40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, optisch gefallen mir die beiden neuen Primaris Chars schon. Aber die eher wenigen Optionen zusammen mit dem recht hohen Preis lassen mich mehr als nur einmal schlucken.

Positiv ist zumindest, dass man die Schulterpanzer auch durch solche aus dem eigenen Fundus austauschen kann. Auch bei den Köpfen sollter das möglich sein, bei den Waffen wohl theoretisch auch. Aber denn brauche ich fast schon die Mini nicht mehr. Ist eben dumm das man beim Caotain nur die Wahl hat zwischen E-Schwert / kein E-Schwert und Boltgewehr / Angriffsbolter. Ach ja, und nur ein Abziehbildbogen für Ultras? Lahm. Hier hätten sie sich ruhig an der Dark Imperium Box orientieren können und Bögen für BAs, DAs und SWs reinpacken können...

Am Ende denke ich, dass ich es so mache: Ich hole mir den Psioniker, da ich schon lange kein neues Modell von denen mehr gekauft habe. Beim Cap reicht mir erstmal der Gravis Cap aus Dark Imperium - oder eben mein alter SM Captain...

Ein wenig schon. Es wird billiger.

Aber der Preis ist zu hoch, da sind wir uns alle einig. Ich hatte in letzter Zeit das Gefühl, dass GW sich bei der Preisgestaltung ein wenig im Griff hat. Aber diesmal haben sie leider etwas übertrieben.
Ich Suchti hab sie mir trotzdem vorbestellt. Und das gibt GW leider recht. Solange es Id...n wie mich gibt, werden die auch zu diesen Preisen ihr Zeug verkaufen können.

Also die neuen Primaris hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Weder gefällt mir, dass sie größer sind, noch gefallen mir die Posen wirklich noch die geringe Posenvariabilität. Das trifft besonders auf die Charaktere zu. Bei den normalen Marines lässt sich mit ein wenig Geduld und Spucke fast jeder Charakter auch aus einer Truppbox bauen und dann auch noch in anderen Posen. Dadurch sind auch die Clampack Charaktere aus Plastik für mich völlig uninteressant. Zumal für den Preis. Ne ich bleib bei klassischen Marines.

Bei den Preisen für die beiden hab ich kurz geschluckt und sie mir dann trotzdem bestellt. Man bekommt sie ja doch etwas billiger, wenn man nicht direkt bei GW bestellt.

Jopp, genau so habe ich es auch gemacht. Bei dem Preis dachte ich mir auch nur "Hey, aufgrund dieser Posen, werde ich mir die Jungs sowieso nur je einmal in die Armee holen." Und durch war ich mit dem Thema. 😀

Ich bin gespannt, was die Lieutenant's für einen "Bausatz" bekommen, da würde ich mir doch deutlich mehr eine Art Multi-Part Box wünschen.

Gibt es eig eine Möglichkeit an die Regeln zu kommen, wenn man sich den Primaris Scriptor aus einem Ancient baut?
Schon mal Danke für die Hilfe 😉

Gruß
Wolly

Spätestens wenn der Codex da ist. Aber ich wette, dass die Regeln bald schnell im Netz sein werden, oder jemand so lieb sein wird und sie Dir evtl zur Verfügung stellt. 😉

Naja, zu sagen GW ist ja nicht teuer weil man die Sachen ja irgendwo billiger bekommt und deswegen der original Preis egal ist, ist schon ein seltsames Argument

Ich weis wolltees einfach mal erwähnt haben. Die Meinung dass 30 EUR zu happig sind teile ich voll und ganz.

Mal was anderes saß letztens mal an Listen für Primaris. Mein Problem ist, mit den Modellen die es zur Zeit gibt, die Hellblaster Squads sind das einzige das Fahrzeuge im Moment gefährlich wird.
Hat einer von euch mal bereits mit einer reinen Primarisliste gespielt?

Ist übrigens genau der Punkt, warum ich "Regeln liegen in der Box bei" als eher unbefriedigende Variante empfinde.
Mich würde interessieren, ob du das selbe sagen würdest, wenn du nach anderthalb Jahren deinen dritten Stormcast Battletome gekauft hättest. Da wurde es nämlich genau anders gehandhabt und für die ersten 6 Einheiten erschien das erste Buch. :happy:

Mich würde interessieren, ob du das selbe sagen würdest, wenn du nach anderthalb Jahren deinen dritten Stormcast Battletome gekauft hättest. Da wurde es nämlich genau anders gehandhabt und für die ersten 6 Einheiten erschien das erste Buch. :happy:

Falls für jede (!) Fraktion alle halbe Jahre ein komplett erratierter und ggf. mit frisch balancierten Punkten versehener Codex kommen würde, wäre ich sehr dafür. 😛
Wenn der neue Inhalt aber gegen 0 geht und keine sinnvollen Regelupdates gemacht werden, wäre ich da auch am Maulen.

Aber darum benutze ich ja auch die Formulierung "unbefriedigend" und lehne es nicht ab. 😉

@Ordner: Ich bin ein furchtbarer Chaot und habe ein "Problem" mit Ordnern... 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.