Space Wolves werden zu Khorne Berserkern! - Möglich?

Space Wolves leben wenn sie loyal sind schon am Rande des Wahnsinns
Da verwechselst du wohl was mit BA. Space Wolves sind wild und barbarisch, aber mit Wahnsinn hat das rein gar nichts zutun, im Gegenteil sie nutzen ihre Vorlieben sogar sehr berechnend aus. Zudem macht die Canis Helix sie resistenter gegen Einflüsse des Chaos als jeden anderen Orden. Ansonsten ja, Khorne kommt ihnen am nächsten, wenn man so will. Allerdings bloß aufgrund der Nahkampfvorliebe.

Vielleicht hätte ich den Begriff "Wahnsinn" besser umschreiben sollen. Ich meinte eigentlich eher, dass sie zumindest im Unterbewusstsein mit dem Wulfen, dem tierischen Inneren, kämpfen. Zumindest hab ich das aus den 2 Ragnar-Romanen so verstanden die ich gelesen habe.

Und dass sie sehr widerstandsfähig sind, heißt nicht das sie immun sind 😉
Wenn der Ruf nach dem Blut für den Blutgott zu stark wird, knickt man halt mal um.
Oder ist das völlig abwegig?

Keinesfalls abwegig.
Diese mutierten, nahe am EoT wohnenden, Chaoswaffen benutzenden, den Imperator nicht anbetenden Tyranidenliebhaber sind gerade zu prädestiniert dazu alsbald als Abbadons Schoßhunde aufzutauchen.

Oder um es etwas unpolemischer auszudrücken: Es haben sich schon etliche SWs vo Imperium abgewandt, es wird wieder passieren. In die Arme welcher Gottheit sie das nun genau treibt bleibt dem einzelnen Spieler/Bastler überlassen, wobei man vermutlich mit Khorne nicht so falsch liegen kann.

Naja, da es sie nicht mehr gibt, wäre das dann schonmal abgehakt 😉
Nähe zum Primarchen, naja, ist ein Argument, allerdings kann ich mich errinern, dass in dunklen alten Zeiten auch schon ganz andere Marines übergelaufen sind, die dem imperator sehr sehr nahe standen...
Und des weiteren ist sogar von Überläufern in den Hintergründen berichtet, weshalb das alles durchaus hinkommen kann...

Nähe zum Primarchen, naja, ist ein Argument, allerdings kann ich mich errinern, dass in dunklen alten Zeiten auch schon ganz andere Marines übergelaufen sind, die dem imperator sehr sehr nahe standen...
Und des weiteren ist sogar von Überläufern in den Hintergründen berichtet, weshalb das alles durchaus hinkommen kann...
Signed.

Gerade die Primarchen waren auch nur Menschen, die teils unter komischen Bedingungen aufgewachsen sind, und so gerne ihr eigenes Süppchen fernab vom Imperium kochen wollten.

Und meistens waren es sogar die Primarchen, die ihre Legionen zum überlaufen gebracht haben.

Zum Topic:
Ich find da spricht nichts dagegen. Also viel Erfolg. 🙂

Diese alte Geschichte von " Es gibt Space Wolves, Dark Angels und Crimson Fists bei den Roten Kosaren. Ist so weil es Bilder gibt" halte ich vom Hintergrund eher fraglich. Klar wenn sie Renegaten Orden den Kosaren unterwerfen aber mal hier und da ein loyaler Marine halte ich eher fragwürdig. Nur weil es mal Bilder in einem Codex gab muss es kein stimmiger Teil des Fluffs sein. Schließlich gab es auch mal Bilder von Squats in Servorüstungen und Bikes und was ist aus denen geworden?^^
Auch finde ich das "die Bestie" einen Space Wolve eher zum Chaos überlaufen lassen würde als z.b einen Ultra Marine. Im Gegenteil. Wie "die Bestie" dargestellt wird, ist die Bestie eher eifersüchtig und störrisch. Sie würde sich eher gegen solch eine Beanspruchung durch das Chaos wehren.

ich sage mal so viel die 13. Kp der SW´s war jahre lang den einflüssen des chaos ausgesetzt und ist trotzdem loyal dem imperator ergeben geblieben.

das die SW´s da auch ne bessere ressistens haben wird im bezug auf die 13. Kp glaube auch irgendwo erwähnt wenn ich nur noch wusste wo! :huh:
naja wenn mir wieder einfällt ergänze ich es,viell hat es aber jemand von euch auch gelesen.

Es wird auch schon im Index Astartes Space Wolves erwähnt, dass die Canis Helix die SW nahezu immun gegen die Auswirkungen etc des Chaos macht.

naja aber in der Roten Korsaren Geschichte im CSM Codex stehts eindeutig drin das einige zu denen übergelaufen sind

deutlich strenger Kontrolliert.

Warum in aller Welt sollten Progenitor Orden stärker kontrolliert werden als Nachfolgeorden (Nebenorden gibts als Begriff nicht)? Macht keinrn Sinn, mMn.

Naja im aktuellen Codex CSM edition 4/5

gibs ne Beispiel Renegatenbande in diesen Halboffizielen Farbvarianten
die so aufgemacht sind wie ne Imperiale Datei.

Skyrars Dunkelwölfe
Sichtung Fenris Sektor
Anm: Nahkampftaktiken

Dunkelgraue Rüstung
Roter Wolfskopf mit ner 3eckigen Spitze an der Zunge als Symbol...
Also von daher warum nicht.
Naja und der Stolz und Ehre Aspekt von Korn ist ja leider so ziemlich Untergegangen
vom Backround (gibt ja auch wieder Kornorks obwohl Orks ja auch relativ resistent gegen das Chaos sein sollen😛uke🙂
find ichs gar nicht mal so verkehrt (zumindest Logischer als die Anspielung auf die, wohl von Nurgle, verseuchten Tyraniden in .. kurz überleg.. Ragnars Mission)

Schlimmer fände ich nen Nachfolgeorden der Legion of the Damned.