sag mir Bescheid, wenn er für dich erreicht ist ? (und bin da auch weiterhin dankbar für jede Anregung!
? Das frage ich mich bei meinen (3 inzwischen) Mortheimbanden auch immer wieder,wann es richtig richtig ist.
Falls iwa jemand bescheid weiß kann er dem anderen bescheid geben, damit alle dann bescheid wissen.??
der Chef hat ein wenig Fellbesatz bekommen und es sind endlich ein paar Schwänze im Spiel!
???

Meine ersten Spiele seit sieben Jahren stehen an und ich bin gerade völlig erschlagen von den Möglichkeiten.
Mir stehen offensichtlich knapp 3.500 Punkte zur Verfügung.

Die verteilen sich auf:
Schweinereiter
Captain on Bike, Chapter Master
E-Faust und E-Hammer
Schwein/Bike
Sturmschild (The Shield Eternal?)
Käpt'n
Captain
E-Faust und E-Hammer
Sturmschild
Erster Seher
Chief Librarian Tigurius
Stab und Schwert
Seher
Librarian
Keule und Boltpistole
Santa Squat
Chaplain (in Terminator Armour?)
E-Axt
Company Veterans (5 Mann)Apothecary
Company Champion (E-Axt und Schild?)
Company Ancient
Flammenwerfer
Vanguard Veterans (5 Mann)E-Hammer und Schild
E-Faust und Schild
+ 2 Schilde!?
Nahkampf-Elite (5 Mann)E-Hammer
2 Schilde
Centurion Devastator Squad (3 Mann)3x Laserkannone und Raketenwerfer
IroncladFlammenwerfer und 2 Nahkampfwaffen
3x Thunderfire Cannon
Scout Squad (5 Mann)Schwerer Bolter
Sternguard Veterans (10 Mann)5 Kombimelter
5 Kombiplasma
1 E-Axt
Assault Squad (5 Mann)
Tactical Squad (5 Mann)Laserkannone
Plasmawerfer
Tactical Squad (5 Mann)Raketenwerfer
Tactical Squad (5 Mann)Raketenwerfer
Devastator Squad (8 Mann)4 Multimelter
E-Axt
3x Drop Pod

Falls hier ein Fachmann mit zuviel Freizeit mitliest, wäre ich um jeden Tipp dankbar. ?
Wie viele Punkte spielt man aktuell üblicherweise?
Was sollte man für Optionen wählen?
Gibt es irgendwelche No-Go's und Must-Have's?
Die Ausrüstung der Modelle und jene selbst sind nicht wirklich verhandelbar. ?‍♂️

Früher habe ich die Squats immer als Ultramarines mit Tigurius gespielt. Keinen Schimmer, ob das noch Sinn macht ...

Jetzt muss ich mal schauen, dass ich mir etwas Zeit freischaufle, die Regeln zu lesen 😵

Beim Event spielen wir eigendlich mit 1500Pkt, am 26. wird meist 2000 Pkt gespielt, aber wir können auch unsere Listen für Operation Chrysos ausprobieren ?‍♂️

Im Fraktionsforum der Astartes kriegst du mit Sicherheit Hilfe von kundigen Spielern, jedenfalls sind zumindest die Grey Knights Spieler fit, auch ausserhalb der Meta.

Was den Space Marine Orden angeht, könnte das Video vielleicht hilfreich sein, auch wenn es eher aus der Turnierspieler-Perspektive ist:

Zuletzt bearbeitet:
Im Fraktionsforum der Astartes kriegst du mit Sicherheit Hilfe von kundigen Spielern
Die hab ich da etwas salty in Erinnerung 😉 und ich beschränke mich daher lieber auf die Armeeaufbauten. Theorie-Hammer gehört ja auch irgendwie zu einem Armeeaufbau. Heerschau und Truppen ausbilden ... ?

Die Videos sehen gut aus. Die schau ich mir heute mal in Ruhe an. Danke dafür!

Am 26. spielen wir 2.000 Punkte, klingt gut für mich!
Aber sei gewarnt: ich stand früher im Ruf Buttermesser zu Schießereien mitzubringen! 😈

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: Squigknutscher
Also die Fußstellung ging mal gar nicht:
20220605120442_IMG_2500-1.jpg
Warum sagt denn keiner was? ?

