Space Wolves werden zu Khorne Berserkern! - Möglich?

Unglaubwürdig? Ich würde mal sagen menschlich...
kurze Gegenüberstellung

Imperium: Dienst im Namen des Imperators, unmenschliche Entbehrungen, Enthaltsamkeit vor Verlockungen, ständig von irgendnem Idioten angemacht werden, Disziplin sogar bei der Nachtruhe, als Space Marine (ein Mensch mit übermenschlichen Fähigkeiten keinem Übermenschen) 15 Minuten Freizeit pro Tag. Etc etc

Dagegen auf Seiten des Chaos: Ich kann tun was ich will, ich kann machen was ich will wann ich will, ich hab nen Machtkomplex also unterdrück ich andere, dass sie mich anbeten.
ich wollt schon immer mit meinem Geist Dinge bewegen obwohl ich keine mentalen Fähigkeiten habe.

Ganz ehrlich wenn einer bei mir ankommt und zu mir sagt: "Hey du gibst uns dein Geld deine Freiheit und dein Leben und darfst uns dafür dienen."
Und ein anderer kommt an und sagt: "Hey ich kann so jemanden wie dich gebrauchen, du rufst meinen Namen und ich geb dir dafür alles was du willst."
wo würde ich als Otto Normal Mensch hingehen?

Zu dem der mehr bietet. Anders werden das Space Marines auch nicht halten denn sie sind auch nur Menschen.
Von daher wenn ich die Schnauze voll habe von A warum soll ich mich nicht an B wenden.

Man darf nicht vergessen auch Space Marines sind nur Menschen. Und der Mensch wir in 95% der fälle das tun was er für richtig hällt. 😉

Naja der Codex ist aber auch das haupt Werbemittel einer Armee oder schonmal taktische erläuterungen gesehen warum eine Einheit abstinkt im Spiel.😉

Space Marines sind zwar nur Menschen, aber du kannst sie nicht mit den Soldaten der IA vergleichen. Die IA-Soldaten sind Seppel und SM sind mal aufs übelste doktriniert. Klar können die überlaufen, aber das muss man von Codex zu Codex differenzieren.
Die SW sind, ähnlich wie die Lunar Wolves und andere Häretiker-Orden, extrem auf ihren Primarchen fixiert. Ihre treue zum Imperator gedeiht im Grunde aufgrund der Liebe ihres Primarchen zu jenem.

Man kann da viel spekulieren. Man kann im Grunde alles auf eine Art und Weise erklären - es muss halt nicht jedem schmecken.
Die SW werden selbst von der übermäßig kritischen Inquisition als extrem loyal eingestuft. Und bei denen soll das was heißen, denn die haben bereits mehr Streit mit den SW gehabt als so manch anderer.
Dazu kommt das Russ einer der größten Gegenspieler von Horus war, selbst als sie sich noch als Brüder gegenüber standen. Und da die SW ein extrem traditioneller Orden sind und sehr viel auf ihre Geschichten geben ist das schon ne Sache die man bedenken sollte. Kaum einer würde dem "Weg des Horus" folgen und sich dem Chaos anschließen wenn er auch nur ein kleiner Wolf mit Stolz und Ehre ist.

Und es ist natürlich zu bedenken das die SM, und darunter auch die SW, wissen was mit denen passiert die sich dem Chaos anschließen - sie haben es schließlich bei ihren eigenen Brüdern gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaubwürdig? Ich würde mal sagen menschlich...
kurze Gegenüberstellung

Imperium: Dienst im Namen des Imperators, unmenschliche Entbehrungen, Enthaltsamkeit vor Verlockungen, ständig von irgendnem Idioten angemacht werden, Disziplin sogar bei der Nachtruhe, als Space Marine (ein Mensch mit übermenschlichen Fähigkeiten keinem Übermenschen) 15 Minuten Freizeit pro Tag. Etc etc

Dagegen auf Seiten des Chaos: Ich kann tun was ich will, ich kann machen was ich will wann ich will, ich hab nen Machtkomplex also unterdrück ich andere, dass sie mich anbeten.
ich wollt schon immer mit meinem Geist Dinge bewegen obwohl ich keine mentalen Fähigkeiten habe.

