Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich begründe die Centurions ganz einfach. Da das 40K Universum immer mehr vom Xenos heim gesucht wird, wurden die Centurions erschaffen, um Bedrohungen lösen zu können, die Termis nicht mehr schaffen. Sons schaff ich mir den Fluff, klingt evtl für andere blöd, ich finds ganz gut. Aber du hast doch schon Tausende Bücher gelesen, kamen die da nie vor?

Erschaffen? Im Imperium des 41. Jahrtausends? Sofern die Neuerungen nicht so einfach sind wie Bolter aufzusammeln und zusammenzukleben um seinen Landraider damit zu schmücken halte ich eine Neuerfindung für sehr weit hergeholt 😀

Auf die Erklärung bin ich auch mal gespannt, aber wahrscheinlich wird man mal wieder irgendein STK gefunden haben, am besten gleich mehrere... Sorry GW das ist nicht sonderlich Kreativ...
Und in einer Welt wo man "Maschinengeister" anbetet damit Sie besser funktionieren und Bolter die gesalbt werden damit Sie ordnungsgemäß funktionieren, kann man nicht von Entwickeln sprechen...

Schwarzseher. Spielt´s nicht, wenn es Euch nicht gefällt.
Das Imperium ist groß. Natürlich werden auch hin und wieder neue STKs gefunden, sonst wären die Exploratorflotten ganz schön nutzlos. Und natürlich können neue Dinge zusammengebaut werden, es werden nur keine neuen Technologien "erfunden". Wenn man ein Fahrrad hat, braucht man kein STK, um ein Dreirad zu bauen, auch im Imperium nicht. Mofas wären dann eine andere Sache.
Außerdem sind die Centurionen eben schlechter und plumper als als die altehrwürdige Taktische Cybotrüstung.
Und eben weil es davon so wenige gibt, wäre ich voll damit zufrieden, wenn die Centurionen als Ersatz für die hochwertigeren Terminatoren und/oder Cybots gebaut worden wären... quasi als primitiver Kompromiss zwischen dem, was die Legio Cybernetica so hat und dem, was man an den Terminatorrüstungen verstehen und nachbauen kann.
Weiß auch nicht, was das "Super-Terminatoren" soll, muss ich doch noch erklären, warum Centurionen die Termis spieltechnisch weder ersetzen können, noch werden? -.-

Das Imperium ist groß. Natürlich werden auch hin und wieder neue STKs gefunden, sonst wären die Exploratorflotten ganz schön nutzlos. Und natürlich können neue Dinge zusammengebaut werden, es werden nur keine neuen Technologien "erfunden". Wenn man ein Fahrrad hat, braucht man kein STK, um ein Dreirad zu bauen, auch im Imperium nicht. Mofas wären dann eine andere Sache.
Außerdem sind die Centurionen eben schlechter und plumper als als die altehrwürdige Taktische Cybotrüstung.
Und eben weil es davon so wenige gibt, wäre ich voll damit zufrieden, wenn die Centurionen als Ersatz für die hochwertigeren Terminatoren und/oder Cybots gebaut worden wären... quasi als primitiver Kompromiss zwischen dem, was die Legio Cybernetica so hat und dem, was man an den Terminatorrüstungen verstehen und nachbauen kann.
Weiß auch nicht, was das "Super-Terminatoren" soll, muss ich doch noch erklären, warum Centurionen die Termis spieltechnisch weder ersetzen können, noch werden? -.-

das wäre eine sehr schöne erklärung - hoffe GW lässt sich etwas ähnlich gutes einfallen.

Jupp! Full agree!

Das Imperium hat nicht auf einmal aufgehört zu forschen oder zu denken. Stellt es euch viel eher wie das dunkle Mittelalter im Vergleich zur liberalen Antike vor. Aberglaube sucht die Menschen heim, imperiale Fanatiker schüren die Ängste, aber im Geheimen gibt es irgendwo immer "Häretiker", die forschen, bauen, entwickeln. Oder es ist zur Abwechslung mal eine ganz "normale Erfindung". Muss ja nicht Alles auf STKs basieren, die sind nur einfach zu reproduzieren.

Echt, manchmal denke ich mir, GW könnte den Scheiß für 1,- € verkaufen und dann würden sich die Leute immer noch beschweren und sagen, es wäre zu billig. ^^

Klar, wir Menschen sind Gewohnheitstiere und ich wünsche mir viele Dinge der 2. oder 3. Edition zurück, aber Warhammer muss sich ja irgendwie weiter entwickeln und verlangen nicht irgendwie so ziemlich alle 40kler, dass die Warhammer-Welt und das Storyboard sich weiter bewegen... und dann ein Aufschrei, weil es neue Einheiten gibt!? Oh warte, und dabei haben wir den Fluff dazu noch NICHT MAL GELESEN, WEIL DER CODEX NOCH GAR NICHT DRAUßEN IST! Echt, machmal würde ich lieber lachend in eine Kreissäge laufen, anstatt kopfschüttelnd einige Postings hier zu lesen... und dabei bin ich selber ziemlich kritisch, was Warhammer angeht.

