Space Wolves werden zu Khorne Berserkern! - Möglich?

Hm, naja die sind halt so anders, dass man ihnen gerne Häresie vorwerfen würde.
Ich meine Leute die in Blutrausch verfallen und alles umhauen und Typen denen Wolfszähne wachsen und machen was sie wollen...
Nicht gerade Allierte auf die sich ein puritanischer Inquisitor verlassen möchte oder ? 😉
Nicht nur die Blood Angels sind blutrünstig. Andere Beispiele wären z.b die Minotauren oder die Soul Trinker.
Mutiert sind auch nicht nur die Space Wolves. Die Imperial Fists oder die Raven Guard ist auch nicht genetisch 100% stabil. Außerdem macht praktisch jeder Orden was er will.

Mit anders meinte ich einfach, verdammt genial, naja, für Dosen halt
Keine tiefschürfende Antwort oder?
 
Lol. (Nicht böse gemeint, ich musste nur irgendwie lachen. Peace!)
Nicht schlimm. Ich führe die Soul Drinker auch eigentlich aus Sentimentalität auf. Sie sind einfach so tolle Psychopaten^^

Doch, ziemlich. Stabilste Gensaat nach den Ultramarines
Im Vergleich zu den anderen kein Kunststück. Aber auch ihre ist nicht wirklich "ziemlich" stabil. Eher "gerade so" .... Sie haben jedoch die Fähigkeit verloren, Gift zu spucken, was sie aber im Kampf nicht besonders beeinflusst. Zudem ist die hypovegetative Membran in der Gensaat der Imperial Fists fehlerhaft; sie sind also nicht in der Lage, sich in ein jahrelanges Koma zu versetzten.
 
Die verlorenen Organe sind mir bekannt. Fakt ist, dass die Gensaat der Ultramarines und der Imperial Fists nahezu frei von Verfall sind, im Gegensatz zu denen der Raven Guard, der Blood Angels...

Man kann auf keinen Fall die Treue eines Ordens an der Stabilität der Gensaat festmachen (Emperors Children...). Wollte ich nur mal zugestimmt haben.
 
Nur, weil Organe nicht mehr vorhanden sind, ist die Gensaat weder unrein noch instabil. Außerdem wird im Codex Dark Angels behauptet, dass die Dark Angels die reinste und stabilste Gensaat haben, danach die Ultramarines und dann die Imperial Fists.

EDITH SAGT: Es heißt überall (auch im Lexicanum, wobei hier teils widersprüchliche Aussagen im selben Artikel gemacht werden) "eine der reinsten", sowohl bei den Ultramarines als auch bei den Imperial Fists. Fakt ist, dass die Gensaat der DA am wenigsten zerfallen ist und es keine Abweichungen vom bekannten Genpool gibt. Es sind also alle Organe vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder...
Nur, weil Organe nicht mehr vorhanden sind, ist die Gensaat weder unrein noch instabil.

oder...
Fakt ist, dass die Gensaat der DA am wenigsten zerfallen ist und es keine Abweichungen vom bekannten Genpool gibt. Es sind also alle Organe vorhanden
Entweder ist das Vorhandensein von Organen ein Anzeichen für eine stabile Geensat oder nicht.
 
"Es sind also alle Organe vorhanden" bezieht sich auf "und es keine Abweichungen vom bekannten Genpool gibt". Außerdem muss man zwischen einer Gensaat unterscheiden, die aktiv verfällt (wie bei den Blood Angels, glaube ich), und einem Gendefekt bzw. fehlenden Organen (die Zähne der Space Wolves z.B., du weißt, worauf ich hinaus will).
 
Ich weiß, das Ding ist schon alt!

