Spacehulk Neuerscheinung Grüchte Sammeln und Diskutieren

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
01. Juli 2007
21.301
7
127.606
Da ich keinen Gerüchte Thread zu Space Hulk gefunden habe dachte ich mir mal ich mache einen auf hier was schickes von BoLS:

More whispers regarding the best Warhammer 40k boardgame ever made, Space Hulk.

Talk about the tubes is that when Games Workshop sets their mind on something they go all the way. Space Hulk is being described as a full bore rework with all the bells and whistles you could ever want.

Sources say to expect it in Q3 2009, and we have heard tales of modular plastic boards, an extensive set of large scale sprues with all the termys and genestealers you can shake a stick it, and all new fancy elements such as sliding doors and the like. There might even be a need for batteries (perhaps). Expect a full sized boxed game that will make all you cry with tears of joy.

Ich werde diesen Ersten Post dann immer Aktualliersieren:

Zusammenfassung:(Grün = Bestättigt Rot = Unbestättigt)

• Terminatoren und Genstealer aus Kunststoff
  • modulare Gangsegmente und Beweglich Türen aus Kunststoff

Zuletzt bearbeitet:
So mein Komentar dazu,

ich denke wenn es Stimmt werde ich mir ein oder zwei Boxen gönnen.

Das klingt alles sehr Vielversprechend.

Nebenbei würde des dann wahrscheinlich heißen das der neue nicht Codex Orden Codex nicht die Wölve sondern die Bloodangels zum Inhalt hat denn diese sind nunmal traditionel Teil der Spacehulkbox.

(und es würde erklären warum die Niden so früh dran sein sollen mit nem neuen Codex)

Nebenbei würde des dann wahrscheinlich heißen das der neue nicht Codex Orden Codex nicht die Wölve sondern die Bloodangels zum Inhalt hat denn diese sind nunmal traditionel Teil der Spacehulkbox.
Nicht unbedingt:
pic353051_t.jpg

Ansonsten: Wie geil ist das denn!

There might even be a need for batteries (perhaps)
Ähh, na, das stell ich mir jetzt aber nicht so kewl vor. Kennt einer noch die Legende des Sagor? Also das war ja wohl eher Comedy.

Das war ne erweiterung meine BA Aussage bezog sich rein auf das Grundspiel.
Jaja, da hast du schon recht. Ich meine nur, es spricht nichts dagegen einen anderen Orden zu nehmen. Es ist nichts BA-Typisches an den Hulk-Termis gewesen, in Erweiterungen und im WD gabs dann auch andere Orden und ich meine in der alten Box gabs auch andere Orden als Bemalvorschlag. Bei letzerem bin ich aber nicht sicher.

Ich kann leider nichts sinniges beitragen, außer dass:

Expect a full sized boxed game that will make all you cry with tears of joy.

das wirklich zutrifft. Freue mich da barbarisch drauf!!! :wub:

Was ich mich frage ist, ob sich das ganze dann auf Terminatoren/Symbionten beschränken wird (wovon wohl eher auszugehen ist), oder ob die direkt schon ein paar mehr Schmankerl aus dem mittlerweile üppigen 40k Sortiment mit reinpacken.

Was ich mich frage ist, ob sich das ganze dann auf Terminatoren/Symbionten beschränken wird (wovon wohl eher auszugehen ist), oder ob die direkt schon ein paar mehr Schmankerl aus dem mittlerweile üppigen 40k Sortiment mit reinpacken.

Ne höchstens in den erweiterungsboxen 1 bis n (wobei n element der ganzzahligen natürlichen Zahlen größer 0 (null) ist)

Jaja, da hast du schon recht. Ich meine nur, es spricht nichts dagegen einen anderen Orden zu nehmen. Es ist nichts BA-Typisches an den Hulk-Termis gewesen, in Erweiterungen und im WD gabs dann auch andere Orden und ich meine in der alten Box gabs auch andere Orden als Bemalvorschlag. Bei letzerem bin ich aber nicht sicher.

Ja, das waren die fantastischen Vier. Space Wolves, Blood Angels, Dark Angels und Ultramarines. Weiter reichte der Horizont damals nicht. Mit Advanced Space Crusade kamen noch die angehauenen Scythes of the Emperor dazu. Das war das Brettspielrepertoire.

Also, wenn sie ne Erweiterung machen mit Symbionten-Hybriden, bekomm ich nen Herzinfarkt vor Glück.

Ich mache mir da wenig Hoffnungen. Da müßte GW ja ranklotzen wie Fantasy Flight an das Doom-Brettspiel oder Descent. Wenn überhaupt, wird es wohl eine Grundbox mit möglichst wenig Variationen, damit es billig und einfach bleibt. Und dann schläft es nach der ersten Absatzwelle wieder ein. GW wird bei seiner Politk bleiben, nur seine beiden Grundsysteme zu pushen und alle 4 bis 5 Jahre ein Spezialistensystem für einen schnellen Rubel auftauchen und wieder verrecken zu lassen.

Freue mich da barbarisch drauf!!! :wub:

Gleichfalls!

Ist mir eigentlich egal, die Einschränkungen seitens des Regelbuchs waren für mich noch nie ein Hindernis. So wie ich das sehe wird´s vielleicht ein, zwei Spiele von der Stange geben und dann halten die Hausregeln und selbst gestrickten Szenarien Einzug *händereib*

Ooooh, wie ich mich schon drauf freue Orks im Hulk zu verkloppen :bounce:
Oder eine Tau-Kommandomission durchzuführen...

Also, wenn sie ne Erweiterung machen mit Symbionten-Hybriden, bekomm ich nen Herzinfarkt vor Glück.

Dem stimme ich aber sowas von zu! :wub:

Hauptsache, es gibt die Uhr!! :cool: Space Hulk 1. Edition ist so ein intensives Spiel!!! :D

Wobei, wenn es um das beste GW-Spiel geht, schlagen sich in meinen Augen Blood Bowl und Space Hulk 1. Edition um die Top-Position.

Blood Bowl ist unendlich ausgereift und vielfältig, Space Hulk ist totaler Stress. Trotzdem mein Favorit! ;):lol:

Gruß
General Grundmann

Wird nicht passieren denke ich.

Und ich glaube es wird vorerst auch nicht so schnell passieren dass da was neu aufgelegt wird, außer vllt beim FFG Vertrieb. (Wobei so einteilige Symbionten scho Style hätten ^^)

Das ging nicht um Space Hulk, sondern generell um Spiele mit Minis; deshalb hat das neue Talisman auch nur Pappmarker. Die Spiele mit Figuren will GW selber in der Hand halten - was kein Wunder ist, weil die Citadel-Püppchen nunmal besser sind als das, was die meisten Brettspiele bieten (Descent und Doom zB; geil sind die Figuren nicht); dementsprechend macht es Sinn, das reinzupacken, was man selber herstellt, damit das Logo in guter Erinnerung bleibt.