Gut,hör auf sie.??
Immer. 😉

----------------------------------

Der gute @Mace hat mir ein paar Panzerketten gedruckt, da ich entdecken musste, dass ich für den Land Raider keine mehr habe.
Leider sind die zu breit, zu kurz, zu dünn und scheinen wohl für das 30k-Gegenstück gedacht zu sein ... tja, da hab ich beim Aussuchen wohl gepennt ?‍♂️
(auch wenn 40k dransteht)

Nur gut, dass ich da eh so viel dran machen muss, dass mir das total egal ist ?
Ich hab dann mal etwas PC dazwischen geklebt:
20220712123643_IMG_3102.JPG20220712123651_IMG_3103.JPG

Darauf werden dann die Ketten aufgeklebt:
20220712124222_IMG_3104.JPG20220712124228_IMG_3105.JPG

Steht sogar einigermaßen gut und versinkt nicht so im Kettenlauf:
20220712124254_IMG_3106.JPG20220712124317_IMG_3107.JPG

Wegen der falschen Seite ist mein Plan eh den Panzer etwas zu verkleiden, da stört es jetzt auch nicht, dass die Seiten zu breit sind (etwa 1,5 mm jeweils).

Eigentlich wollte ich die Baustelle noch gar nicht aufmachen - aber ich war neugierig 😏

Krasser Prinz und der Eigenbau wird super. 😀
Lieben Dank! 😍

------------------------------------

Der Grundkörper der neuen Ratte ist gebacken:
20220713041600_IMG_3117.JPG20220713041549_IMG_3116.JPG
Sieht noch seltsam aus - Klauen, Schwanz und Unterkiefer fehlen noch komplett und Teile wie die Ohren mach ich nicht mehr aus Fimo. Da sind Milliput und Greenstuff doch wieder im Vorteil.
Insgesamt hatte ich mir vom Fimo Professional mehr versprochen. Mir kam es jetzt nicht wirklich fester vor als das Standardzeug. Beim nächsten Mal versuch ichs wohl mal mit einer anderen Marke.

Ich bin aktuell nicht völlig untätig, aber spektakulär ist das nicht:
IMG_20220714_182534628_HDR.jpg
Ich muss ein wenig Platz schaffen, also werden zur Abwechslung uralte Gußrahmen auseinander geknipst ...

Ein bisschen hab ich auch am Prinzen gepinselt - aber das ist noch unspektakulärer 😉

Danke für den Zuspruch 😉

In kleinen Schritten geht es weiter:
20220720135036_IMG_3172.JPG20220720135051_IMG_3175.JPG
Diesmal hab ich an der Robe gepinselt. Erstmal nur dezent die Vertiefungen gemacht.
Als nächstes setze ich mich an die Haut und erst wenn ich überall einmal Tiefe drin hab, überleg ich mir, ob es irgendwo noch heller oder dunkler werden muss ...

Bisher hab ich den Dämonenprinz in 75 Bildern dokumentiert ... keinen Ahnung ob sich daran der Aufwand, oder mein Mitteilungsbedürfnis ablesen lässt. Vermutlich beides ?‍♂️

Sieht schon stark aus bin auf die Haut gespannt ??

Zum Thema Bilder: Und es gibt genug die sie sich alle angesehen haben. Also egal warum du es tust hör nicht auf 😀
At your service!

20220720195554_IMG_3176.JPG20220720195609_IMG_3178.JPG
In Sachen Haut quasi mittendrin ... ich hab mal ein wenig mit dem Schminkpinsel experimentiert, dann die Vertiefungen gepinselt.
Als nächstes wird hier und da ein wenig ausgebessert und dann Akzente gesetzt.

Ich hab wohl größer abgebissen als ich schlucken kann ... Paket 1 von 3 ist heute angekommen:
IMG_20220723_133351881.jpg
Ignorieren wir mal, dass das nur ein Spontankauf war, weil ich gerade dabei war und ich eigentlich ganz andere Pläne habe, die sozusagen noch in der Post sind ... 😱
... und konzentrieren uns auf die Pläne, die ich mit der Box habe.

1. werden die Marines natürlich in die Reihen meiner Templar aufgenommen - so weit, so simpel
2. werden die Kultisten meinen Ratten als fanatisches menschliches Gesindel hinzugefügt
3. wird der Ogryn befördert zum Ratten-Ogryn und eingestzt als Master of Executions
4. habe ich eine Idee von 2014 wieder aufgegriffen - ich brauche neue Platten zum Spielen!

Damals dachte ich noch schwer über eine Armee 30k-IF nach und wollte dazu eine Hangar-Themenplatte machen:
Entwurf.jpg
Stahl und Beton. Ziemlich sauber, ohne die damals allgegenwärtigen Ruinen und Krater.

Das werde ich jetzt geringfügig modifizieren und es geht eher in die Richtung:
Hangar2022.jpg
Nimmer mehr sauber, von den Ratten übernommen und runtergekommen. Viel Rost natürlich und Gammel ...

Die Schächte sollen zu öffnen sein und ein paar Zentimeter tief (ausreichend um einen Marine zu verbergen).
Durch stellenweises abnehmen der Gitter soll sich das Gelände bereits deutlich verändern, passend dazu wollte ich damals Container und ähnliches bauen. Mittlerweile gibts da ja schicke Sachen von GW und genau da soll auch das Gelände aus der Moroch-Box zum Einsatz kommen - zumindest teilweise. Bis auf die Ruinen, nehme ich auch gleich das Gelände aus der Grundbox dazu.

Das restliche Gelände ist für eine zweite - sehr viel weniger aufwendige - Platte: zusätzlich werde ich einfach eine "Kork-Platte" passend zu meinem bereits fertigen Gelände machen. Holz, Kork aufkleben, braun einpinseln und trocken bürsten.

Tja, nur wann mache ich das? Nicht allzu bald 😆
Eigentlich hab ich ganz andere Pläne, aber die kann ich dann erst Montag, bzw. Dienstag enthüllen. ?‍♂️

Frei nach Homer Simpson: "Ich habe drei Probleme und kein Geld. Ich hätte lieber drei Geld und keine Probleme ..."

--------------------------

Moroch-Box:
  • Gelände? Super. Ich finde es sieht gut aus, ist ein wenig modular, hat einige Details und ist wirklich super passgenau. 👍
  • Die Truppen? Gefallen mir aus denselben Gründen sehr gut. Reichlich Bitz um auch zu variieren. Die Posen der Marines kaschiert man mit Bitz oder in meinem Fall mit Kutten (siehe hier). 👍
  • Die Spezial-Charaktere: Sehen hübsch aus, aber die Qualität vom Gußrahmen fällt so unglaublich gegen den Rest ab - ist das deren ernst? Da hat nichts gepasst 😱
Hat mich aber nur kurz geärgert. Die Furchen im Ogryn habe ich weitestgehend gekittet, vermutlich muss ich da nochmal ran. Den Kultisten-Anführer habe ich innen einfach ein wenig zurechtgeschnitzt, dann ging das auch. ?‍♂️

Aber ihr wollt Bilder:
20220724184601_IMG_3198.JPG
Bases mach ich später. Mit Paket Nummer 3 (für Dienstag angekündigt) geht es an der Baustelle weiter. Aber nicht alle Kultisten stehen ohne Base ... seht bitte drüber hinweg, sie sind nicht für ihre Standhaftigkeit bekannt 😉

20220724184626_IMG_3201.JPG20220724184631_IMG_3203.JPG20220724184636_IMG_3205.JPG20220724184642_IMG_3206.JPG
Es hat mich echt Überwindung gekostet das Modelle zu zerschneiden, aber ich denke, es hat sich gelohnt.

Mit Bildern vom Gelände verschone ich euch an der Stelle. Es ist entgratet und ohne Schnörkel zusammengebaut. Wenn es da mit Farbe weitergeht, gibts da auf was auf die Augen!

Der Dämonenprinz pausiert. Für den steckt was in Paket Nummer 2. Das erhoffe ich mir morgen hier zu haben.

...und wie sich das gelohnt hat! Jetzt bitte ganz schnell bemalen, bitte!!!
Zu Befehl!

Der Ratgryn ist ja mal mega 😍
Diese bedrohliche Pose von der Ratte ist echt toll.
Das Original ist auch einfach schick! Viel hab ich ja auch eigentlich nicht verändert ... 😉

---------------------------

Danke für die Likes! Geht auch gleich weiter:
20220725122024_IMG_3208.JPG
Schnell in der Mittagspause ein wenig Rost aufgebracht!
Werde heute Abend wohl weitermachen. Paket Nummer "2" ist nämlich bisher weiter nur angekündigt und verzögert sich wohl entsprechend 🙄
Zuerst bestellt, kommt wohl zuletzt ...
Ab morgen bin ich dann erstmal wieder mit anderen Dingen beschäftigt - Stichwort: Paket Nummer 3 ??