Baden-Württemberg Spielersuche Raum Rastatt/Karlsruhe

Necryt

Aushilfspinsler
25 Februar 2015
28
0
4.781
Hallöchen, ich (34) suche Anschluss an ein nettes Grüppchen 40k Spieler, das genauso wie ich auf Bier und Plastikpüppchen steht. An Armeen habe ich Tau (das war's dann wohl..) und Grey Knights (hey!). Habe bei mir daheim genügend Platz zum Zocken, wäre aber auch mobil.

Lasst von euch hören!


Grüße Necryt
 

Butch

Aushilfspinsler
3 Februar 2013
2
0
4.596
Ist 40K das einzige Tabletop, das du spielst? 40K sagt mir leider so gar nicht (mher) zu.
Ich spiele Malifaux, Dropzone Commander und Gaslands. Wenn ich regelmäßige Mitspieler hätte, könnte ich mir auch vorstellen, mit etwas neuem anzufangen.

Ansonsten treffe ich mich auch mal gerne zum Malen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Konje

Aushilfspinsler
27 Mai 2018
38
2
2.851
Also bis 1.000 Punkte spielen wir in der Regel immer auf 48“x48“ Platten, davon haben wir 2 im Laden.
1.000 Punkte sind meist das untere Limit, danach gehen wir in 250 Punkte schritten nach oben (hat sich irgendwie so eingebürgert).

alles über 1.000 Punkte spielen wir auf 72“x48“ Platten, davon haben wir 3 Stück.
Gelände ist meiner Meinung nach ordentlich vorhanden.

Wir haben aber auch schon mal ein spontanes Blitzturnier, bei dem jeder nur 750 Punkte gestellt hat, gespielt.

Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, da es bei uns auch Spieler mit 10.000 Punkte Armeen gibt.
Ab und zu wird auch mal eine Apokalypse-Schlacht versucht.

In der nächsten Liga-Saison wird das Punkteöimit auf 1.000 bis 2.000 Punkte festgesetzt. Dabei müssen sich die beiden Spieler natürlich auf ein gemeinsames Punktelimit einigen.
 

Konje

Aushilfspinsler
27 Mai 2018
38
2
2.851
Die Anmeldung wird über die Homepage der Liga laufen. (https://40kgwka.jimdo.com/)

Wir haben uns in einem kleine Orga-Team zusammengefunden und finalisieren gerade die Regeln für die Liga.

Ich werde die Homepage demnächst aktualisieren und alle Infos für die neue Liga auf der Homepage einstellen.

Die Anmeldung kann dann voraussichtlich im Zeitraum Ende Juli bis Ende August erfolgen.

Du bist auf jeden Fall willkommen.
 

Kobayashi Kaneda

Aushilfspinsler
26 März 2015
2
0
4.666
Gruppe für 40k/Kill Team im Raum Rastatt/Karlsruhe

Hey,

ich suche ebenfalls Spieler oder eine Gruppe für 40k/Kill Team im Raum Rastatt/Karlsruhe. Der GW Store kommt für mich nicht in Frage. Die Platten sind immer belegt und die Geschäftsleitung wechselt so oft, dass ständig geschlossen ist. Und je nach dem, wer gerade den Store leitet hast du mit unter sehr aufdringliches Personal. Zudem kommen die 40k Spieler die mit krassen Listen dich einfach nur umnieten wollen. Daher wäre eine Hobbygruppe ideal, die eigene Räume hat und rein am spielen interessiert ist und nicht am abzocken (egal ob beim spielen oder beim verkaufen).

Grüße

Kaneda
 

Necryt

Aushilfspinsler
25 Februar 2015
28
0
4.781
Ich weiß nicht, ob das so zutreffend ist, Spieler, die kompetitiv spielen wollen, als Leute zu bezeichnen, die andere abzocken wollen. Habe nicht die Erfahrung, dass das in Karlsruhe im GW der Fall ist. Die Mischung aus Bier und Brezeln Spielern und Leuten, die aus ihren Armeen alles herausholen wollen, ist eigentlich sehr gesund. Man muss halt vor dem Spiel klären, in welche Richtung es gehen soll.