Allgemein Spielstärke der Leagues of Votann - Eure Meinung nach den GW Updates ?

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.036
3
6.374
56.551
Und jetzt sind die AdMech Regeln wieder beim Alten und niemanden störst.
Doch schon. In unserem Setting hier sind 20 Lucius Vanguards mit enriched rounds einfach ekelhaft toxisch. Das macht Runde 1 schwupp, Teleport, du schießt auf 3 Eldartrupps, ggez.
Die interne Balance des Buchs ist einfach nur übel.

Auch wen enriched rounds nicht gegen Fahrzeuge und eingeschränkter wirkt, finde ich das schlimmer als die Votann. 3 Grollmarker, auf 4+ Autowounds war etwas, das hatte ich bisher eher gegen Ende des Spiels. Das Admech kann das einfach anschalten.

Gönne ich es der Fraktion für Turniere? Sicher! Ich nutze es bei meinem Admech nach wie vor nicht.
 

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.634
5.515
26.826
Mag sicher alles gar nicht so tragisch sein. Das stört mich auch einfach persönlich. Ich spiel nicht so oft und auch nicht in einem Turnierumfeld. Wenn ich zocke, möchte ich mich auf die Regeln halbwegs verlassen können und keine Diskussionen mit meinen Mitspielern führen müssen, was und wie etwas nun gemacht wird. Auch wenn ich Votann als Gegenspieler habe.
Kann dich zu 100% verstehen, die aller größten Opfer der ganzen Sache sind die Leute die mit den LoV einfach anfangen wollten.

Und ich finde GW macht hier nur noch einen Fehler nach den anderen.
Das der Codex nicht vernünftig geplaytestet wurde und die nachträglichen Änderungen milde ausgedrückt, kompliziert sind, steht außer Frage.

Habe ja Hoffnungen das GW mit dem rollout der 10. Edition die Präsentation der Regeln im Digitalen Bereich massivst verbessert.
GW traue ich nicht zu das Regelwerk Radikal zu überarbeiten. (W10, Alternierende Züge etc..)
Aber ich könnte mir vorstellen das Sie sich entscheiden endlich mal ne Zeitgemäße Präsentation der Regeln einzuführen.

Denn damit ließen sich solche Schnitzer Halbwegs ausbügeln.
 

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.277
4.019
25.411
33
Bottrop
Habe ich bei den Grollmarkern jetzt etwas verpasst? Die wurden doch nur im Bezug auf die 6en beim autowound geändert oder? Also das eine automatische Verwundung nicht mehr eine 6 ist.

Das mit den Beam Waffen muss ich ehrlich gesagt gestehen verstehe ich nicht ganz. Also nicht die Änderung an sich sondern das das anscheinend soviel Leute aufregt.
Für mich war klar das ich mit solch einer Waffe auch eigene Einheiten treffe. Wenn ich das nicht will muss ich meine Einheiten halt anders bewegen. Wenn das nicht geht oder ich das nicht will muss ich damit leben das ich mich auch selber treffe. Das im regelbuch steht das man sich selber nicht als Ziel wählen darf 🤷‍♂️.
Immer noch besser als eine Änderung das deine Waffe gar nicht mehr schießen darf sobald man eigene Einheiten treffen könnte 😂.

Also ich bin da eigentlich ziemlich entspannt.
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
11.012
14
10.222
157.066
Soweit ich das lesen/sehen konnte hat kein Votann Spieler es nur annähernd an dem Topfeld gekrazt. ca. 39% Winrate ist mein letzter Stand. eine der am schlechtesten performenden Armeen momentan
🤣🤣 Das kann doch nun wirklich nicht wahr sein 🤣🤣.

War jetzt der Nerf so hart oder die ersten Reaktionen so drüber? Hat da jemand die Fähigkeiten das einzuordnen?

cya
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.436
755
11.826
🤣🤣 Das kann doch nun wirklich nicht wahr sein 🤣🤣.

War jetzt der Nerf so hart oder die ersten Reaktionen so drüber? Hat da jemand die Fähigkeiten das einzuordnen?

cya
Votann waren vor AoO bei ca. 50%, in nem wirklich in guter Position was das balancing anging, dann wurden ihre Punkte angehoben (wieder), die schlechten Secondarys blieben gleich. und eigentlich alles was mit Ihnen gleichzog oder schlechter war wurde gebufft, durch secondarys, Punkteanpassungen oder das AoO Detachment.
Deswegen Frage ich nach Einordnung. Meines Wissens gab es einen Punktenerf Änderungen bei den Grudges und dann noch später bei den Beams, da ich das aber nur aus den Augenwinkeln mitbekommen habe, kann da durchaus was vorbeigerutscht sein. Gibt's von den Contentcreators schon was dazu?
es gab insgesammt 2 Punkteanpassungen, die Grudge Anpassung und die Beam Anpassung. Aber wie schon geschrieben, die Buffs der anderen Fraktionen machen sich nun stark bemerkbar.

Einige Einheiten sind gut bepunktet, Bikes, Sagitaur, Hekaton, Einige hätten die Punkteerhöhung nicht gebraucht, Charaktere. und Einige waren vorher schon zu teuer für das was sie können, Hearthguard/Berzerker.
Votann sind Elitär bepunktet ohne entsprechend abliefern zu können aufgrund von fehlender mobilität, Standhaftigkeit und Fähigkeit gut zu Punkten.
 

Grotznik

Aushilfspinsler
27 Oktober 2018
46
19
3.006
Nochmal zu den secondary, welche werden bevorzugt bzw mit welchen holt man am meisten und am ehesten Punkte🤔

Zu mir ich spiel hauptsächlich Urani und muss sagen fahr damit recht gut und noch kein Spiel verloren…(waren zwar erst 11 Spiele)denk aber auch viele wissen nicht wie man sich gegen uns verhalten muss bzw soll.
Klar waren das alles B&B Spiele, aber um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen…hab mal vor ein bisschen ins Turnier mit rein zu schnuppern und wollt gerne eure Meinung hören zu secondary:).