Space Wolves werden zu Khorne Berserkern! - Möglich?

Ich finde man muss noch zwischen "richtigen" Chaosüberläufrern und Renegaten unterscheiden. Renegaten, wie die Roten Korsaren, haben sich einfach nur vom Imperium und seinen Verwaltungsstrukturen abgewandt, während die "richtigen" Überläufer dann die Chaosgötter anbeten.
Ersteres halte ich bei Space Wolves durchaus für möglich, dass sie aber anfangen die Chaosgötter richtig anzubeten, sollte sehr selten sein, da einzelne Verräter theoretisch schnell bemerkt werden sollten.

Die Renegaten profitieren dennoch von den Gaben der CHaosgötter, nur beten sie diese nicht so offensichtilich an, vllt sind sich einige von ihnen der Anbetung nichteinmal wirklich bewusst...

Ein Space Wolf der korrumpiert wird, zB von Khorne durch sein Ehrgefühl, muss ja nichteinmal unbedingt sofort merken, dass er auf den dunklen Weg geraten ist, nur ist es durchaus möglich, dass er dadurch dass er immer tiefer in diesen korrumpierten Sumpf gerät irgendwann zu einem rasenden Berserker wird, der dann Khorne in all seiner Herrlichkeit anbetet und seine Ehre und den ehrenvollen Zweikampf voll auslebt...

Unmöglich ist gar nichts, wenn es um die Listen der Chaosgötter geht...

Renegaten sind Verräter und Ketzer, immer. Es gibt ein paar Ausnahmen, in denen sich Verräter nicht bewusst dem Chaos zuwenden, die meisten akzeptieren es aber. Man muss allerdings bei den Beweggründen unterscheiden. Renegaten sind meistens Piraten (so wie die Roten Korsaren), denen es tatsächlich um Profit geht. Den Verräterlegionen z.B. geht es um ihr ultimatives Ziel, das Imperium zu vernichten.

Ich schlafe praktisch auf dem Hintergrund^^ Naja, wenigstens daneben
Ich sehe jedoch einen Unterschied darin wenn sich ein Khorneanhänger freut, wenn er einen mächtigen Gegner töten kann und eher diese im Duell vordern würde als irgend welche armen Gestalten und einem wirklich ehrenvollem Krieger der seinen Gegner respektiert.
Khorne geht es am Ende ganz simpel darum das Blut fliest. Egal vom wem. Darin sehe ich keine Ehre.
Das ist wohl der Witz an der Sache. Wenn Menschen wirklich Khornes falschem Weltbild und den verzehrten Vorstellungen von Ehre glauben.

Nicht so ganz...jeder Gott hat diverse Aspekte. Khorne kann natürlich die verdorbene Gestalt sein, wie man sie sich asl Imperialer vorstellt. Auf einer rückständigen Welt könnte er jedoch als Kriegsgott angebetet werden, oder Nurgle als Gott der Gesundheit (verdreht, ich weiß, aber denkt mal drüber nach...). Tzeentch würde der klassische Schicksalsgott und Slaanesh der Gott der Schönheit oder des Feierns. Letztendlich muss man zwischen echten Chaoten, die wissen, wen sie da anbeten, und Unwissenden unterscheiden. Und alle diese Unwissenden fügen den Chaosgöttern weitere Aspekte hinzu, und diese weiteren Aspekte sorgen für mehr Gläubige, die im Laufe der Zeit wieder einen anderen Aspekt für sich erschaffen und so weiter...

Kaela Mensha Khaine (wie auch immer) ist noch so ein Beispiel. Die Eldar verehren ihn genauso wie die Dark Eldar. Und den Eldar kann man nicht nachsagen, sie seien wirklich blutrünstig (pauschal betrachtet), im Gegensatz zu den Dark Eldar.

Vielleicht mal zwischen den Zeilen lesen und Zusammenhänge begreifen, dann magst du evt. noch weitere Nuancen der Gottheiten bei 40k erkennen...

Ich muss schon sagen Rawke. Deine Argumentationskette ist auf eine bizarre Art lustig. Hat jemand eine andere Meinung wie du, liegt es daran das er etwas nicht begriffen hat^^
Was aber wohl hier unser grundlegendes Problem ist, ist die Tatsache das wir Khornes Aspekte unterschiedlich moralisch bewerten^^
Jetzt auch noch über Moral zu streiten. Dass ginge zu weit^^

Ach, der ganz alte Fluff xD Da gab es auch noch Slann und Squat. Danach kann man echt nicht mehr gehen.
Ach und warum nicht? Slann gibt es übrigens immer noch. Siehe zB: Codex-Necrons. Squats gibts auch noch, heißen nur Demurgi. Im Codex Orks der dritten Edition sind Squats sogar noch unter ihrem alten (Ork-Namen) erwähnt. Es ist sicher richtig, dass einige Sachen umgeschrieben wurden, aber das meiste hat immer noch Gültigkeit. Ich erinnere mich noch daran, das nach dem Erscheinen des Ork-Codex in der 3. es auch immer hieß, dies ist nicht mehr aktuell, das ist nicht mehr aktuell und siehe da, mit dem Ork-Codex der 4. kam all das Veraltete wieder.

Es gibt Slann und Squats immer noch im w40k Universum... Hintergrund lesen, dann weiter darüber Kommentare lassen 😉

Khorne hat noch bis zum letzten Codex auch den Part der überbewerteten Ehre dargestellt, konnt man da nachlesen...

Auch im liber steht einiges darüber...

Es ist nunmal so, dass die Chaosgötter sehr vielseitig sind, wenn es darum geht ihre Diener zu finden...

Das mit den Implantaten kann doch auch alles im nachhinein geschehen... Der Space Wolf hat erst die Einstellung und nimmt dann die Implantate bereitwillig an 😉

Die Renegaten profitieren dennoch von den Gaben der CHaosgötter, nur beten sie diese nicht so offensichtilich an, vllt sind sich einige von ihnen der Anbetung nichteinmal wirklich bewusst...
Grundsätzlich falsch. Sich vom Imperium abwenden heißt nicht zwangsläufig, das Chaos anzubeten. Es gibt sogar Aufzeichnungen über Großkompanien der SW, die eben nicht mehr ihren Einsatzbefehlen etc nachgingen, sondern mal eben im östlichen Spiralarm geblieben sind, um dort "nach dem Rechten" zu sehen. Sollen ein eigenesk leines Herrschaftsgebiet aufgebaut haben.