Space Wolves werden zu Khorne Berserkern! - Möglich?

Das Beispiel mit der "Klaue von Fenris" ist einfach absoluter Käse! Ich weiß nicht was GW sich dabei gedacht hat. Vorher hieß es immer, dass die SW resistent gegen die Einflüsse des Chaos sind und noch NIE einer übergelaufen ist und dann kommt dieser Scheiß! Die SW sind am gewinnen und dann denkt ein Teil von ihnen: Ach ne, jetzt laufen wir gerade Mal über! Genau🙂!

Sorry, aber halte von dieser Idee nichts. Die 13. Kompanie ist seid Jahrtausenden im Wirbel des Chaos unterwegs und immernoch loyal gegenüber dem Imperium. Logan Grimnar ist der Oberbefehlshaber des Imperiums beim 13 Schwarzen Kreuzzug von Abbadon. Er war der Oberbefehlshaber auf Armageddon als der Dämonenprimarch Angron und seine Khorne Legionen angriffen.

Der Fluch des Wulfen hat nichts mit dem Chaos zu tun. Wulfen sind zwar wilde Bestien, aber selbst sie werden von den Wolfspriestern kontrolliert. Bei der 13. Kompanie sieht man das am besten. Das ist ja die Wulfenkompanie. Es gibt nicht annährend einen Orden der so loyal dem Imperator gegenüber ist wie die SW. Sorry, halte von dieser Idee echt nichts.
 
Vorher hieß es immer, dass die SW resistent gegen die Einflüsse des Chaos sind und noch NIE einer übergelaufen ist und dann kommt dieser Scheiß!
Das hieß es eigentlich bisher nur über die GKs. Und das macht sie deswegen auch zu einer Besonderheit in 40K. Im Gegensatz zu den SW.
Sorry, aber halte von dieser Idee nichts. Die 13. Kompanie ist seid Jahrtausenden im Wirbel des Chaos unterwegs und immernoch loyal gegenüber dem Imperium.
Ist das überhaupt festgelegt? Bisher weiß man doch nur, dass sie offenbar auch gegen andere Chaoseinheiten kämpft. Wie so ziemlich jede andere Chaosarmee auch.
Logan Grimnar ist der Oberbefehlshaber des Imperiums beim 13 Schwarzen Kreuzzug von Abbadon. Er war der Oberbefehlshaber auf Armageddon als der Dämonenprimarch Angron und seine Khorne Legionen angriffen.
Horus war Oberbefehlshaber aller Armeen des Imperiums.
Und dein Punkt ist?
 
Also...

Ich bin schon seit jeher eher skeptisch gegenüber Marines aus den loyalen Legionen, die überlaufen. Logisch betrachtet, ist das absolut engstirnig. Ich glaube nicht, dass die Orden untereinander eine Art Rangliste haben, so nach dem Motto "die kennen wir nicht, die mögen wir nicht". Nur weil ein Orden unbekannt ist, macht ihn das nicht gegen das Chaos immun. Und Chaos verdirbt. Immer. Selbst innerhalb der Inquisition gibt es Verräter, und unter den Space Marines sowieso. Ich halte es pers. für unwahrscheinlich, dass Schlümpfe oder Imperial Fists (inkl. Nachfolgeorden) so mir nichts dir nichts überlaufen würden (DIE sind wirklich zu treu), aber bei den Space Wolves könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere von Khorne angetan sein KÖNNTE. Andererseits ist da noch die 13. Kompanie...

Nun ja, an und für sich würde ich mal behaupten, ja, geht, aber nicht in wirklich großen Maßstäben. Dass Ordensmeister wie Grimnar, Pugh, Calgar, Azrael oder Helbrecht Ketzerei dulden würden. Wer mir jetzt die Soul Drinkers um die Ohren hauen will, dem sei gesagt, dass selbige ja nun nicht wirklich als korrumpiert bezeichnet werden können. Sie sind Mutanten, ja, aber auch normale Mutanten sind nicht zwangsläufig Chaos, die Ablehnung seitens der Gesellschaft lässt das Chaos verführerisch erscheinen. Ein Space Wolf, der sich verraten fühlt, könnte durchaus korrumpieren, ebenso jede andere Person, ob Marine, Inquisitor oder Soldat.

Außerdem sind gerade Marines aus den ursprünglichen Legionen lohnende Zeiel, wenn sich also die Chance ergibt, würde ich, wäre ich ein Chaosgott, durchaus mal ein wenig energischer meine Botschaften flüstern.

Lange Rde, kurzer Sinn:

Mach mal. Wenn sich jemand aufregt, gut, es gibt immer Gegenwind (im Forum nicht selten von mir, was sowas angeht). Solange es plausibel bleibt, ist es legitim.
 
