Der Ratnought sieht richtig gut! Ich fände noch eine Schweißerbrille o.ä. gut, damit er noch ein wenig mehr in Richtung Apokalypse/ Mad Max geht ?
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf seinen Bruder!
Die Brille ist eine super Idee für den zweiten!
Und RATNOUGHT ist genial! 🤣

Dafür hatte ich mir mal ein passendes Werkzeug hergestellt, mit dem man kleine winklige Zipfel GS wie mit einem Ausstechförmchen in die Masse drücken konnte anschließend leicht anheben und in Position bringen.?
Sieht schon richtig gut aus das Viech.?
Hatte mir ein Tut angesehen, in dem das Fell grandios war! Laut diesem, habe ich schon das richtige Werkzeug, aber vermutlich noch nicht die Übung. Und vor allem die Geduld ... 😕
Ich such das für das nächste Statusupdate mal raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein wenig mit der Skaven-Präsentation experimentiert:
Ratnought-I-WIP.jpg
Außerdem habe ich beschlossen, dass die Skaven-Ansätze ausreichend sind und sie in den AA-Titel einfließen lassen. 😊

Finde ich super...sowohl Bild als auch Erweiterung des AA.
Ist ja auch beides fast das Gleiche: kleine haarige Dinger die unter der Erde buddeln ?
Finde ich total stark, das Ganze 😍
kleine haarige Dinge ... Ratnought ... jupp, du bist ein Mann der Worte ?

Hab auch schon mal erste Farbe aufgetragen:
Ratnought.jpg

Passend zum Treasure-in-the-Box-Rattenmann habe ich auch die Bemalung vom Warlock-Techniker überarbeitet und bemale ihn paralell zum Ratnought:
20220208210239_IMG_1854.JPGWarlock.jpg
Vorher/Nachher

Außerdem kommt wohl heute eine Packung Rosteffekt in vier Farbtönen an. Bin mal gespannt, wie es sich damit arbeiten lässt.

Stand so oder so ähnlich auch im Fanworld Community Report: Du wirst nicht besser, wenn du dich nicht selbst herausforderst:
IMG_20220604_125507512.jpg
Die Basis werden Draht, Milliput und Lutscherstengel bilden.
Fimo für das eigentliche Modell ist in der Post, genauso wie jede Menge Greenstuff für die Feinheiten!

Leute, wünscht mir Glück 😱

Zuletzt bearbeitet:
Der Beginn eines Projektes, immer wieder spannend.?
Ohja! Und wie immer werde ich euch zuspammen mit jedem noch so kleinen Update 😈

20220604141627_IMG_2473.JPG20220604141636_IMG_2476.JPG20220604141641_IMG_2477.JPG20220604141647_IMG_2480.JPG20220604141652_IMG_2484.JPG
Das Grundgerüst steht damit und muss jetzt aushärten.
Arme, Kopf und Schwanz kommen ganz zum Schluss.
Als nächstes folgen die Muskeln. Werde mal in ein paar Anatomiebücher schauen müssen ... oder Comichefte ?

Da bitten wir nicht mal mehr drum,da quengeln wir schon.??
Und das wollen wir doch nicht ?

Was wird das eigentlich?
Irgendwas zwischen der gehörnten Ratte (Dämonenprinz) und einer Hell Pit Abomination (Chaosbrut) ... kommt auf die Qualität des Ergebnisses an 😉

Lutscherstengel 😊 ... ich finde es schön, dass es noch Menschen gibt, die so etwas sagen/schreiben! 😍

... und wie immer bin ich fasziniert, dass jemand so etwas baut! ?
Jetzt musste ich erstmal googlen, was man noch dazu sagen könnte. Gekauft habe ich wohl offiziell Cake Pop Sticks, wenn da jemand selbst suchen möchte 🙂

-----------------------------------------------------

Gibt ein paar Versuche an der Front:
20220605120442_IMG_2500.JPG
Wie man sieht, geht es hier eindeutig in Richtung Chaosbrut ...
Das gelieferte Fimo ist leider völlig vertrocket und damit steinhart. Ich versuche das gerade nach einer Anleitung aus dem Netz zu reaktivieren, aber das wird wohl nichts. Daher habe ich mal mit Greenstuff gestartet. Das schneide ich aber wohl nochmal runter und pausiere hier, bis ich in einen Laden für Hobbybedarf konnte.

