Space Wolves werden zu Khorne Berserkern! - Möglich?

Nirgends steht eindeutig das die Demiurg die Squat sind. Auch steht im Necroncodex das die Necron die Geschöpfe der Alten hassen und es sicher lustig wäre eine Necron Armee gegen die Fantasy Echsenmenschen aufzustellen. Dort steht nichts von Slann.
Wenn schon Hintergrund lesen, dann auch richtig.
Soweit ich mich erinnere, werden Slann dort erwähnt, kann aber leider grade nicht nachlesen*. Ist aber auch egal. Wie du nämlich schon sagtes: Echsenmenschen-Armeen. Na und wer führt so eine Armee an? Richtig.

*Das hab ich übrigens im Lexicanum gefunden und ich meine, dass stammt aus dem Codex-Necrons:
Die Slann waren ein uraltes Volk von Psionikern, welches wohl von den Alten erschaffen wurde oder sie sogar selbst darstellten, um zusammen mit den Eldar die Kräfte des Warps gegen die Necrontyr und ihre hungrigen Götter einzusetzen.
Zumindest kann es nicht aus älteren Quellen kommen, da es die Necrontyr noch nicht gab.

Das die Demugi Squats sind liegt zum einen auf der Hand und zum anderen hat JJ es auch mal verlauten lassen.
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Aussterben_der_Squats

Es gibt sogar Aufzeichnungen über Großkompanien der SW, die eben nicht mehr ihren Einsatzbefehlen etc nachgingen, sondern mal eben im östlichen Spiralarm geblieben sind, um dort "nach dem Rechten" zu sehen. Sollen ein eigenesk leines Herrschaftsgebiet aufgebaut haben.
Das riecht aber ganz stark nach Chaos!
 
Soweit ich mich erinnere, werden Slann dort erwähnt, kann aber leider grade nicht nachlesen*. Ist aber auch egal. Wie du nämlich schon sagtes: Echsenmenschen-Armeen. Na und wer führt so eine Armee an? Richtig.
Also zu behaupten das es die 40k Slann noch gibt , weil es sie bei Fantasy noch gibt ist seeeehr weit aus dem Fenster gelehnt^^


Das die Demugi Squats sind liegt zum einen auf der Hand und zum anderen hat JJ es auch mal verlauten lassen.
So wie ich das lese meinte er dass, wenn es ihnen mal passt, sie die Demiurg als Squats offenbaren. Es aber auch genauso wahrscheinlich ist das sie wieder total wegfallen. Er hat also nur zugegeben das sich GW ziemlich scheinheilige Fluff- Hintertüren offen lässt^^
 
Bist du zufällig selber ein Spce Wolf, Yeurl? Von der Engstirnigkeit kommt's nämlich hin. Du kannst Spekulationen nicht mit Gegenspekulationen wiederlegen, von daher ist ddie Diskussion über Slann usw. hinfällig, weil keiner als Gewinner daraus hervorgehen kann. Der alte Fluff ist nur dann "überarbeitet" wenn in neueren Quellen etwas Gegensätzliches bzw. grundlegend Anderes steht. Insofern ist der Ehreaspekt von Khorne noch präsent, wenn auch nicht explizit erwähnt. Kohrne muss außerdem über eine verdrehte Form von Ehre verfügen, denn er lehnt Zauberei, Rumgeschleiche und Hinterhältigkeiten ab. Wenn Slaanesh oder Tzeentch eine verschlossene Tür mit dem Dietrich öffnen, tritt Khorne sie ein. So schaut's aus. Übrigens ist "^^" kein Ersatz für einen Punkt. Also:

Die deutsche Sprache ist lebendig

Wer ohne Sünde ist...
 
So wie ich das lese meinte er dass, wenn es ihnen mal passt, sie die Demiurg als Squats offenbaren. Es aber auch genauso wahrscheinlich ist das sie wieder total wegfallen. Es hat also nur zugegeben das sich GW ziemlich scheinheilige Fluff- Hintertüren offen lassen^^
Demurgi gibt es doch schon in BFG und im Hintergrund. Er meinte, dass es zur Zeit unwahrscheinlich ist, dass sie als 40K-Armee auftauchen. Die Demurgi werden auch nie als Squats "offenbart" werden, da sie das Konzept und den Namen ja affig fanden und sie deshalb komplett neu überarbeitet haben. Das ist ein weinig so wie mit Raider und Twix.

Also zu behaupten das es die 40k Slann noch gibt , weil es sie bei Fantasy noch gibt ist seeeehr weit aus dem Fenster gelehnt^^
Wieso Fantasy? Wenn man eine Echsenmenschen-Armee hoch offiziell in 40K einsetzen kann, dann gibt es Echsenmenschen auch hoch offiziell in 40K. MMn zumindest.
 
Hm die gute alte Diskussion der Fluffigkeit.
MMn kann grade in 40K. jeder seinen (Fan) Fluff einbringen.
Ansonsten wäre es ja ziemlich Sinnlos eine Weltraum Geschichte zu nehmen.
Und wie viele Halboffiziele Modelle und Hintergrundgeschichten gab es Seitens GW schon?
Ich sag nur bestes Beispiel Khoghor Geissel des Nemesis.
Und grade der Ehrenaspekt von Khorne ist für mich grade das schöne an Khorne.

Der Gegner wird von Mann zu Mann bekämpft und nicht über 5000 Kilometer mit Kanonen und Psikräften.
 
keiner als Gewinner daraus hervorgehen kann
Wer will hier den gewinnen? Ich vertrette meine Ansichten und gestehe sie jedem anderen zu wie ich sie habe^^

Kohrne muss außerdem über eine verdrehte Form von Ehre verfügen,
Nurgel auch über eine verdrehte Form von Humor wenn er Zombies tanzen lässt. Jetzt kommt es auf die eigene moralische Beurteilung an ob man es lustig findet.


Übrigens ist "^^" kein Ersatz für einen Punkt. Also:


Zitat:
Die deutsche Sprache ist lebendig
Wer ohne Sünde ist...
Leben bedeutet Veränderung. ( nein kein Tzeentch xD) Vielleicht, in einhundert Jahren ersetzt " ^^" den Punkt. Als eine Art emotionale Beurteilung ;-) .

Wieso Fantasy? Wenn man eine Echsenmenschen-Armee hoch offiziell in 40K einsetzen kann, dann gibt es Echsenmenschen auch hoch offiziell in 40K. MMn zumindest
Ich hatte es so verstanden das man die Necrons in Fantasy packen sollte. Im Grunde ist das aber auch wieder irgendwie GW- Style, also ziemlich undurchsichtig.
 
Nun, gerade wenn alles auf moralischer Ebene abläuft, kann es doch keine Antwort geben, oder? Warum also Zeit und Laune verschwenden und sich angiften, wenn es nicht "die" Lösung für die Frage gibt. Vielleicht sollten zum eigentlichen Thema zurückkehren...


Leben bedeutet Veränderung. ( nein kein Tzeentch xD) Vielleicht, in einhundert Jahren ersetzt " ^^" den Punkt. Als eine Art emotionale Beurteilung ;-) .

Interessante Aussage. Aber wenn wir anfangen darüber zu diskutieren, kriegen wir eins auf den Deckel.
 
Nun, gerade wenn alles auf moralischer Ebene abläuft, kann es doch keine Antwort geben, oder? Warum also Zeit und Laune verschwenden und sich angiften, wenn es nicht "die" Lösung für die Frage gibt.
Angiften? Wer giftet hier? ^^
Warum diskutieren? Stellt man sich diese Frage wirklich können wir gleich als Antwort darauf das ganze Forum schließen.
Wir sprechen hier über etwas das es nicht gibt. Es gibt kein Khorne , keine Space Wolves ect. Bei sowas kann es keine wirklich absolut richtige Antwort geben ;-) .
 
