Lieben Dank! ?
Die finde ich auch super. Das bringt halt schön Tiefe ans Modell. Ist dann auch beim Bemalen viel schöner als einfach glatt.
Ja, genauso dachte ich mir das auch! (Ist nur leider echt viel Arbeit ?)
Bin kein Mann grosser Worte also sag ich einfach nur mal Gratulation zum 2 Platz des Winterevents. 👍
Auch dir lieben Dank!
Gratulation zum zweiten Platz im Event, es war ein knappes rennen. So geil, dass deine Zwerge so gut ankommen. Mach weiter so.
Cheers
Steve
Danke! Ich werd's versuchen!
Gratulation zum zweiten Platz!
Hast du schon Pläne für den Gutschein? Ein Librarian vielleicht? 🤣🤣
Bin gespannt was du aus dem Panzer noch so zauberst 😉
Auch dir lieben Dank.
Pläne sind schon umgesetzt, dazu unten mehr. Der Librarian wird kommen - jetzt mache ich aber erst an den aktuellen Projekten weiter.
Zum Panzer gibt es neue Updates, wenn ich die Leisten rundum angebracht habe. Wo die Reise hingeht, habt ihr ja schon gesehen - jetzt ist Fleißarbeit gefragt.
An der Stelle nochmal vielen Dank an alle, die für mich gestimmt haben, an die Ausrichtung durch die Mods und natürlich auch an die Sponsoren.
An mich ging ja der Gutschein von
kutami.de, daher hier ein paar Zeilen zu dem Online-Shop und der Bestellung:
Das Hobby-Angebot finde ich ziemlich umfangreich, auch wenn ich die Navigation ein wenig unübersichtlich finde.
Die "typischen" 20% auf GW-Artikel gibt es auch, soweit ich sehen konnte. Dazu einige Bitz, Bastelmaterialien und Werkzeuge.
Ich habe mich erst durch die GW-Artikel geklickt. Da aber meine letzte Bestellung von Anfang des Jahres immer noch unterwegs ist (Hashtag Hernegate?!), hab ich mich dagegen entschieden (was mich interessiert hatte, war grad nicht auf Lager).
Stattdessen bin ich bei den Bitz hängen geblieben und hab mir mal angesehen, was da so zu holen wäre. Ich konnte einiges finden, dass zu meinem aktuellen Projekt passt - vieles davon hätte ich ohne Gutschein sicher nicht bestellt, da ich keine gute Erfahrungen mit Fremdherstellern habe (da der Shop darauf aber keinen Einfluss hat, lass ich das an dieser Stelle weg).
Die Bestellung und zeitgleiche Erstanmeldung war dann etwas tückisch. Paypal hatte die Bestellung registriert, aber die Bezahlung nicht ausgelöst, da keine Bestellbestätigung einging. Eine E-Mail erhielt ich auch nicht. Ich habe dann später nochmal bestellt - bereits angemeldet lief das dann glatt.
Ich bekam eine Bestellbestätigung, am nächsten Tag eine Meldung von der DHL, dass mein Paket eingegangen war und am zweiten Tag war es auch bereits geliefert.
Der Karton war etwas angedötscht, aber der Inhalt gut verpackt.
Alles in allem ein Hobby-Shop, der meine Erwartungen erfüllt. Vor meinem nächsten Online-Einkauf, werde ich ihn auf jeden Fall wieder checken!
Nun zum Inhalt meiner Bestellung:

Mir fehlen
Kettenäxte. Zwar fehlen mir gerade vor allem Technicus-Schulterpanzer - aber die gab's (erwartbar) nicht.
Ich habe mir gleich zwei Packungen zugelegt und dabei einen Trupp Nahkampf-Langbärte im Sinn gehabt.
Die Äxte habe ich noch nicht ausgepackt, die Qualität sieht für Kromlech okay aus.
Als ich den Kram noch selbst verkauft habe, hätte ich die nicht mit der Kneifzange angefasst. Zu oft ist der Guß/Druck einfach nicht in Ordnung gewesen. Entsprechend heißt hier "okay" auch, dass ich sie vermutlich alle verwenden kann, aber sicher noch mit Greenstuff ran muss.
Außerdem brauchte ich eine neue
Zange. Meine geht nicht mehr von allein auseinander und muss nach jedem Cut mit etwas Gewalt auseinandergedrückt werden - nervt ziemlich. Die von Army Painter macht genau das, was sie soll.
Danach hab ich mir die Waffentürme sehr genau angesehen:

Ich hab mich für einen mit
Zwillinglaserkanone entschieden.
Detailbilder lasse ich jetzt mal weg. Die Platte hat keine gerade Seite und an einigen Stellen müssen Stege weggeschitten werden, die beim Druck entstanden sind. Außerdem schießen die Laser wohl über kreuz.
Ich werd mal sehen, was sich hier machen lässt - eventuell schneide ich die Laser ganz ab und suche mir welche aus meiner Bitzbox. Außerdem muss der Tum vermutlich eh etwas massiger werden, damit er oben auf dem Land Train nicht zu winzig daher kommt. Das ist aber sicher kein Qualitätsproblem.
Als weitere Ergänzung für den Land Train hab ich mir eine
Sat-Anlage bestellt:

Die meisten Unsauberkeiten befinden sich auf der Rück- bzw. Unterseite der Schüssel. Das Loch oben in der Mitte (Kante) kann ich stopfen.
Vom Druck her ziemlich okay.
Ich weiß noch nicht wohin damit, aber dafür wird sich sicher ein Plätzchen finden!
Gekauft nach dem Motto "Ist ja geschenkt":

Im Bild ist zwar nicht das
Tool, aber das Ergebnis. Und das finde ich richtig gut! ?
Es gibt (wenn ich das richtig gesehen habe) vier verschiedene Formen in vier verschiedenen Größen.
Ich habe mich für den Anfang für Schrauben und Muttern entschieden und werde die beiden mittleren Größen mal am Land Train ausprobieren (sobald das Greenstuff getrocknet ist). Die positive Überraschung des Einkaufs!
Alles in allem ist jedes Teil brauchbar, aber für beim nächsten Mal würde ich doch eher einen GW-Panzer aus Plastik mit passenden Waffen bestellen oder in einem Bitzshop danach suchen. Den Aufpreis ist mir die Qualität auf jeden Fall wert!
An meinem Doc Ock habe ich auch ein wenig weiter gemacht:

Den möchte ich absehbar fertig bekommen. Der brennt mir gerade unter den Nägeln.
Am Land Train mache ich natürlich nebenher auch weiter!