Ganz ehrlich wenn einer bei mir ankommt und zu mir sagt: "Hey du gibst uns dein Geld deine Freiheit und dein Leben und darfst uns dafür dienen."
Und ein anderer kommt an und sagt: "Hey ich kann so jemanden wie dich gebrauchen, du rufst meinen Namen und ich geb dir dafür alles was du willst."
wo würde ich als Otto Normal Mensch hingehen?

man muss dazu erwähnen, dass SW andere doktrinen haben und ganz andere traditionen als jeder andere SM-orden <_<
im prinzip sind SW im gegensatz zu anderen SM schon extreme partybombem (fast täglich in ihren hallen riesen trinkgelage, landspeeder-wettrennen, schlägereien, riesige fleischberge usw.) 😀
zudem, ist es wirklich eine gute idee sich (wenn man schon ein so hammer SW-leben führt) sich dem chaos anzuschließen, nur um seinen verstand brechen zu lassen und unter der (womöglich) qualvollen fuchtel irgendwelcher götter zu stehen?
ich denke nicht, aber wer drauf steht 😉

Ich weiss nicht, ob das schon geschreiben wurde, da ich nur einzelne Posts gelesen habe, aber zu der Diskussion, warum Chaosgötter SWs bekehren könnten fiel mir das erste Buch um Ragnar ein.
Genauso wie Ragnar werden die meisten SWs ja "tot" oder sterbend rekrutiert nach einer Schlacht, in der viele ihre Familien verloren haben. Bei Ragnar konnte man schon lesen, daß er Schwierigkeiten hatte den Verführungen durch das Chaos, speziell Tzeentch, zu widerstehen. Es war hier nur ein Test durch die Scriptoren, aber trotzdem haben sie festgestellt, dass Ragnar da nicht ganz so charakterfest ist.

Wenn man zudem bedenkt, was bei Armageddon abgelaufen ist (aufreibende Kämpfe und am Ende wird trotzdem alles vernichtet), dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die Wut eines SWs auf andere imperiale Organisiationen durchaus von den Chaosgöttern missbraucht werden könnte.
Oder ein SW musste mit ansehen, wie ein großer Dämonen des XY alles in SChutt und Asche legte und die Angriffe von Bolter und Co. einfach abschüttelte. Auch hier wäre die Verlockung durch das Chaos möglich, da wohl kein SW im Kampf gegen einen Gegner sterben möchte, gegen den er Chancenlos ist. Hochgradig unterlegen, aber doch mit einer geringen Chance auf einen Sieg.
Wenn du aufeinmal nen Dämonenschwert zufällig neben dir findest und die Möglichkeit hast in die Legenden einzugehen, indem DU, ja genau DU, jetzt diesen Dämon erschlagen kannst....warum nicht? Du suchst doch eh den Tot!

Sind nur nen paar Möglichkeiten. Ich denke aber, dass niemand in der Welt von GW, auch kein SW, den Verlockungen des Chaos gänzlich entsagen kann. Von daher, mach ruhig deine Armee. Ist ja dein Spiel.

Ich weiss nicht, ob das schon geschreiben wurde, da ich nur einzelne Posts gelesen habe, aber zu der Diskussion, warum Chaosgötter SWs bekehren könnten fiel mir das erste Buch um Ragnar ein.
Genauso wie Ragnar werden die meisten SWs ja "tot" oder sterbend rekrutiert nach einer Schlacht, in der viele ihre Familien verloren haben. Bei Ragnar konnte man schon lesen, daß er Schwierigkeiten hatte den Verführungen durch das Chaos, speziell Tzeentch, zu widerstehen. Es war hier nur ein Test durch die Scriptoren, aber trotzdem haben sie festgestellt, dass Ragnar da nicht ganz so charakterfest ist.

Wenn man zudem bedenkt, was bei Armageddon abgelaufen ist (aufreibende Kämpfe und am Ende wird trotzdem alles vernichtet), dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die Wut eines SWs auf andere imperiale Organisiationen durchaus von den Chaosgöttern missbraucht werden könnte.
Oder ein SW musste mit ansehen, wie ein großer Dämonen des XY alles in SChutt und Asche legte und die Angriffe von Bolter und Co. einfach abschüttelte. Auch hier wäre die Verlockung durch das Chaos möglich, da wohl kein SW im Kampf gegen einen Gegner sterben möchte, gegen den er Chancenlos ist. Hochgradig unterlegen, aber doch mit einer geringen Chance auf einen Sieg.
Wenn du aufeinmal nen Dämonenschwert zufällig neben dir findest und die Möglichkeit hast in die Legenden einzugehen, indem DU, ja genau DU, jetzt diesen Dämon erschlagen kannst....warum nicht? Du suchst doch eh den Tot!