In Wolfskrieger ist beschrieben wie die Space Wolves bei der rekrutierung dursch Morkais Tor gehen und es wird geprüft wie sie sich in diversen Situationen dem einfluss des Chaos verhalten. Unteranderem steht da der geprüfte Wolf, dem nicht ganz klar ist das es sich nicht um die Wirklichkeit handelt, mit defekten Waffen vor einer horde Khron. Er steht auf seinen gefallenen Brüdern und wird von den Khron für seine Stärke und entschlossenheit gelobt und es wird im die wahl gegeben sich ihnen anzuschliesen oder zu sterben. Wer diesen gedanken zulässt wird sofort von den Wolfspriestern exkutiert. Ich denke das ein Space Wolve sich alleine aus seinem Ehrgefühl dem Chaos nicht beugen würde, was auch der Wulfen in ihm nicht zulassen würde. Das unterstreicht auch noch mal den Part aus Wolfskrieger in dem beschriebne ist, das sie schon als Barbaren den tot in einer glorreichen bzw. aussichtlosen Schlacht suchen und ihr leben teuer verkaufen wollen, um ihren namen zu verewigen. Sollte sich ein Space Wolve unbewusst auf den Weg von Khron begen würde er sich wenn er erkannte was er für einen frehfel begangen hat, sich diesen nicht anschliesen wie zu vor von einem anderen user beschrieben, sondern würde vor wut alles abschlachten und nicht eher ruhen bis er die Verräter erschlagen hat oder dabei stirbt. Ein anderer Punkt ist das die Space Woves anhand der Witterung und Haltung erkennen können, ob einer ganz ehrlich ist. In Ragnars Mission ist das gut beschrieben und zeigt auch warum die Space Wolves auch so mistrauisch zu der Inquisitrion sind. Es würde also den anderen Wöllfen auffallen wenn einer in ihren reihen abtrüning werden würde. Es ist auch wahrscheinlich das sich der ein oder andere Trupp vielleicht auch eine ganze Kompanie, sich vom Imperator abwenden und ihr eigenes Ding durchziehen, aber sie werden sich in dem zuge sicher nicht dem Chaos anschliesen und gegen das imperium ziehen.

Lange rede kurzer sinn, als Space Wolves spieler sehe ich das natürlich ungern. Ich denke jedoch auch das der ein oder andere Wolf dem Chaos verfällt, egall welcher Gott sich dahinter verbirgt. Jedoch denke ich nicht das es sich hier um eine ganze Kompanie oder anähernd handelt wird. Der ein oder andere Space Wolve in einem Khrontrupp ist nicht unrealistisch, aber eine 1500 Punkte Armee aus dem Chaosgott Khron verfallenen Space wolves schon.

Das war mal so mein Eindruck von den Space Wolves und ich möchte niemanden was verschreiben. Lass deiner krativität freien lauf und denk dir einen plausiblen Fluff aus und lass dir nicht den Spass nehmen.

Ich hätte da jedoch noch eine Idee und zwar ist über den Nachfolgeorden der Space Wolfs die Wolfbrother nichts bekannt und daher währen diese vom Fluff her besser für eine große Armme geeignet. Beispielsweise könnten diese Hintergrundtechnich eher für das Chaos emfänglich sein weil sie z.B. keine so harten Aufnahmeprüfungen wie die Space Wolves haben (Morkais Tor), oder aufgrund von fatalem halbwissen der Inquisition beseitigt werden sollen, was denen fast gelang und nun wollen sie ihre verdiente Rache was sie in Chaos trieb. etc.

Rechtschreibfehler sind gewollt

In nomine Russ
 
Nirgends steht eindeutig das die Demiurg die Squat sind. Auch steht im Necroncodex das die Necron die Geschöpfe der Alten hassen und es sicher lustig wäre eine Necron Armee gegen die Fantasy Echsenmenschen aufzustellen. Dort steht nichts von Slann.
Wenn schon Hintergrund lesen, dann auch richtig.

fluff funktioniert nicht wie zB raw. da braucht man auch etwas phantasie. 😉
khorne und ehre gehören für mich schon immer zusammen. das muss nicht in jedem chaoscodex neu drin stehen.
 
