Ich kann mich nicht überwinden zu malen ... also hab ich einen neuen 10er-Trupp bestellt und die Äxte, die ich seit dem letzten Winterevent habe rausgesucht.

Freut euch auf fette orange Bärte und Irokesen!
IMG_20211119_170831081.jpg

Ich hab ja schon den ein oder anderen behelmten Kameraden hier im Aufbau gezeigt, aber keiner hat mir so richtig gefallen.
Heute habe ich mir den MKIII-Bausatz nochmal genauer angesehen und da kam folgendes bei rum:
HelmGreen.jpg
Was sagt ihr?
Mir gefällt es ziemlich gut und das beste: es lässt sich ziemlich einfach reproduzieren 😉

Vlt sogar noch ein bisschen mehr(zwergig) und einen Nasenbügel?
Sonst schon cool wie immer.?
Das mit dem Nasenbügel schau ich mir an. Hab gesehen, dass ein paar der MK-III-Helme über der Nase auch verstärkt sind.

Hab jetzt alle Oberkörper entsprechend vorbereitet, dass die Rücken geglättet und die Bärte modelliert werden können und habe direkt auch etwas neues versucht:
IMG_20211120_213741636.jpgIMG_20211120_214002221.jpgIMG_20211120_220115682.jpgIMG_20211120_220154046.jpg
Ich habe im Keller irgendwo sicher noch Space Wolves, aber immer die gleichen Köpfe verwenden ist sehr eintönig, auch wenn die Bärte das etwas verschleiern. Stattdessen will ich es mal mit eigenen Iros versuchen.

Mit dem Land Train geht es übrigens auch weiter - wenn auch nur sehr langsam ... 😉

Lieben Dank für euer Lob! So motivierend das ist, komm ich leider zu nicht sehr viel 🙁

Zuerst dachte ich, der hat einen Spalta im Kopf. Aber der Iro sieht gut aus.
😆 Ja, jetzt sehe ich das auch ...

Auch wenn wir nicht wissen ob es eine weiße Weihnacht gibt. Grün gibts hier genug zu sehen. 😀

Tolle Arbeit, der Bart gefält mir gut.

Iro ist nicht mein Fall, auch wenn er gut umgesetzt ist.
Naja, Space-Slayer wollte ich nicht nackt spielen, daher muss der Iro als Markenzeichen sein 😉

Sehr cool, dass es bei dir weiter geht. 🙂
Aber wie man sieht seeeehr langsam!

Damit es hier im Dezember überhaupt mal ein Update gibt, verweise ich an der Stelle mal auf:

Dort kann man die Entwicklung von "The One And Only", "The Man In Red", Santa "Frickin" Claus bestaunen!
Hier "nur" der fertige Umbau:
IMG_20211229_152408999.jpgIMG_20211229_152422960.jpgIMG_20211229_152434382.jpgIMG_20211229_152445150.jpgIMG_20211229_152455875.jpg
Hat mich eine Menge Nerven gekostet und zwischendrin waren drei Wochen Pause und er saß auf Diät. Im Anschluss - deutlich schlanker - passte dann auch der Mantel. Jetzt sieht man zwar nicht mehr so viel von Hemd und Gürtel, aber irgendwas ist ja immer ... Und natürlich bringt er Geschenke!
Vor dem Jahreswechsel bekommt er auch noch Farbe.

Ich hoffe er gefällt!

Und gleich noch ein dritter Post hinterher:
IMG_20211231_132856609.jpg
Mein Plan für Januar steht.
Fünf Slayer und fünf Longbeards sollen es werden.

Die Slayer-Irokesen sind jetzt modelliert und die Beine geklebt. Bevor der Kleber an den Beinen nicht voll ausgehärtet ist, trau ich mich aber nicht sie zu kürzen. Daher geht es frühestens morgen weiter.
Am Longbeards-Prototyp habe ich den Bart wieder entfernt - hier hatte ich getestet, wie der Helm mit Bart aussähe, aber die Jungs sollen bodenlange Bärte erhalten. Die kommen also erst, wenn der Torso auf den Beinen sitzt.

Die Farben habe ich erstmal wieder verstaut. Vorläufig wird nur gebastelt. 😀

Weiter gehts:
IMG_20220103_202238611.jpg

Knie gekappt, Beine gestiftet, Rückenmodule-Pinöppel herausgeschnitten, Iros und Helme sind vorbereitet - genauso wie die Bases.
Als nächtes werden die Lücken mit Green Stuff gefüllt. Habe extra neues bestellt, da Santa meine Vorräte fast aufgebraucht hat.

Bei der Gelegenheit: Hat jemand Technikus/Tankcrew-Schulterpanzer übrig (die mit dem Zahnrad)? So 10+ bräuchte ich. Im Grunde so viele wie ich kriegen kann. 😉
Ich hab schon die üblichen und unüblichen Bitzshops durchsucht. Preislich ist das ja okay, aber entweder sind sie ausverkauft, oder nur in kleiner Stückzahl vorhanden.
Gerne PM mit an mich, wenn jemand welche loswerden mag.

Bildloses Update:
Die Rücken sind bei der Hälfte der Jungs geglättet.
Viel Zeit geht aber gerade in die Inventur meiner GW-Vorräte. Verrückt was man da so noch findet ...

Außerdem arbeite ich aktuell an den Prototypen meiner "Anti-Squats" (Arbeitstitel). Da bin ich bereits sehr auf euer Feedback gespannt!
Demnächst, auf diesem Kanal! ?