Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die Grav-Waffen eigentlich Sturm oder Schnellfeuer?
Und wenn sie Sturm sind dann Sturm1 oder wie?

Denke die Grav-Kanone wird anderes Profil haben oder?

Schau doch mal auf Seite 224, da hat jemand, der genau so heißt wie ich, was gepostet, das all deine Fragen beantwortet, wenn man sich die Mühe macht draufzuclicken 🙂

SHIT! Ich wollte doch die Finger von Dosen lasen. Aber White Scars (...) scheinen jetzt sehr gut spielbar zu sein. SHIT! Und ich glaube ihc kann nicht wiederstehen. Bikes für 21 Punkt/Modell mit Hit&Run und Scout (über BCM eingekauft) ist einfach gut.

Das les ich jetzt schon zum zweiten Mal. Wo ist da das Novum? Kann man mit Ravenwing doch jetzt schon haben. Vielleicht ein paar Punkte hier und da mehr, aber dafür auch mit Option auf Bolter-Banner in der Armee. Ich freue mich natürlich für meine WS, dass ich nun eine zweite Armeeliste nutzen kann, aber als zu stark empfinde ich das nicht, denn ich sehe derzeit nicht, dass RW-Armeen ein Turnier nach dem anderen abräumen 😉

Wenn die Werte der Grav-Waffen und der Centurions stimmen und wenn die Upgrade-Kosten auf die Grav-Canon moderat ausfallen, dann wird das vermutlich eine sehr beliebte Einheit. Selbst 3 Centurions kommen auf stolze 15 Schuss DS2. Einziger Nachteil sind die "nur" 24 Zoll Reichweite, aber vielleicht gibt's ja noch irgendwie Optionen auf Scout oder schocken in der Armee.

Bisher liest sich alles soweit aber ganz gut: ordentlich aber nicht überrissen soweit. Und ich freu mich auf die kurze Zeitspanne, in der die Vanillas aufgrund neuer Regeln wieder vermeintliche Vorteile in Sachen Spielstärke gegenüber den Extra-Wurst Orden besitzen und viele Spieler jener Orden sich plötzlich wieder auf Vanillas berufen... Vanilla-Blut, Vanilla-Wolf, vielleicht sogar Vanilla-Grau....

Dagegen habe ich nicht das geringste, denn auf gegenwärtigen Turniere ist Fluff ja ohnehin ein Schimpfwort. Im Gegenteil: entlarvt es doch bei so manchem Spieler, der zuvor vollmundige Behauptungen über scheine Armee geschmettert hat, worauf es ihm WIRKLICH ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass die Centurions nicht zu stark in konkurrenz zu den Termis stehen, in Feuerkraft sind sie dem Fk Termis definitiv überlegen und die Nk Centurion´s können, wenn die Gerüchte stimmen (DS2 S9 Ini4), normale Termis und Klauentermis im Nk in der Pfeife rauchen, selbst Hammertermis werden es schwer haben (müsste ich mal durchrechen), im Gegensatz zu denen können die Centurions aber noch schießen.
Die einzigen wirklichen nachteile sind dass sie nicht Schocken können und keinen Rettungswurf haben, dafür aber 2 Lp und W 5.

p.s. ich halte die Centurions keineswegs für überpowert, aber Termis werden es im direkten vergleich schwer haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Sotschi: Ja. Hatten sie doch vorher auch nicht, oder? Oo
@NGF: Die Frage war auch die letzten Tage schon lächerlich, aber da kannst Du ja nichts für, versteh mich da nicht falsch. Wer Ipod-Spielzeug-Mist zu viel Bedeutung zumisst, ist selbst Schuld.
Sorry für den Rantund nochmal: Ging nicht gegen Dich... trotzdem zur Frage:
Ja, natürlich. Alles wie vorher, abgesehen davon, dass jetzt auch ein 5er-Trupp nicht mehr "nutzlos" ist 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.