Allerdings Frage ich mich wieso der Aspekt des Zieles des einzelnen SW nicht zur Sprache kam.
Was will ein SW? Im Kampf sterben und in den Liedern und Versen seiner Brüder auftauchen.
Was könnte Ihm ein Chaosgott anbieten was dem gleich käme?
Im Endeffekt fehlt mir bei den Wulfs schlicht der Aufhänger, der Hebelpunkt für die Korrumpierung.
Ehre auf Khorne? jo naja, nett. Ihr Spielt auf Duelle an Mann gegen Mann,..ihr wisst schon das Khorne das im Endeffekt nur als besondere Form des Opferns ansieht? Wer Gewinnt ist wurscht. Wichtig ist am Ende möglichst viel Blut, am besten von beiden Alles.
Hat man dann was dolles besiegt, bekommt man eventuell eine Belohnung.
Dies kann allerdings nur temporäre macht über mit-versuchte sein, welche nur Würstchen sein können für einen SW.
Abgesehen davon das der SW Macht / Entscheidungsgewalt als eine zu tragende Bürde empfindet, da es sie davon abhält Ihrem Naturell nachzugehen.
Die SW werden als die treuesten Verteidiger der Menschheit beschrieben, nicht des Imperators. Und nicht jeder der etwas wichtiger findet als dem Befehl des Senats auf Terra zu gehorchen liegt gleich nahe an der Ketzerei.

Ich finde es also Zweifelhaft die SW zum Chaos zu bringen. Vor allem wozu? Als wenn die nicht genug hätten. Und eine ganze Armee? Spiel technisch maximal eine Schlacht, danach wäre die Flotte vom Wolfszahn da und würde sie mit erbarmungsloser Wildheit ausradieren.
Das Anmalen würde also nicht lohnen.
Kein Fluffspieler würde mehr als einen Kampf dagegen mitmachen. Evtl Orks, aber nur so lange bis die richtigen SW da wären, dann mit den SW gegen Chaos um dann den Waaaaaagh gegen die Real SW zu bekommen,..das wäre doch mal ein Ziel für einen Waaaghboss, der muss nur die SW irgendwie zum Chaos überreden.

Also viel Spaß beim basteln, ich halte es für ein ,...hm,.... naja dusselige (sorry) Idee.

Grüße von den Sterilisateuren ;-)
 
Ich weiß, das Ding ist schon alt!

Allerdings Frage ich mich wieso der Aspekt des Zieles des einzelnen SW nicht zur Sprache kam.
Was will ein SW? Im Kampf sterben und in den Liedern und Versen seiner Brüder auftauchen.
Was könnte Ihm ein Chaosgott anbieten was dem gleich käme?
Im Endeffekt fehlt mir bei den Wulfs schlicht der Aufhänger, der Hebelpunkt für die Korrumpierung.
Ehre auf Khorne? jo naja, nett. Ihr Spielt auf Duelle an Mann gegen Mann,..ihr wisst schon das Khorne das im Endeffekt nur als besondere Form des Opferns ansieht? Wer Gewinnt ist wurscht. Wichtig ist am Ende möglichst viel Blut, am besten von beiden Alles.
Hat man dann was dolles besiegt, bekommt man eventuell eine Belohnung.
Dies kann allerdings nur temporäre macht über mit-versuchte sein, welche nur Würstchen sein können für einen SW.

Junges Wolfenkind, leise werde ich in deine Träume flüstern, deine Natur jede Sekunde ganz subtil ansprechen und dir eine Welt offenbaren, die eines wahren Kriegers würdig ist. Ich kann dir unendliche Macht schenken. Macht im Kampf deine Ehre zu beweisen, deinen Feind niederzustrecken, deine Freunde zu beschützen, damit du niemals vergessen wirst und bis in die Unendlichkeit im ganzen Universum geehrt sein wirst. Ich kann dir die Macht schenken eine Ehre zu erlangen, welche du ohne meine Hilfe niemals erreichen kannst. Eine Ehre die schon soviel älter ist, als dein junges Leben, deine kleinen Geplänkel und als der Imperator selbst. Eine Macht, die noch imposanter ist, als alles was dein ehrbarer Primarch Leman Russ jemals erreicht hat oder erreichen wird. Du kannst dich Kampf beweisen, bis du dich selbst mit deinem Primarchen im Duell messen kannst. Welche Ehre wäre es für dich, deine Stärke, deine Kunst des Kämpfes und deine Bestie in Dir gegen deinen Schöpfer, deinen Primarchen selbst, im Duell zu beweisen? Ich gebe dir die Chance gegen die größten, stärksten und ruhmreichsten Geschöpfe im Universum zu kämpfen und werde deinen Namen dabei hoch auf meinen Flaggen tragen. Alles was du dafür tun musst ist nur hinzuhorchen, horch einfach zu. Lass dir von mir die Geschichten der ruhmreichsten Krieger des Universums erzählen, welche schon seit Unendlichkeiten durch das Sein wandeln und noch immer unerreicht sind. Kein Geschöpf, welches dir bisher so heilig war, kann sich auch nur annähernd mit ihnen messen. Aber du, du hast die Macht noch soviel mehr zu erreichen. Du allein. Und du musst nur horchen... hör mir zu...

😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Marines. Der Text ist da ziemlich eindeutig.

Weshalb ich auch nicht verstehe, warum es so abwegig sein sollte den "Hauptorden" zu nehmen, vor allem, weil es keine SW "Nebenorden" gibt.

Fail! Die Wolf Brothers sind der offizielle Nachfolgeorden. Ja, die sind verschollen, aber man könnte trotz allem problemlos einen weiteren Orden "gründen". Zumal die Hauptorden da eh nicht viel mitzureden haben - die Ordensgründung wird von ganz anderen Stellen vorgenommen.

Dazu kommt das die SW extrem resistent sind und gerade ihr Stolz und Ehrgefühl wieder so ausgeprägt ist das sie eher sterben würden als dem Chaos zu folgen. Schwache Individuen gibt es immer wieder - aber es ist unwahrscheinlich das wirklich Truppweise SW vom Chaos korrumpiert werden. Das hat bei so gut wie keinem Orden funktioniert - denn auch der Bruderkrieg wurde vorrangig nicht durch korrumpierte Marines ausgelöst, sondern dadurch das sie loyaler ihrem irregeleiteten Ordensmeister/Primarchen folgten.

Die Space Wolves sind übrigens auch ein gefährlicher Fall für sowas - denn sie verehren Russ im Grunde mehr als den Imperator - denn Russ ist für sie der Inbegriff des Kriegers und der Ehre. Da könnte Khorne persönlich ne Theatervorstellung im Schaukämpfen auf Fenris aufm Jahrmarkt veranstalten, das würde die Wölfe nicht wirklich bekehren.

Und das Geflüster kann erst anfangen wenn ein Individuum bereits schwachen Geistes ist. Wenn man sich die Flufftexte durchliest die es zum Thema Korrumpierung gibt wird man merken das das Chaos immer ein Schlupfloch im Geist des Ziels benötigt. Sei es Neid oder Hass - und all dies ist den Wolves im Grunde ihren Brüdern gegenüber fremd. Denn sie sind ein stolzer Haufen der jede Schmach mit eben diesem Stolz überwindet. Entweder freut man sich auf die nächste Jagd oder trägt es als Ehrenschuld.

Was die Gensaat angeht: Vor dem Bruderkrieg war die der Emperors Children die reinste. Die DA sollten damals die reinste Gensaat haben, jedoch hat die Zeit gezeigt das man sich da nicht so sicher ist - gewisse Vorfälle 😉
Die Ultras sind einfach nur der Inbegriff der Loyalität und Organisation. Sie haben einfach die stabilste Gensaat um daraus massig Orden zu machen ohne Angst zu haben - sind also die Langweiler :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein jetz kommt nicht mit der Geschichte im Chaos Codex. Die ist wirklich sehr unglaubwürdig. Warum sollte man, wenn man überlegen ist einfach mal so überlaufen? Ich zitiere mal: Auf Steuerbord schien es, als würden die Roten Korsaren die Geschützdecks nicht halten können. Doch dann wandten sich mehrere Space Wolves plötzlich gegen ihre eigenen Brüder und machten sie von hinten nieder, bevor sie sich der Gnade des Tyrannen auslieferten. Sie brachen die Eide, die sie den Space Wolves, Leman Russ und dem Imperator geleistet hatten und schworen Huron die Treue.