Ich hatte es so verstanden das man die Necrons in Fantasy packen sollte. Im Grunde ist das aber auch wieder irgendwie GW- Style, also ziemlich undurchsichtig.
Auf den Gedanken bin ich ja garnicht gekommen. Aber du hast recht, so könnte man es auch verstehen. Ich glaube aber eher es ist andersrum gemeint. Naja, ist ja auch egal und OT.
Jedoch denke ich nicht das es sich hier um eine ganze Kompanie oder anähernd handelt wird. Der ein oder andere Space Wolve in einem Khrontrupp ist nicht unrealistisch, aber eine 1500 Punkte Armee aus dem Chaosgott Khron verfallenen Space wolves schon.
Sehe ich auch so, aber ich glaube, es ging auch nur um einzelne Marines bzw. einen Trupp oder so.
 
Ist doch totaler Schwachsinn, dass die anderen Wölfe es merken würden wenn einer abtrünig ist, wenn dieser es vllt noch nicht einmal selber weiß...

Zum zweiten, wie sollen die Wolfenpriester eine Situation darstellen, die jemanden prüfen soll einem GOTT zu wiederstehen... Das ist nocheinmal ein bisschen was anderes denke ich als ein simples Szenario aus Täuschungen, wie in der Prüfung bei Wolfenkrieger...

Zum dritten... Naja, warum muss eine 1,5k Armee aus Wolfen undenkbar sein... Wenn eine ganze Armee überläuft... Ist gar nicht so abwegig... Man es gab mal eine Zeit, da sind ganze Orden übergelaufen, und da war garantiert nicht jeder eingeweiht dass man plötzlich den CHaosgöttern huldigt!!! Die Masse wird einfach mitgezogen und ihnen bleibt dann kaum noch eine Wahl, weil sie nirgendwo anders mehr hinkönnen als zu den CHaosgöttern und dann geben sie sich diesen, als ihre letzte CHance hin...

Es ist auch Schwachsinn, dass ein Space Wolf, sobald er seinen eigenen Verrat erkennt, alle anderen Ketzer abschlachten würde... Das könnte man von jedem anderen loyalen Marine auch erwarten so wie du es sagst... Es geht aber darum, dass wenn er es selbst erkennt, er sich schon lange mit seinem NEUEN GOTT identifizieren kann und somit die vermeintlichen Ketzer als gleichgesinnte Ansieht...

DARUM GEHT DOCH DIESES GANZE LÜGENKONSTRUKT!!!
 
Es ist auch Schwachsinn, dass ein Space Wolf, sobald er seinen eigenen Verrat erkennt, alle anderen Ketzer abschlachten würde... Das könnte man von jedem anderen loyalen Marine auch erwarten so wie du es sagst... Es geht aber darum, dass wenn er es selbst erkennt, er sich schon lange mit seinem NEUEN GOTT identifizieren kann und somit die vermeintlichen Ketzer als gleichgesinnte Ansieht...

Hm Du gestehst es Marines also nicht zu einen Fehler einzusehen und alles daran zu setzen diesen wieder auszumertzen. Also sind die Dark Angels also eigentlich Chaosanbeter ?
Natürlich kann vieleicht einer in einer Armee schwach werden. Vieleicht sogar ein Anführer, aber damit es eine ganze Armee zum Chaos zieht müsste es schon den Wolflord erwischen und der würde dann immernoch gegen seinen Stab kämpfen müssen.
Ein Gott ist nur so mächtig, wie seine Anhänger und man kann sich sehr gut im 40k gegen Götter auflehnen. Gegen den Imperator waren es gleich ein paar Legionen 😉

Hm, Spacewolfs als Khorneberserker.... wer es braucht.
Es stimmt schon kein Orden kann sich rühmen (bei den greyknights werden die nur schnell genug tot geschlagen), dass alle Brüder in der langen Geschichte treu waren. Es gibt ja sogar in der Thronhalle des großen Wolfs in dem alle Kompanien ihre eigene Tafel haben, eine die leer ist und an Verräter erinnern soll. In wie weit das mit der 13. Kompanie zusammenhängt maße ich mir nicht an zu erkennen.