Sind nur nen paar Möglichkeiten. Ich denke aber, dass niemand in der Welt von GW, auch kein SW, den Verlockungen des Chaos gänzlich entsagen kann. Von daher, mach ruhig deine Armee. Ist ja dein Spiel.

Naja würde da dann aber differenzieren zwischen "fast tot und geistig labil" und "körperlich fit, trinkfest" - denn wer zerschlagen am boden liegt ist natürlich anfälliger - dann würde ich auch eher dem Teufel meine Seele verkaufen als jetzt wo es mir bestens geht 😉

Eines wird immer ausser Acht gelassen.

Der Ruhm den der SW zu erreichen sucht ist nicht die Achtung von irgendwem, sondern die sein er Brüder und von Russ.

Dem SW isses im Endeffekt wurscht wer oder was ihn toll findet und wer nicht.
Das einzige Urteil ist das von Brüdern und Russ, an dessen Tisch er am Ende der Zeit sitzen will und an dessen Seite der in die letzte Schlacht ziehen will.
gegen Russ zu Ziehen, was ja die Konsequenz wäre, und bis zu der Konsequenz denkt jeder bei den SW, denn das ist das Endziel wäre mE undenkbar.

Und davon ab, wenn überlaufen so natürlich ist,.....wieso gibts dann noch loyale SM oder gar Impse? Nein um dem Chaos zu verfallen muss man vorher schon einen Angriffspunkt liefern, oder nicht ganz frisch sein.
Davon ab weiß jeder SM, das die Belohnung, der Ruhm und alles was dazu gehört, Schrott ist, da es am Ende nur darum geht als Vollsklave für eine ungerechte Sache (aus SM-Sicht) zu dienen man beachte DIENEN ohen Ehre!
Die Jungs sind vollkommen indoktriniert und von Ihrem Scriptoren und Ordenspriestern geleitet. Kriegst du die in den griff als Chaos, dann kannst du ganze Trupps mitnehmen, wie im Bruderkrieg geschehen. Und selbst dann gibt es in der Regel Widerstand.

Aber wie gesagt mach deinen CSM-Orden, es hat ja nicht genug.

Wenn ich mich recht entsinne ist doch im SW Codex ne Story drin, wo ein paar SWs übergelaufen sind (war auf irgendeinem Schiff wenn ich mich net irre) und dann von ihren loyalen Brüdern abgeschlachtet worden sind... oder in ich jetzt vollkommen auf dem Holzweg?

Wenn du mehr als das Topic gelesen hättest wüßtest du das das hier bereits behandelt und diskutiert wurde.

Als derjenige der dieses Topic damals aufgemacht hat wundert es mich doch, dass es hier immernoch, bzw. wieder was zu sagen gibt.
Hatte eigentlich gedacht alles (und darüber hinaus) wäre gesagt worden.

Da die Meinungen hier doch teilweise ziemlich auseinander gehen, kam ich zu der Erkenntnis das man in diesem Fall eigentlich machen kann was einem gefällt, ohne den Fluff total zu vergewaltigen. Wäre es anders, wäre hier gar kein Meinungsunterschied zu lesen und diese Diskussion schon seid fast 1,5 Jahren beendet.

Ich hab übrigens mit dem Erscheinen der neuen SW Rudel - Box meine Drohung wahrgemacht und 8 Wolf Berserker gebaut, sowie aus den restlichen Modellen ein kleines Diorama von stürmenden Berserkern und verteidigenden Wölfen. Das alles bedarf allerdings noch der Bemalung.

Danke an alle für die Meinungen, aber ich glaube das Thema hat sich jetzt doch so langsam erschöpft.

@ ErTaumelt

Es ist mir ehrlich gesagt herzlich egal wie dusselig du meine Idee findest.
Ich finde es auf der anderen Seite herzlich dusslig von dir einen 1,5 (!) Jahre alten Thread wieder zu wecken, nur um sowas zu schreiben.