40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jede Armee sollte alle Würfe durch Buffs rerollen können.

/tg sagt, er stünde jetzt bei 280 Skavensklaven.

Der wird echt um 100 Skavensklaven teurer? 😱 Das hätte ich nicht erwartet, dass die da gleich so nachregeln. Also ich finds gut, dass sich die Parkplatzlisten erledigt haben, erwartet hab ichs nicht so.

@ LLB:
Ernst oder Ironie?
Ich habe nur SMs und Eldar wirklich genau angeschaut, und sie könnend das (demnächst) beide.

Bei SMs wäre es halt ziemlich unfair gewesen, wenn es nur mit PriMarines ginge und ohne nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Der wird echt um 100 Skavensklaven teurer? 😱 Das hätte ich nicht erwartet, dass die da gleich so nachregeln. Also ich finds gut, dass sich die Parkplatzlisten erledigt haben, erwartet hab ichs nicht so.
Was sind Parkplatzlisten? ^^

Und was Gulli angeht, seine Punkte sind im Video offenbar nicht abgeschnitten, aber nicht wirklich lesbar:

https://img1.picload.org/image/rwgdipia/sm-punkte3.jpg

Was man bei diesem ganzen "Playtesting und Community Feedback"-Ding bedenken sollte, ist, dass das Playtesting mit dem Druck der Indizies drei Monate vor Release der Edition sicher nicht aufgehört hat. Das bedeutet, dass die Anpassungen im FAQ der Indizies und jetzt auch in den bald releasten Codizes nicht notwendigerweise auf das Feedback der Community in einem Monat Spielzeit zurückgeht, sondern vermutlich auch durch Playtesting der Playtester, die aber einfach das Feedback nach der Deadline des Drucks eingebracht haben, oder erst einbringen konnten.
Könnte ich mir vorstellen...

Wird man dann in Zukunft eher einen Ordensmeister auf diesem Parkplatz sehen?

In Verbindung mit einem, oder zwei, der neuen Leutnants ... bestimmt. Wird aber dann nicht mehr gar so effektiv sein und es ist auch leichter möglich die Buffer rauszunehmen. Dank Charakterschutz zwar immer noch schwer im Beschuss, aber leichter zu kriegen als ein Guilliman.

Ich finde es ja ziemlich gut, dass GW bei den Optionen der neuen Einheiten es so entworfen hat, dass jede Variante ihre Daseinberechtigung hat. Beim Redemptor Dread hat man bei der Hauptbewaffnung beispielsweise die Qual der Wahl: Nehme ich eher die 12 Schuss mit S5, -1 Rend, 1 Schaden oder setze ich auf Kollege Zufall und nehme die Plasmaknarre mit W6 Schuss mit, die dafür aber S8, -4 Rend und 1 Schaden plus zusätzliches Risiko auf S9 u. 2 Schaden hat?

Gleiches wird ja auch für die Intercessors und Hellblaster gelten, wo man sich in einem Trupp zwischen den 3 Varianten der Waffen entscheiden muss:

Sturmvariante - besser in der Bewegung, mehr Schüsse, aber schwächer und kürzere Reichweite
Schnellfeuervariante - flexibel, mit durchschnittlicher Stärke und Reichweite
Schwere Variante - höchste Reichweite, höchster Schaden, aber nur 1 Schuss und -1 aufs Treffen in der Bewegung

btw:
Daher gehe ich davon aus, dass wir in der Primaris-Releasewoche 3 auch die Boxen für Hellblaster und Intercessors sehen werden.

Wie unterscheidet sich die Bewaffnung bei den verschiedenen Intercessor Trupps?

Aus dem Kopf heraus:

Sturm 2, 24 Zoll S4, DS 0, 1 Schaden
Schnellfeuer 1, 30 Zoll, S4, DS -1, 1 Schaden
Schwer 1, 36 Zoll, S5, DS -2, 1 Schaden

Immer der ganze Trupp muss mit der jeweiligen Waffe ausgerüstet werden, mischen geht nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.