Außerdem habe ich mit dem Rosteffekt experimentiert und mal ein paar Bilder gegenübergestellt:
20220526002718_IMG_2290.jpg20220605120130_IMG_2487.JPG
20220526002736_IMG_2292.jpg20220605120146_IMG_2490.JPG
20220526002757_IMG_2297.jpg20220605120203_IMG_2494.JPG
Was haltet ihr von dem Effekt?
Hat hier jemand ein paar Tipps für mich?

Auch am Ratnought geht es weiter:
20220605180240_IMG_2501.JPG20220605180246_IMG_2506.JPG20220605180301_IMG_2507.JPG20220605180306_IMG_2512.JPG
Macht sogar mal richtig Spaß zu bemalen 😊
Die Haut wird noch weiter aufgehellt, am Fell habe ich noch nichts gemacht und der Rosteffekt fehlt natürlich auch. Aber ich finde, man kann schon ganz gut erkennen, wo die Reise hingeht.
Ich möchte ein einfaches grünes Leuchten anbringen. Finde Skaven brauchen einfach Warpsteinglühen an Mini und/oder Base. Wenn das hier klappt, mach ich damit am Warlocktechniker weiter.

Mega, die Metallteile können sich jetzt schon echt sehen lassen. Insgesamt gefällt mir "wo die Reise hingeht", wunderbar düster und grimmig!
Lieben Dank! Ich mag den getupften Rost sehr gerne - und der geht sehr einfach von der Hand. Aber die Rostpigmente heben das nochmal auf eine ganz andere Stufe, finde ich.

Sehr cool, allerdings fehlt iwi Kontrast,da wäre graues Fell ne Alternative gewesen,ist aber meckern (falls man es so nennen will) auf hohem Niveau.??
Kontrast fehlt auf jeden Fall. Die anderen Ratten bekommen ihre weißen Kutten, da ist graues Fell eine schöne Idee. 👍

---------------------------------------------

Fast fertig:
Ratnought1fastfertig.jpg
Der Rosteffekt wirkt noch nicht. Ich hoffe, dass liegt am Mattlack und legt sich, wenn der morgen durchgetrocknet ist.
Die Haut braucht noch etwas Liebe und wird noch aktzentuiert, genauso bekommt das Metall noch ein paar abgewetzte silberne Kanten.
Beim Leuchteffekt bin ich ein wenig überfragt und schau mir den an, wenn der Rest fertig ist. Ich tendiere aktuell aber dazu, den erstmal so zu lassen. Das ist dann zwar kein großes Kunstwerk, aber bevor ich da zuviel mache, mache ich lieber zu wenig.

Ich hoffe er gefällt! Wenn noch jemanden einen Tipp für mich hat, gerne her damit!

Das mit dem Rost klappt irgendwie nicht.
Hier der Ratnought von gestern und heute nochmal nachgebessert (kaum ein Unterschied sichtbar).
20220605215547_IMG_2521.JPG20220606181846_IMG_2527.JPG
Ich habe erst meinen Rost aufgetupft, danach den Rosteffekt in ein wenig Wasser aufgelöst und aufgebracht (in dunkelrot und in ocker). Sobald getrocknet, hab ich das ein wenig runtergebürstet und dann mit Mattlack fixiert. Bei der Würfelbox-Ratte hatte das wunderbar funktioniert.
Hier war das Ergebnis mau und glänzte außerdem. Ich habe heute den Rosteffekt nochmal trocken aufgetragen und dann wieder mit Mattlack fixiert. Ist etwas besser aber immer noch nicht wirklich gut.

Zum Vergleich nochmal der erste Test:
20220605120203_IMG_2494.JPG
Hier gefällt mir das sehr gut. Liegt das vielleicht an der Größe?