gemolken werden ohne den euter auch nur 1x fest anfassen zu müssen 😉
Stimmt, wären RTB01 True-Scale gewesen, wäre uns jetzt einiges an… strittigen Fluff-Entscheidungen, um alt und neu zu vereinbaren, erspart geblieben.An den Primaris ist eigentlich nur eins wirklich Mist, nämlich dass es diese Minis erst heute gibt und nicht schon seit Anbeginn in RTB01!