In dieser Diskussion scheint es mir ein bisschen viel Schwarz/Weiss-denken zu geben. Es ist nunmal nicht so, dass das Imperium nur Gut und das Chaos nur schlecht sind.
Jeder der dem Imperium nicht treu ist soll automatisch Chaot sein ? Das ist zwar propagandapolitisch korrekt, aber ob das wirklich so ist ? Für den selbständig denkenden und wissenden Geist gibt es genügend Gründe sich von dem korrupten und heuchlerischen Haufen der im Imperium die Fäden zieht zu lösen. Andererseits gibt es nunmal viele die beschützt und bewart werden sollten und somit erträgt man einiges.
Das Chaos andererseits hat in meinen Augen keinerlei Interesse an der Menschheit ausser der Verkonsumierung derer Seelen. Sie sind noch nicht mal aus diesem Universum und brauchen die Menschen um hier ihre Macht ausüben zu können. Um an die Menschen heranzukommen brauchen sie natürlich etwas, dass sie anbieten können um sich anzubidern, daraus aber nun wirklich Gutes zu ziehen halte ich für fragwürdig.
Allerdings will ich nicht behaupten, dass jeder Chaot per se böse ist. Ich glaube sogar, dass es einige gibt, die die Chaosgötter nutzen um im Interesse der Menschheit zu handeln.
40K ist deshalb so interessant, weil es kein eindeutiges Gut und Böse gibt. Selbst die Saubertau, sterilisieren die Bevölkerungen ganzer Planeten, die sich ihrem Sternenreich angeschloßen haben, um dort bald Tau ansiedeln zu können und den Planeten nicht mehr teilen zu müssen.
Auch das Chaos ist nicht per se nur Böse. Allerdings ist seine Intension, warum es sich für die Menschheit interessiert, so verabscheuungswürdig, dass man ihm aufs Maul geben sollte wo immer es sich zeigt.(MMn)
Für mich sind die Space Wolfs ein Orden der Freidenker, die eben nicht blind den Worten einer machtgeilen Maschinerie folgen, ohne die Folgen ihres Tuns zu bedenken. Sie fürchten um ihren Platz bei den Ahnen und versuchen deshalb "ehrenvoll" ethisch zu handeln.
Deshalb sagen sie eben auch mal "Nö" wenn sie eine Gefahr sehen, die dringender ausgeschaltet werden muss und dann gehen die Jungs eben in den Seitenarm des Systems und räumen auf.
Ich halte die Spacewolfs für die besten Verteidiger der Menschheit, da sie sich um Weisheit und Nachdenken bemühen und nach Moralischen Grundprinzipien handeln.
Es verwundert mich auch nicht, dass ein Teil von ihnen sagt" F*** you Senat wir machen nun unser Ding" und Renegaten wird.
Doch würden das alle Spacewolfs machen, könnten sie ihre Aufgabe, den Schutz der Menschheit, nicht mehr erfüllen. Daher ist es weiser sich zurückzuhalten.
Khorneberserker aus anderen Spacemarineorden finde ich keine so dumme Idee. Allerdings würden gerade Spacewolfs nach einem solchen Bruch nicht mehr ihre Farben tragen, da sie sich entweder schämen oder diese so sehr verachten würden.
Worüber man nachdenken könnte wären Schmähabzeichen.
So zum Beispiel eine Wolfpranke ohne Krallen, einen Zahnlosen Wolf oder ein Wolf der den Schwanz eingeklemmt hat.
Bei Bloodangels vieleicht den Blutstropfen mit gebrochenen Flügeln, bei Black Templern das zerschmetterte Kreuz und so weiter.

Ich denke einfach, wenn sich jemand zum Khornberserker machen lässt, dann weiht er sich dem Gott und lässt alles andere zurück. Wenn man nun Verräter Spacewolfs haben will, sollte man den Bruch mit seiner Vergangenheit klar herauskehren, da man sonst dem Fluff nicht genüge tut. Mal davon abgesehen, dass ich Spacewolfs durch ihre Ethik für sehr wiederstandsfähig halte (unabhängig von irgendwelchen Implantaten), aber Ausnahmen bestättigen ja die Regel.

