Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Tun sie nicht. BOLS liegt falsch.
Komisch, der Typ bei BOLS behauptet auch den Codex zu haben. Aber egal, vielleicht hat er ja was übersehen. Schon lustig, da haben die Leute mittlerweile schon den Codex und es kommen immer noch abweichende Aussagen 😀...

Edit: Habe die Frage dort bei BOLS missverstanden - sorry mein Fehler, dort ging es um Melter/Plasmawerfer, darauf wurde dann geantwortet "no, only Pistols"...

Zuletzt bearbeitet:
@ LD: bei "ipodspielzeugmist" möchte ich mal stark widersprechen.

ibook-codices sind eine wahre freude. verlinkt, glossar, index,
immer aktuelle regeln, alle codices und das regelbuch in einem gerät.
teuer? ja!
zu teuer? vielleicht.
mist? ganz und gar nicht!

und ob der army-builder was taugt werden wir sehen.
berichte ich dir dann ab samstag gerne 😉

Ok ich weiss es ist zwar nicht per PN, aber ich habe nur eine Frage:

Ist der neue Codex gegenüber den anderen neuen (Eldar/Tau) konkurrenzfähig bzw. ist er auf dem Niveau der anderen (Dark Angels/CSM/CD)
*Lacht* Uff... da werden wir uns hier im Forum noch streiten, wenn jeder den Codex seit 2 Jahren hat... Ich würde sagen (muss dann jeder entscheiden, was er von meiner Meinung so hält):
Kein Codex außer VIELLEICHT Necrons ist overpowered, jeder Codex ist besiegbar. Eldar sind hart, aber zerbrechlich, Tau sind toll,werden aber überschätzt. Erster Eindruck Marines: Vieles, vielesist billiger geworden, generft wurden nur Landungskapsel und Land Raider (der mit den LasKas), viele neue Kleinigkeiten, die starke Kombinationen ermöglichen. Space Marines sind mMn. nicht nur konkurrenzfähig, sondern (noch?) stärker und dankenswerterweise auch anspruchsvoller geworden. Ja.
@Ungeziefer: Jap, dachte ich auch^^

Gegenfrage: Was macht USR "Zelot" noch gleich?

Zuletzt bearbeitet:
*Lacht* Uff... da werden wir uns hier im Forum noch streiten, wenn jeder den Codex seit 2 Jahren hat... Ich würde sagen (muss dann jeder entscheiden, was er von meiner Meinung so hält):
Kein Codex außer VIELLEICHT Necrons ist overpowered, jeder Codex ist besiegbar. Eldar sind hart, aber zerbrechlich, Tau sind toll,werden aber überschätzt. Erster Eindruck Marines: Vieles, vielesist billiger geworden, generft wurden nur Landungskapsel und Land Raider (der mit den LasKas), viele neue Kleinigkeiten, die starke Kombinationen ermöglichen. Space Marines sind mMn. nicht nur konkurrenzfähig, sondern (noch?) stärker und dankenswerterweise auch anspruchsvoller geworden. Ja.
@Ungeziefer: Jap, dachte ich auch^^

Gegenfrage: Was macht USR "Zelot" noch gleich?

Danke dir.
Nur so ein kurzes Statement wollte ich hören.
Wollte nur auf etwaige Enttäuschung vorbereitet sein.

Stimmt diese Zusammenfassung im Wesentlichen oder sind da grobe Schnitzer drin?

Und: ist der Stormraven im Codex enthalten? Ich gehe davon aus, aber in oben genannten Gerüchten wurde er (vermutlich vergessen und) nicht erwähnt.

Hab grad ein paar spezielle Neuerungen aus dem Link überflogen und ja, das sieht valide aus,wenn auch etwas komisch geschrieben.
Zum zweiten: Natürlich ist der SR drinn 😉 Der Typ vom Link war einfach müde und hat an Stelle xaufgehört zu tippen 🙂

Haben Centurions tatsächlich:
KG 4?
BF 4?
W 5?
LP 2?
RüW 2+?
keinen Retter?
(Ich weiß, könnte man auch mit "Welches Profil haben die?" erledigen, aber es gibt ja nur "Ja/Nein"-Antworten, also...)

Steht da was zu Gravwaffen in Verbindung mit "Panzerjäger", und/oder wie sie gegen Einheiten ohne RüW funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.