So what...

Sorry, aber auf das Niveau muss man sich wirklich nicht bewegen.....

Ich versteh nicht was ihr habt, ein neu aufgetauchtes STK, ein Space Hulk auf dem verschollene Technologie gefunden wurde, Relikte auf einem Planeten gefunden, etc. Etc. So ist nun mal der Fluff den GW uns gibt und den wir mögen. Warum also nicht auch mal was neues ins Spiel implementieren.

Könnte noch die Alternative anbieten, dass der Ordo Mechanicus den großen Tau'vin Ci gefangen genommen hat und ihn nun Tag und Nacht auf dem Mars neue Erfinfungen ausspucken lässt, ohne das wissen der Inquisition 😉

Wenn es denn so wäre.

GW schreibt den Hintergrund einfach so um, dass die Sachen schon immer da waren, denn die GW Zeitlinie geht ja nicht voran.

Der 13. Kreuzzug war ja schon, das Taureich müsste viel größer sein, Cadia quasi eine einzige Ruine, Dämonenwelten im Realraum, ... . Allerdings gab es diese Sachen nach GW nicht, wie es bei WHF auch den Sturm des Chaos auch noch nicht gab im Hintergrund.

... den großen Tau'vin Ci ...

😀 Hahaha, sehr schön!

Ontopic: Wer lange genug im Hobby ist, hat doch schon viele neue Einheiten miterlebt. Als ich damals angefangen habe, gab es weder Necrons noch Tau ... Geschweige denn so tolles Spielzeug wie Vindicator oder unterschiedliche Land Raider Varianten, Baal Preds, Sanguinische Garde, etc pp. Das hat sich doch auch alles gut in den Hintergrund eingefügt. Ich bin auch bereit, mich an die Centurions zu gewöhnen und sie willkommen zu heißen, so wie ich fast jede Neuerung bereitwillig aufgenommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Annihilator-Preds sind eine Erfindung der Space Wolves, die seinerzeit Laserkanonen der Longfangs an die Destructor-Preds getackert haben (M36; um Iron Warriors zu bekämpfen), ausgerechnet einer der technikfeindlichsten Orden. Razorback-STC und Crusader-LR wurden erst nach dem Bruderkrieg wiederentdeckt.
Centurions sind seit ca. 5000 Jahren in Gebrauch...

STCs stammen alle aus dem Zeitalter der Technologie, als die Menschheit Exploratorflotten mit den Titanenlegionen losgeschickt hat...

Und der 13. Kreuzzug ist in vollem Gange, vorher waren Chaosinvasionen kleine Ausflüge, CSM auf das EoT und den Mahlstrom und deren unmittelbare Umgebung beschränkt, das Ende der Kampagne war nie das Ende des Kreuzzuges!

sry für OT!

Annihilator-Preds sind eine Erfindung der Space Wolves, die seinerzeit Laserkanonen der Longfangs an die Destructor-Preds getackert haben (M36; um Iron Warriors zu bekämpfen), ausgerechnet einer der technikfeindlichsten Orden. Razorback-STC und Crusader-LR wurden erst nach dem Bruderkrieg wiederentdeckt.
Centurions sind seit ca. 5000 Jahren in Gebrauch...

STCs stammen alle aus dem Zeitalter der Technologie, als die Menschheit Exploratorflotten mit den Titanenlegionen losgeschickt hat...

Und der 13. Kreuzzug ist in vollem Gange, vorher waren Chaosinvasionen kleine Ausflüge, CSM auf das EoT und den Mahlstrom und deren unmittelbare Umgebung beschränkt, das Ende der Kampagne war nie das Ende des Kreuzzuges!

sry für OT!

Der Stormblade der Imperialen Armee ist auch ein gutes Beispiel...

Das Mechanicus forscht auch ständig (Auch wenn etwas verboten ist wie Gentechnik) und analysiert Xenotech und baut nach (auch verboten).
Fliesst nur nicht in Codices ein.

Nachdem der Fluff der Necrons so dermaßen vergewaltigt und umgekrempelt worden ist (meine Necrons huldigen noch immer den lebendigen C'Tan und opfern jedes Lebewesen ihren Sternengöttern und kein Stiller König pienst rum und ritzt sich die Unterarm-Metallverkleidung, weil ihm seine Seele fehlt), stört mich eine plötzlich schon immer dagewesene Technologie zugegebenermaßen herzlich wenig. Hauptsache der Codex ist regeltechnisch gelungen und bietet Abwechslung und auch mal neue Sachen. Und über den Fluff können wir uns in wenigen Wochen gescheiter beschweren ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.