Würde mich über Bilder freuen, wenn die Modelle fertig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja sogar in der Thronhalle des großen Wolfs in dem alle Kompanien ihre eigene Tafel haben, eine die leer ist und an Verräter erinnern soll. In wie weit das mit der 13. Kompanie zusammenhängt maße ich mir nicht an zu erkennen.
Das wird sogar explizit geschildert. Einmal zählt dieser Sein für die 13. Kompanie, und stellvertretend für alle Kompanien, die in irgendeiner Weise ihre Treueschwüre vernachlässigt haben oder zerschlagen wurden etc. Also wie von mir erwähnt solche, die auf eigene Faust weiterkämpfen ohne auf Order zu hören etc.
 
Ist doch totaler Schwachsinn, dass die anderen Wölfe es merken würden wenn einer abtrünig ist, wenn dieser es vllt noch nicht einmal selber weiß...
Ist es nicht. Beim kleinsten Verdacht und in regelmäßigen Abständen werden alle Schlachtbrüder von den Psionikern des Ordens geprüft und nach Anzeichen von Koruption untersucht. Diese finden auch unterschwelige Verunreinigungen durch das Chaos , selbst wenn der Marine selbst sich diesem nicht bewusst ist.

Zum zweiten, wie sollen die Wolfenpriester eine Situation darstellen, die jemanden prüfen soll einem GOTT zu wiederstehen.
Soll das bedeuten das NIEMAND den Chaosgöttern wiederstehen könnte? Wäre das nicht möglich gäbe es kein Warhammer 40k sondern nur Chaos 40k. Außerdem ist jede Versuchung durch das Chaos unterschwellig und rafiniert. Sehr wenige würden wohl überlaufen wenn ihnen Khorne erscheint und brüllt " Ich bin Khorne! Ich bin jetzt euer Gott weil..... ja.... ähm.... weil ich ein Gott bin ! " 😵

Zum dritten... Naja, warum muss eine 1,5k Armee aus Wolfen undenkbar sein... Wenn eine ganze Armee überläuft... Ist gar nicht so abwegig... Man es gab mal eine Zeit, da sind ganze Orden übergelaufen, und da war garantiert nicht jeder eingeweiht dass man plötzlich den CHaosgöttern huldigt!!!
Nein. Denn meisten war es egal. Sie fanden sich mit dem ab was geschah.

Die Masse wird einfach mitgezogen und ihnen bleibt dann kaum noch eine Wahl, weil sie nirgendwo anders mehr hinkönnen als zu den CHaosgöttern und dann geben sie sich diesen, als ihre letzte CHance hin...
Falsch. Ein loyaler Space Marine wird eher sterben als einfach mal so seinen korumpierten Brüdern zu folgen.

Es ist auch Schwachsinn, dass ein Space Wolf, sobald er seinen eigenen Verrat erkennt, alle anderen Ketzer abschlachten würde... Das könnte man von jedem anderen loyalen Marine auch erwarten so wie du es sagst... Es geht aber darum, dass wenn er es selbst erkennt, er sich schon lange mit seinem NEUEN GOTT identifizieren kann und somit die vermeintlichen Ketzer als gleichgesinnte Ansieht...
Wir reden hier vom Chaos. Da gibt es keine Gleichheit. Jeder ist sich selbst der Nächste. Es gibt keine Loyalität. Jeder andere Chaot ist ein genauso ein Ziel wie jedes andere Leben. Ob Mensch oder Xeno.
 
Naja, du hast schon recht wenn du sagst, dass auch ein Space Marine natürlich seinen Fehler einsehen und "berichtigen" kann 😉

Aber das wird nicht ganz so oft passieren denke ich... Ich wollt nur darstellen, dass das nicht die Regel sein wird, wenn man sich ersteinmal auf der Verräterseite wiederfindet 😉

Oh man, die ganzen Diskussionen über die Space Wolves zeigen mir immer wieder, warum diese mit den Blood Angels die einzigen Legionen sind, die ich wirklich noch respektieren kann... Die sind einfach so "anders" 😉

Wenn die Psioniker sooo übertrieben toll sind, warum gibt es denn dann überhaupt Ketzer in den Reihen der Wolfen 😉

Kein System ist Perfekt 😛
 
Zuletzt bearbeitet: