ja, das ist vielleicht wirklich die situation mit der wir uns für die nächsten jahre anfreunden müssen. etwas mehr geborgte zeit, ein letztes aufflammen von licht und hoffnung für das imperium bevor es wieder dahin geht, wo wir die letzten 10 jahrtausende standen. ist vielleicht auch bitter nötig mal eine verschnaufpause von "die total größte apokalypse die dem imperium droht, ehrlich!!!!!!!!!" zu bekommen. das hat mich die letzte zeit eben schon hart angenervt, all die storyhighlights akkumulierten sich auf die letzten 5-10 jahre von m41 aber es konnte, es DURFTE eben nix passieren, immerhin ist das 40k universum keine flache scheibe, man kann nicht runter fallen (ohne aos 2.0 zu bekommen 😛). immerhin sind all die primarchen auch irgendwann released und jeder hat einen (mehrere 😛), will man dann den imperator bringen? ich wage die vermutung das wir noch früh genug sehen werden wie die teilweise wieder in der versenkung verschwinden werden. die chaoten kann man ja effektiv eh nicht töten weil dämon, aber wie soll denn ein clash von mortarion und gulli ausgehen? IMMER mit der flucht von einem? wär doch auch öde 🙂 also, irgendwann zurück ins stasefeld oder so. aber prinzipiell wird es wohl eine mittelfristige silver line am horizont geben, davon bin ich überzeugt