Old World Speerschleudern, wie denn nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte die vage Hoffnung das es ein Problem vom Zusammenfassen ist. Hatte da ein paar Dinge fett markiert die mir relvant vorkamen.
Da man aber eine Anzahl an "Autohits" macht, welche die Stärke bestimmt, greift das leider nicht.

Es müsste einen Hinweis geben das jede erfolgreiche Verwundung die Stärke reduziert. Gibt es aber nicht.

Habe mir spaßeshalber das Regelbuch zur 8ten Edi dazu angesehen.
Dort wird es haarklein erklärt, welches Modelle mit welcher Stärke behandelt wird. Mit Schaubild.
Allerdings müssen wir hier mit 2 Sätzen und einer Erinnerung auskommen.

Der Einwand mit dem Fast Dice Rolling war dennoch vielversprechend. ^^
Man müsste noch so Wörter wie „konsekutiv“ und „kumulativ“ in den Text bauen, dann kommt da in Kombination was bei raus.

Der Rest ist "Autohit" mit -1 S,oder habe ich da jetzt was überlesen.?

Das wäre ja noch eine dritte Lesevariante!
Also am Beispiel:
S6 S5 S5 S5 S5
Oder auch das Beispiel mit den Kindern und den Äpfeln von Seite 1 des Threads.
Aber das kommt vom Wording, glaube ich, auch nicht hin, weil da for und nicht to steht, d.h. die Höhe des Malus und nicht die vom Malus betroffenen Treffer genannt werden.

Das wäre ja noch eine dritte Lesevariante!
Also am Beispiel:
S6 S5 S5 S5 S5
Nein,ich habe nur "per Hit " vergessen dazu zu schreiben.
Gewürfelt muss nur für den ersten Treffer werden,wozu da farbige oder mehrere Würfel für Ränge/Reihen ?
Bisschen blöd geschrieben ist es zwar aber auch nicht völlig unverständlich.Statt einem "Woundroll per Hit " mit -1 pro Treffer wie früher, nimmt halt die S um -1 per Reihe und Treffer ab .??

Sehe es genauso: Es ist mies formuliert.
Ohne Vorerfahrungen würde ich massiv drüber stolpern und käme zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.

Ich meine früher war die Formulierung ähnlich, wurde aber in einer Grafik oder einem Beispiel aufgelöst, wenn ich mich recht erinnere. Hab die Regelbücher leider schon vor langer Zeit weggegeben.

Und für mich definitiv kein Getrolle.
Solche Diskussionen haben wir früher regelmäßig vor Turnieren "gesucht" um alle Für und Wider im Vorfeld geklärt zu haben.
Als Veranstalter hat das einen hohen Wert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.