Wie geht die Geschichte weiter?
Leider gar nicht.
Seit dem oben erwähnten Turnier habe ich kein 40k mehr gespielt und auch keinen einzigen Handschlag mehr an den Minis gemacht.
Zwar lachen sie mich immer wieder aus der Vitrine an, aber es fehlt der Wille zu spielen und entsprechend der Wunsch was an den Figuren zu tun.

Aber solche Durststrecken, auch über Jahre, kommen bei mir immer mal wieder vor und dann kommt es irgendwann zu solchen Schüben, wie der in dem die Squats entstanden sind. Ich bin hier also noch nicht fertig - nur im Moment nicht motiviert.

Mein letzter Kommentar ist einfach mal fünfeinhalb Jahre her ...
... und was neues an der Squat-Front gibt es auch nicht.

Mich nervt aber schon eine Weile, dass alle meine Fotos weg sind.
Die bekomme ich zwar nicht wieder und damit auch viele Dokumentationen der einzelnen Zwischen- und Arbeitsschritte, aber von den fertigen Modellen neue Fotos zu machen, hält mich das ja nicht ab.

Ich habe jetzt keine neue Fotobox aufgebaut oder mir besonders viel Mühe mit der Aufstellung gegeben - und ich werde auch nicht kommentieren was was ist - aber erstmal sind hier wieder ein paar Bilder drin ...

IMG_20200910_174814.jpg
IMG_20200910_174826.jpg
IMG_20200910_174837.jpg
IMG_20200910_174843.jpg
IMG_20200910_174850.jpg
IMG_20200910_174855.jpg
IMG_20200910_174859.jpg
IMG_20200910_174904.jpg

Anhänge

• IMG_20200910_174923.jpg
    IMG_20200910_174923.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20200910_174929.jpg
    IMG_20200910_174929.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 7
Hey @der-aussem-laden , danke das du dir die Mühe gemacht hast nach 5 Jahren nochmal Bilder zu machen.

Finde es auch Schade das so viele Projekte Nahezu Irreparable Schäden davongetragen hatten.
Da wäre ne offenere Kommunitkation mit der damaligen Adminstration sinnvoll gewesen (so Richtung "ja für die Umsetzung müssen wir wahrscheinlich alle Bilder löschen. Macht euch noch ne Sicherung eurer Bilder wenn nötig"). Problem war aber auch dass das Thema erst 2 Tage vor der Umsetzung angegangen wurde.
Naja, kann man nicht mehr ändern sofern man nicht noch die originalen Bilder hat und noch weiß wo welches Bild hingehörte.

Wird die Armee nach all den Jahren noch erweitert?
Und der Typ mit dem Flamer im letzten Bild scheint irgendwie nen Schaden bezüglich des Kopfes zu haben. Hatte der mal so einen Helm wie die Typen hinten links im Bild?

• Like
Reaktionen: Peter
Da wäre ne offenere Kommunitkation mit der damaligen Adminstration sinnvoll gewesen (so Richtung "ja für die Umsetzung müssen wir wahrscheinlich alle Bilder löschen. Macht euch noch ne Sicherung eurer Bilder wenn nötig"). Problem war aber auch dass das Thema erst 2 Tage vor der Umsetzung angegangen wurde.
So viel Kritik wie ich an der alten Administration habe, kann ich nicht verstehen warum man Terra gerade das vorwirft. Wann sollte er diesen Punkt ankündigen, wenn nicht einmal 1 Woche vor Inkrafttreten der Urheberrechtsänderungen, gerade im Bereich Bildmaterial von der EU Kommission weitere Änderungen Vorgenommen werden, aufgrund derer, es überhaupt erst zu dem Problem kam? Terra hat auch 2 oder 3 Wochen vorher gar nicht wissen können, das so kurzfristig vor in kraft treten weitere Änderungen kommen, das hat viele überrascht. Ich habe keine Ahnung wie schnell er seinen Anwalt diesbezüglich kontaktiert und welche Antworten er bekommen hat, oder ob er nur wegen der zusätzlichen Änderungen kalte Füße bekommen hat. Aber all die Punkte wurden auch in dem damaligen Ankündigungsthread angesprochen und glaube auch verlinkt (nur hat sich dafür damals keiner wirklich interessiert).

Tolles Feedback nach der ganzen Zeit!
Und schön auch gleich die alten Nicknames wieder zu lesen.

Vor allem meine Frau sagt immer wieder, dass ich unbedingt an den Squats weitermachen muss (mal ganz abgesehen von der ganzen Wehmut, wenn sie mir mal wieder in die Hände fallen) - daher: ja, hier wird es weitergehen!

Ich fürchte aber nicht direkt und nicht allzu regelmäßig. Dafür hat sich zu viel geändert in den letzten Jahren und ich muss viele Dinge auch überhaupt erst wieder anschaffen. Ich fürchte, alles was eintrocknen kann ist eingetrocknet und mein Bitz-Vorrat war im Grunde bereits 2014 erschöpft.

Es wird aber nur noch gebastelt und gemalt. Die Armee wird so schnell kein Turnier und keinen Spieltisch mehr sehen. Ich weiß gar nicht, wie viele Regelbücher ich jetzt verpasst habe, aber motiviert mir welche anzuschaffen oder geschweige denn durchzulesen bin ich Null.

Und der Typ mit dem Flamer im letzten Bild scheint irgendwie nen Schaden bezüglich des Kopfes zu haben. Hatte der mal so einen Helm wie die Typen hinten links im Bild?
Nö, kein Schaden. Dass ist ein Kopf von den Space Wolves mit der Guile-Gedächtnisfrisur.
SardonicRewardingAppaloosa-max-1mb.gif

Zum Thema "Bilder weg":
Shit happens! Raubt es Motivation? Klar. Hätte es anders laufen können? Vielleicht. Hätte mir das geholfen? Nein - zu der Zeit war ich grad nicht aktiv im Forum. Also auch Vorwarnzeit hätte meine Bilder nicht gerettet. Schwamm drüber.

Ich habe alte Bilder wiedergefunden (hab meinen alten PC - die lahme Krücke - heute mal angeschmissen und geschaut was so drauf ist).
Also hab ich beschlossen ich schmeiße hier alles rein, was ich noch habe ...
Wegen des Bilderlimits von 10 (oder hab ich hier was missverstanden?) werden das jetzt eine ganze Reihe von Kommentaren hintereinander.

HQ - Ordensmeister

Waffenentwurf
Ordensmeister (2).JPG
Ordensmeister (1).JPG

Umbau
Ordensmeister (3).JPG
Ordensmeister (4).JPG
Ordensmeister (5).JPG
Ordensmeister (6).JPG

Bemalt
Ordensmeister (7).JPG
Ordensmeister (8).JPG
Ordensmeister (9).JPG
Ordensmeister (10).JPG

Zuletzt bearbeitet:
HQ - Ordensmeister "Schnitzelreiter"

Umbau
schweinereiter (1).JPG
schweinereiter (3).JPG

Der erste Entwurf hatte noch Bolter am Schwein. Aufgrund mehrfachen Wunschens wurden sie entfernt ...

schweinereiter (7).JPG

und gegen Schulterpanzer ausgetauscht.

schweinereiter (9).JPG
schweinereiter (10).JPG

Die Zierschilde an diesen hat mir dann wieder die Community hier ausgeredet.

schweinereiter (14).JPG
schweinereiter (15).JPG

Stattdessen gabs Plasticcard-Zahnräder.

Zuletzt bearbeitet: