Fortschritt:
20220725211310_IMG_3211.JPG
Damit sind der Henker und 6 von 11 Kultisten so gut wie fertig.
Vermutlich noch einen Abend malen, dann sind die durch. Aber ich werde sie jetzt erst mal hinten anstellen.
Morgen kommt Paket Nummer 3 an und bis zum Wochenende soll der Prinz noch fertig werden ...

Immer wieder cool hier rein zu schauen.?
Lieben Dank! So solls sein 😉

------------------------

Alle Pakete sind da:
20220726161040_IMG_3214.JPG
Ganz wichtig: Verdigris - mal sehen wie das so funktioniert. Ich will am Prinzen mindestens die Glocke in Messing ummalen. Ein wenig Grünspan ist ja dann Muss!
Dazu jede Menge Bases, für die verschiedenen Eigenkraetionen und rechts im Bild vier(!) neue Einheiten.
Zum einen sollen das Skaven-konforme Obliterators werden und dazu drei "Rattenhirn-Kampfläufer" ? (Patent beantragt).

Mehr wenn ich mein neues Schätzchen ans Laufen bekommen habe. Keine Airbrush, kein 3D-Drucker, aber für mein Hobby hoffentlich genau die Ergänzung, die ich mir seit Jahren herbeisehne ... jetzt entschuldigt mich, ich muss die Anleitung lesen. 🤓

Hab die neue Maschine aufgebaut und mich den Abend damit beschäftigt.
Ich bekomme sie nicht mal ans Laufen ...

Hab also völlig frustiert das Grünspan-Wunderzeug ausprobiert:
20220726212125_IMG_3225.JPG
Ist nicht magisch. Sieht jetzt 💩 aus.
Hab mir ein Video dazu angesehen (hinterher) und weiß wohl auch was ich falsch gemacht hab.
Wieder Frust.

Immerhin geht es mit dem Master of Disaster ganz gut voran:
20220726212202_IMG_3229.JPG20220726212207_IMG_3230.JPG20220726212213_IMG_3235.JPG20220726212219_IMG_3236.JPG
Fehlt nimmer viel. Aber für sein Base, will ich die Maschine ans Laufen bringen ... also noch mehr Frust.

Ich geh jetzt ins Bett und heule ins Kopfkissen 😢

Interessant, dass der Grünspan gefällt ... entweder liegts am Foto, oder meine Ansprüche sind überzogen 🤔

Zur Maschine sag ich nix - erst will ich auch was zeigen können. Bis dahin mach ich mich durch regelmäßige Andeutungen wichtig 😀

-----------------------------------

Nach dem Frust von gestern, mal was schönes ...
20220727134429_IMG_3239.JPG20220727134451_IMG_3241.JPG20220727134507_IMG_3244.JPG
Im Grunde will ich hier gar nicht viel machen. Die Modelle gefallen mir ausgesprochen gut und haben genug primitiven Retro-SiFi-Scheiß, dass sie wunderbar in meine Truppen passen.
Bei den Waffen hab ich ein wenig was gemacht, damit man sie besser als Kyborgs erkennt - und die Rattentornister werde ich weglassen. Dafür werden die Rücken etwas bearbeitet (die Panzerungen geglättet, bzw. bei dem einen ohne Rückenpanzer gibt es etwas Fell).

Die Rattentornister werden wie erwähnt in das Projekt "Hirnratten-Kampfläufer" überführt!

Die Idee und Umsetzung der Rattenoger als Kyborgs ist Mal wieder so einfach wie genial, aber darauf muss man erstmal kommen. Im Grunde nur Großartigst!
Wie @Dragunov 67 mal schrieb, hatte er den Gedanken auch schon - und das Netz kennt da auch eine Reihe toller Umbauten in der Art.
Ich finde das liegt nahe und es ist ja auch nicht so schlimm, mal etwas weniger Arbeit mit seinen Minis zu haben. 😉

Auch wenn es ja Ratten sind, trotzdem ?cool.??
Sie wurden schon schlimmeres genannt 😀

----------------------

Die ersten Kultisten sind fertig:
20220727201912_IMG_3249.JPG20220727201957_IMG_3252.JPG
Aber halt! Fehlen da nicht noch Bases? Ich hab da so eine neue Maschine ... 🤣

Die Krieg(s) Ratten haben ja gar keine Rattenschwänze.??
Haben die etwa brave,imperiale Soldaten bestochen??
"Hey,du! Ja du. Schau was ich hier habe habe! Schöne Spaten Spaten"??
Da hat mich die Wiki-Seite mit den Chaosgöttern inspiriert: Die gehörnte Ratte hat auch menschliche Anhänger, die auf das Geschenk der Mutation hoffen ... von den Skaven über kurz oder lang aber höchstens geopfert werden.
Außerdem mag ich die Modelle genug, um sie unmodifiziert bemalen zu wollen - das will schon was heißen 😀
Die Kultisten aus der alten Startbox kommen auch noch dazu. Das war ein 20er-Trupp (musste ich gerade mal googlen). Die habe ich doppelt, aber jedes Modell werde ich nur einmal in den Trupp aufnehmen. Am Schluss komme ich dann auf 40 Kultisten. 30 Menschen und zehn Ratten. Wenn ich mehr Kultisten haben möchte, dann wohl nur mehr Ratten. 😉

--------------------------

Für Ratgryn habe mich im Sinne von "einfach" gegen ein modellieren der Rücken entschieden. Stattdessen habe ich Bitz aus der Box genommen und als "Rückenmodule" eingesetzt:
20220729091002_IMG_3258.JPG
Der in der Mitte glaubt an die Kraft der Kristalle und kauft bei Gwyneth Paltrow ein ...

Zuletzt bearbeitet:
Da hat mich die Wiki-Seite mit den Chaosgöttern inspiriert: Die gehörnte Ratte hat auch menschliche Anhänger, die auf das Geschenk der Mutation hoffen ... von den Skaven über kurz oder lang aber höchstens geopfert werden.
Außerdem mag ich die Modelle genug, um sie unmodifiziert bemalen zu wollen - das will schon was heißen 😀
Die Kultisten aus der alten Startbox kommen auch noch dazu. Das war ein 20er-Trupp (muss ich gerade mal googlen). Die habe ich doppelt, aber jedes Modell werde ich nur einmal in den Trupp aufnehmen. Am Schluss komme ich dann auf 40 Kultisten. 30 Menschen und zehn Ratten. Wenn ich mehr Kultisten haben möchte, dann wohl nur mehr Ratten. 😉

--------------------------

Für Ratgryn habe mich im Sinne von "einfach" gegen ein modellieren der Rücken entschieden. Stattdessen habe ich Bitz aus der Box genommen und als "Rückenmodule" eingesetzt:
Anhang anzeigen 108186
Der in der Mitte glaubt an die Kraft der Kristalle und kauft bei Gwyneth Paltrow ein ...
Wenn die auch Warpsteine verkauft könnte das für die Ratte sogar klappen 😀

Sach ma die Glyphe unter dem Kristall…. Deutet die an das er ein Blitzableiter ist? Die sagt für mich nämlich ganz klar Blitz-in-Boden 😀

• Party
Reaktionen: Peter
Das mit dem Spatendeal hätte trotzdem geklappt.??
Ich gehe fest davon aus, dass das so lief!

---------------------------------

Fortschritt:
20220729140744_IMG_3261.JPG
Diesmal weiß grundiert. Bei der Menge Farbe die drauf kommt, macht das keinen Unterschied ... ?‍♂️
Die "Rost-Grundierung" ist bereits aufgetupft und geinkt.

Das war es aber erstmal vom Maltisch.
Ab heute Abend widme ich mich voll und ganz der rätselhaften Maschine, bis entweder ich sie beherrsche, oder sie mich ... GEPRIESEN SEI OMNISSIAH!

BOOYA KA SHA!
Die Maschine ist bezwungen und erste (kleine) Erfolge wurden erzielt! ?

Bisher habe ich die Kacheln für meine Bases mit dem Cutter und einem Lineal geschnitten.
Jetzt lasse ich schneiden:
20220729204437_IMG_3269.JPG
Noch ein wenig zu hohe Intensität, aber schon ganz gut.

Dann ging mir auf: so geil sind die Kacheln ja gar nicht für mein "In Rust we trust"-Thema, also warum nicht anders:
20220729210713_IMG_3271.JPG
Intensität stimmt noch nicht ganz, ist aber schon besser - das Base gefällt mir jetzt sowieso besser!

So sehen sie dann bemalt aus:
20220729215445_IMG_3272.JPG

Und damit sind auch die nächsten beiden Modelle fertig:
20220729224128_IMG_3281.JPG

Und dann habe ich noch mal ein anderes Medium ausprobiert:
20220729223040_IMG_3279.JPG
Nicht mittig, aber COOOOOOOOOOOOL! 😎

Ich liebe meinen neuen Ortur Laser Master 2PRO S2 SF! 😍
Meine Frau und ich überschlagen uns bereits mit Plänen, als nächstes setzte ich mich an meine "Hirnratten-Kampfläufer". Eine grobe Skizze der ersten Teile habe ich schon gemacht:
Rattenhirnkampfläufer Beine.jpg