Ich finde es ja ziemlich gut, dass GW bei den Optionen der neuen Einheiten es so entworfen hat, dass jede Variante ihre Daseinberechtigung hat. Beim Redemptor Dread hat man bei der Hauptbewaffnung beispielsweise die Qual der Wahl: Nehme ich eher die 12 Schuss mit S5, -1 Rend, 1 Schaden oder setze ich auf Kollege Zufall und nehme die Plasmaknarre mit W6 Schuss mit, die dafür aber S8, -4 Rend und 1 Schaden plus zusätzliches Risiko auf S9 u. 2 Schaden hat?
Gleiches wird ja auch für die Intercessors und Hellblaster gelten, wo man sich in einem Trupp zwischen den 3 Varianten der Waffen entscheiden muss:
Sturmvariante - besser in der Bewegung, mehr Schüsse, aber schwächer und kürzere Reichweite
Schnellfeuervariante - flexibel, mit durchschnittlicher Stärke und Reichweite
Schwere Variante - höchste Reichweite, höchster Schaden, aber nur 1 Schuss und -1 aufs Treffen in der Bewegung
btw:
Daher gehe ich davon aus, dass wir in der Primaris-Releasewoche 3 auch die Boxen für Hellblaster und Intercessors sehen werden.