Der neue Versuch:
20220615234202_IMG_2651.JPG
Ist wieder nur das Grundgerüst. Da kommt noch etwas Fleisch dran.
Für mich wirkt es auf jeden Fall wahrscheinlicher. Was meint ihr? Der Vorderfuß könnte vielleicht sogar noch kürzer sein!?

Die Füße werden mit Milliput und Greenstuff fertig gemacht (das Base kann schwerlich in den Ofen). Für den Körper habe ich jetzt anständiges Fimo hier.
Da bin ich mal gespannt ... 😱

Falls nicht vorhanden, kann ich dir ein paar Fotos von Rattenogern machen.Dürfte ein passender Vergleich sein, die haben aber auch ziemlich große Latschen.?
Rattenoger hab ich hier und auch im Web gibts ja jede Menge Anschauungsmaterial.
Hab mir außerdem ein paar Rattenzeichnungen aus verschiedenen Quellen angesehen - und ja, dagegen sind die Füße hier etwas kurz geraten. Hmmm ... 🤔

Sieht jetzt besser aus als vorher.
Immerhin 😊

Hab auch ein wenig weiter gemacht:
20220616012345_IMG_2653.JPG20220616012401_IMG_2662.JPG

Die Steigerung heben wir uns für morgen auf.??
Sieht doch schon sehr gut aus.?
Och menno, jetzt muss ich von vorn anfangen ... ?

Das sieht schon schwer beeindruckend aus. ?
Lieben Dank! 😊

------------------------------------------------

Man, was bin ich gerade motiviert ?
20220617231421_IMG_2688.JPG20220617231432_IMG_2690.JPG20220617231454_IMG_2692.JPG20220617231516_IMG_2697.JPG
Der Kopf ist erstmal fertig, dafür gibt es eine Stellprobe mit Armen und Stab.
Der Schwanz soll den Stab zusätzlich halten und die freie Hand deuten oder beschwören - weiß ich noch nicht genau.
Außerdem soll er noch bekleidet werden und erhält erst danach Fell, wo die Kleidung es nicht verdecken würde.
Der Stab soll ein Hirtenstab mit Seuchenglocke werden.

Der Kopf aus der Nähe:
20220617231432_IMG_26902.jpg20220617231516_IMG_26972.jpg
An die Zunge gewöhne ich mich langsam. Außerdem gabs passend zum Thema Hörner (zwei reichen mir).
Ich glaube die Reise geht dann doch eher in Richtung Dämonenprinz, als Chaosbrut.

Ich habe bisher ja nur mit Greenstuff gearbeitet und Millipup erst im Winter für mich entdeckt. Aber Fimo ist wirklich nochmal ein Game Changer!
Es ersetzt die anderen beiden für mich zwar nicht, aber für diese großen Flächen ist es großartig! Leider habe ich nur Basic erhalten können. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das Professional verarbeiten lässt- das soll wesentlich fester sein und sich damit besser für komplexe Modelle eignen.

Es ist einfach zu heiß um sich dem Hobby zu widmen ...
Daher gibt es heute nur drei Updates, alle im selben Bild:
20220618174946_IMG_2700.JPG
Die Kapsel brauche ich für meine Liste für das Abschlussevent Chrysos, da wird es mal Zeit für ein wenig Malzeit.
Außerdem hab ich die Armepose vom rattigen Prinzen fixiert und mit der freien Hand angefangen.

Fortschritt:
20220619003610_IMG_2703.JPG20220619003621_IMG_2708.JPG20220619003627_IMG_2709.JPG20220619003633_IMG_2715.JPG20220619003639_IMG_2719.JPG20220619003647_IMG_2723.JPG
Die Arme sind zu lang, die Hörner zu kurz, der Kopf zu klein, das Gesicht asymmetrisch ... stört mich alles nicht, aber die Füße ?
Ich weiß nur nicht, ob ich da nochmal neu anfangen will. Vielleicht kann ich die irgendwie kaschieren.

Arm und Stab sind noch nicht fest (wie man an der fehlenden Schulter erkennt). Erst will ich Kleidung, Schmuck, etc. machen, sonst komm ich vermutlich nicht mehr anständig dran.