40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm sie alle. Dreadnought-Army incoming!
Wäre was für ne Themenarmee 😀 "Söhne des Kühlschranks".

Ich kann mir den gut auf dem Feld vorstellen. Ist halt ne mobile Waffenplattform mit nem echt hohen Output. Auch wenn er sicher nicht lange stehen wird. Aber auf einer Flanke kann der schon gut was auf sich lenken.

Die Reivers (also die neuen aus dem Link) scheinen ja gut anzukommen. Finde auch ganz gelungen.
Die Aggressors sind diese Gravis-Terminator-Dinger?
Zumindest von dem Foto her gefallen sie mir deutlich weniger, aber vielleicht ist es auch verzerrt.
Vielmehr weckt es andere Assoziationen. 🙄

Jooo, mit dem Reivers Kit zeigt GW, wie zeitgemäße Modellbausätze aussehen können. Was für ein Kontrast zu den steif wirkenden Snapfit 3er Packs. Dynamisch und abwechslungsreich, völlig unabhängig vom Hintergrund der Modelle, die aus dem Batman Universum stammen könnten, wird das sicher ein Verkaufsschlager.

Die anderen Hosenscheißer hingegen....manman. Centurions reloaded und wieder gefailed. Belial-Syndrom hoch 2.

Die werden sicher krasse Werte haben, aber dieses Überladene geht designtechnisch überhaupt nicht auf. Die wirken total gestaucht und laufen wie ein Taucheranzug bei 1000m Tiefe.Vor allem der Chef. Und dann noch die imposanten Gehänge...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe beide gut aus. Das Aggressors Foto ist gestaucht. Wie bei den Rubric Termis damals sehen die Beine dadurch sehr merkwürdig aus. Das wird unverzerrt schon vernünftig gemacht sein. Dass Centurions ein Fail seien ist Geschmackssache. Sehe ich ebenfalls anders. Die Handschuhe und Rakwerfer der Gravis verschmelzen gut mit der Rüstung. Das sieht hier mal nicht so aufgetackert aus wie manch andere schwere Waffe. Ich bin auf die anderen Waffenoptionen gespannt.

Danke für den Link, Guerillaffe 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Die Minis finde ich nicht schlecht.

Die Agressors gefallen mir...aber nicht als Ultras. 😉

Die Reivers sind schön dynamisch und wissen auch zu gefallen; auch wenn bei näherer Betrachtung es anscheinend nur! 5 Miniaturen sind, die doppelt enthalten sind... .

Interessant finde ich auch die Verlinkung zu den Skizzen von Jes G. vom GD 2004: http://www.miniwars.eu/2017/06/bocetos-centuriones-agressors.html

Auf dem letzten Foto kann man jedenfalls den Raktenwerfer der jetzigen Agressor Marines erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Jooo, mit dem Reivers Kit zeigt GW, wie zeitgemäße Modellbausätze aussehen können. Was für ein Kontrast zu den steif wirkenden Snapfit 3er Packs. Dynamisch und abwechslungsreich
Wirklich?
3 verschiedene Beine und 3 verschiedene Arme sind jetzt nicht unbedingt so viel mehr.

Gut ist das man wieder zu den frei positionierbaren Teilen übergegangen ist und nicht die festen Posen der letzten neuen Multipart Boxen behalten hat.

Interessant ist auch das sie Fanghacken als Spezialwaffe haben

Bei den Gravis, Munitionsgurt und Trommelmagazin wirckt schon sehr seltsam und aufgesetzt.

Centurions waren, glaube ich, eins der wenigen Modelle, wo ich lange hin und her überlegt hatte, wie man sie umbauen könnte, damit sie gut aussähen, und zu keinem positiven Ergebnis kam. 🙄
Ob die Aggressors viel besser aussehen oder nur ein wenig (beides keine Kunst, aber letzteres wäre schon schade), kann man glaube ich erst mit einem nicht verzerrten und vorzugsweise nicht blauen Foto beurteilen.

Centurions sind der Hauptgrund, warum ich jahrelang immer wieder meine Space Wolves in Zweifel gezogen und über eine neue Marine Armee nachgedacht habe. Geniale Miniaturen.

Den Aggressors fehlt da leider der Power-Lifter Coolness Faktor (soweit man es von den Fotos deuten kann). Ich hoffe die kommen live als Miniaturen halb an die Centurions ran.

Centurions waren, glaube ich, eins der wenigen Modelle, wo ich lange hin und her überlegt hatte, wie man sie umbauen könnte, damit sie gut aussähen, und zu keinem positiven Ergebnis kam. 🙄

Angesichts der vielen gelungenen Umbauten von Centurions seit deren Veröffentlichung, spricht diese Aussage eher gegen dich als gegen das Design der Centurions... 🙄

Nein nein nein, jetzt fangt nicht schon wieder an, euch untereinander verbal die Köpfe einzuschlagen! Solche Aussagen
Angesichts der vielen gelungenen Umbauten von Centurions seit deren Veröffentlichung, spricht diese Aussage eher gegen dich als gegen das Design der Centurions...
sind einfach unnötig.

Zum Thema: An und für sich sind die Reiver ja ganz in Ordnung aber irgendwie sind mir ihre Messer einfach zu klein. Klar, sind nur Messer aber ich finde die schicken Kettenschwerter an Marines einfach besser 😀
Die Aggressors wollen mir nicht so recht gefallen. Was soll nochmal deren Schlachtfeldrolle sein? Ne Mischung aus Devastor und Centurion? Hmm, ich finde sie für den Waffenumfang, den sie umherschleppen ein bisschen mickrig, bzw. die Energiefäuste für die schmächtige Gestalt zu wuchtig. Kann aber auch an der Verzerrung des Bildes liegen. Wobei, wenn ich mir meinen Gravis-Captain angucke und mir vorstelle, dass da noch eine Energiefaust auf der anderen Seite hängt... Neee, bis auf die "normalen" Primaris Marines gefällt mir noch kein einziges Design wirklich gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.