Ich dneke auch... Machs einfach... Ich find die Idee wirklich gut, also von daher... Außerdem hast du den Hintergrund im Codex Chaos auf deiner Seite und der Hintergrund besagt weiter, dass die Grey Knights die einzigen Marines sind von denen noch NIEMALS NICHT einer übergelaufen ist auf die DUNKLE SEITE DER MACHT 😉

Also, dir stehen alle Tore offen 😉, egal wer sich aufregt und sich in seiner Marine Ehre gekränkt fühlt...

Man, warum sind Marinespieler immer so engstirnig zu sehen, dass halt auch Marines lasterhaft sind und diesen Lastern erliegen...

Man, die anderen Völker stehen doch auch dazu 😉
 
Man, die anderen Völker stehen doch auch dazu
greets%20(6).gif

Gezwungenermaßen. Die Marinespieler lesen in ihren Codizes ja eher imperiale Propaganda als realistische (ihr wisst wie ich das meine) Infos.
 
Ich halte es pers. für unwahrscheinlich, dass Schlümpfe oder Imperial Fists (inkl. Nachfolgeorden) so mir nichts dir nichts überlaufen würden (DIE sind wirklich zu treu)
Oho ^^ Beide Orden hängen zwar sklavisch an den Doktorinnen des Codex Astartes doch ich denke mal es gibt vergleichbare Faktoren bei anderen Orden.
Die Blood Angels haben ihren Personenkult. Die Dark Angels ihren geheimen Kreuzzug und damit verbunden ihre dogmatische Verschwiegenheit und Standhaftigkeit und auch die Space Wolves haben ihre kompromisslose Ehrvorstellung.
Ich würde auch sagen das es immer so dargestellt wird das die Orden der ersten Gründung eher im Rampenlicht des imperialen Interesses stehen als Orden spätere Gründung.
Damit verbunden das diese Legionen im Angesicht von Horus Rebellion gestanden haben und sie eher der Tradition des Widerstandes gegen das Chaos stehen würde ich mal sagen das die Orden der ersten Gründung durch die Bank wohl weniger korrumpierbar sind als andere.
 
Halte ich für nicht so wirklich richtig...

Gerade die kompromisslose Ehrvorstellung der Space Wolves könnte diese zum Chaos führen, speziell zu Khorne in diesem Fall...

Der Personenkult der Blood Angels und ihre ganze Art zu kämpfen könnte sie empfenglich machen für die Einflüsterungen des Chaos, speziell Khorne und Slaanesh, wobei ich bei den Blood Angels selbst sagen muss, dass auch ich sie für recht widerstandfähig halte... Dennoch sind sie korrumpierbar...

Der geheime Kreuzzug der Dark Angels an sich ist ja schon ein Zeichen dafür dass sie korrumpierbar sind... Die gefallenen Engel sind nunmal existent bei Warhammer 40k, da können die Dark Angels so leicht nichts drann drehen 😉
 
Um mal irgendwen zu zitieren:

Viel Böses wurde getan, aus dem Wunsch heraus, Gutes zu tun.

Ich würde den Kreuzzug der Dark Angels nicht als Schwäche, eher als Stärke werten. Sie sind von dem Wunsch beseelt, eine weiße Weste zu besitzen. Verräter sind insofern eher unwahrscheinlich, zumal der Bedarf an Gefallenen Engeln gedeckt sein dürfte.

Wie schon erwähnt, wird der Ehreaspekt Khornes dieser Tage gern unter den Tisch gekehrt bzw. nicht wahrgenommen. Insofern kann man bestimmte Orden bei bestimmten Charaktereigenschaften durchaus als leichter korrumpierbar bezeichnen, nur eben pauschal ist ein Orden der ersten Gründung nicht minderwertiger, als ein Orden der 397. Gründung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Hochmut! Auch Fulgrim hat der Hochmut gefällt, ebenso wie die Perfektionswut seiner Emperors Children, zumindest laut Buch 😉

Gut, nach dieser größtenteils positiven Reaktion/Meinung werd ich mich zu Beginn des nächsten Jahres mal um ein paar Wolf-Berserker kümmern. Danke für die vielen Meinungen!

P.S.
Macht ruhig weiter, ich find solche Diskussionen immer sehr spannend 🙂
 
Natürlich gibt es Ausnahmen. Wären sie keine Ausnahmen würden alle Space Marines zum Chaos überlaufen ^^ Nur sind diese Ausnahmen äußert tödlich und das Chaos ist listig.
Solch ein Weg zum Chaos ist eher selten offensichtlich. Es ergibt sich in kleinen Schritten. Das Ziel ist jedoch immer das Selbe.

Auch Fulgrim hat der Hochmut gefällt, ebenso wie die Perfektionswut seiner Emperors Children, zumindest laut Buch
Keine Ahnung welches Buch du gelesen hast doch das Buch das ich gelesen habe und das war Fulgrim, sagte eher aus das Fulgrim von seiner Angst zu versagen unterminiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet: