Also ich bin mit X-Wing sooooo extrem gut zufrieden, dass ich einfach gar kein "klassisches" TT zur Zeit brauche. Habe eigentlich weder Zeit noch Lust Figuren zu basteln oder zu bemalen und die meisten Tabletops leiden(meiner sehr subjektiven Meinung nach!) irgendwie unter zu komplexen Regeln (Warmachine? Infinity?) oder zu schlecht geschriebenen (GW). Obendrein gibt es kaum Systeme, die sowohl Casual- als auch Turnierspieler bedienen.
Bei X-Wing wird von FFG einfach alles bedient, was ich gerne habe:
-man kann sehr gut, sehr spaßig und fluffig Casual spielen.
-man kann es sehr gut bei Turnieren spielen und es gibt dort eine sehr aktive Szene
-sie bringen regelmäßig FAQs und das Spiel ist gebalanced
-man muss nix zusammenbauen/bemalen bzw. nur, wenn man es unbedingt will
-man kann es überall Spielen, wo ein min. 90*90 großer Tisch steht
-die Gesamt-Spielzeit ist mit 65-80min optimal
-es ist sogar günstiger als andere TTs :huh:
-FFG kümmert sich sehr gut um das System, also sie schauen, was gut läuft und was eher nicht und bearbeiten es dann entsprechend, also es gibt keine "Codexleichen" oder "Turnierleichen" 😉 Das hatte ich bei noch keinem System, selbst bei WM/H gibt es Einheiten, die man nie auf Turnieren sieht. Sobald der Tie Advanced gefixed ist, wird es das bei X-Wing wohl gar nicht mehr geben.
-sehr, sehr Einsteiger-freundlich, weil es keine 30000 Power-Kombos gibt (Warmachine :lol🙂, die ein Einsteiger kennen muss und es keine seltsam, unnötig komplexen Regelstellen gibt, die jemand erst genaustens meistern muss.
Also ich bin total zufrieden und hätte eigentlich keinen Nutzen davon noch ein System anzufangen, wie erwähnt bedient X-Wing alles, was ich brauche, ich hätte dann nur weniger Zeit für X-Wing, was nicht gut ist, denn das macht mir total viel Spaß :lol:
Bei X-Wing wird von FFG einfach alles bedient, was ich gerne habe:
-man kann sehr gut, sehr spaßig und fluffig Casual spielen.
-man kann es sehr gut bei Turnieren spielen und es gibt dort eine sehr aktive Szene
-sie bringen regelmäßig FAQs und das Spiel ist gebalanced
-man muss nix zusammenbauen/bemalen bzw. nur, wenn man es unbedingt will
-man kann es überall Spielen, wo ein min. 90*90 großer Tisch steht
-die Gesamt-Spielzeit ist mit 65-80min optimal
-es ist sogar günstiger als andere TTs :huh:
-FFG kümmert sich sehr gut um das System, also sie schauen, was gut läuft und was eher nicht und bearbeiten es dann entsprechend, also es gibt keine "Codexleichen" oder "Turnierleichen" 😉 Das hatte ich bei noch keinem System, selbst bei WM/H gibt es Einheiten, die man nie auf Turnieren sieht. Sobald der Tie Advanced gefixed ist, wird es das bei X-Wing wohl gar nicht mehr geben.
-sehr, sehr Einsteiger-freundlich, weil es keine 30000 Power-Kombos gibt (Warmachine :lol🙂, die ein Einsteiger kennen muss und es keine seltsam, unnötig komplexen Regelstellen gibt, die jemand erst genaustens meistern muss.
Also ich bin total zufrieden und hätte eigentlich keinen Nutzen davon noch ein System anzufangen, wie erwähnt bedient X-Wing alles, was ich brauche, ich hätte dann nur weniger Zeit für X-Wing, was nicht gut ist, denn das macht mir total viel Spaß :lol:
Zuletzt bearbeitet: