Basteln Squiggoth Scratchbuilt.... WIP

Lothenon

Bastler
31 August 2015
832
27
10.331
Ahoi,
da der Squiggoth ja solch gute Werte hat hab ich mir erstmal eine Proxi geleistet.
Für 16 Euro hab einen Revell Triceratops bekommen und den auch direkt verwurstet.
Ich war schon am hin und her überlegen ob ich mir direkt den tollen von Forgeworld leist.
Ich hab mich dann aber doch vorerst für das Proxi entschieden.
Forgeworld is ja nich grade günstig und wenn es so gut wirkt wird dort irgendwann mal bestellt.

Und hier im WIP mein Triceratops... ähh Gargantua Squiggoth Proxi.

Anhang anzeigen 341408Anhang anzeigen 341409Anhang anzeigen 341410Anhang anzeigen 341411
 

azmo

Blisterschnorrer
23 August 2012
498
0
7.936
Dem Video nach müsste der Squiggoth ja ganz grob 33cm lang sein, ohne Howdah ~15cm hoch und ~13cm breit.
Ich habe jetzt schon ne Weile rumgesucht, um ein passendes Dinosaurier-Modell zu finden, aber die meisten sind zu klein oder viel zu groß. Die bisher passendesten Modelle waren die hier schon vorgestellten Revell 1:13 Modelle.

Hat jemand vielleicht noch Alternativen anzubieten?
 

m4dfan

Erwählter
13 Februar 2014
535
1
8.416
Das mit den Plattenz ist ein sehr guter plan :) Vor allem am Kopp muss da meiner Meinung nach ordentlich was gemacht werden ^^

Ich finde den Maw Krusha ja immernoch verdammt geil aber ich glaube der ist nicht lang genug oder? Hat jemand das Modell und kann mir vielleicht die Größen durchgeben :whistling:
 

Bruthak

Bastler
9 Juni 2015
722
135
9.861
Der Maw Krusha ist zugegeben echt genial... aber von der Grösse her passt der bei Weitem nicht als Gargantuan Squiggoth.
Ich hatte mal einen - leider zwischenzeitlich verkauft. In meinem Bastelthread gibts auf der ersten Seite Bilder dazu, da sieht man an den Orks aufm Howda ungefähr wie gross der ist.

zum Triceratops, eine Art Helmschale mit zusätzlichen Hörnern würde dem sicher gut stehen. Ich freu mich jetzt schon auf weitere Bilder ;)
 

Groeg

Aushilfspinsler
13 Januar 2016
5
0
5.116
Ja ein passendes Modell zu finden ist echt schwierig. Was haltet ihr vom Dewback ( Starwars ). Habe da ein Modell gefunden was passen könnte http://eclectorama.blogspot.de/2008/09/dewback-patrol.html Ich hoffe der Link geht ansonsten http://eclectorama.blogspot.de/2008/09/dewback-patrol.html eingeben. Das Modell ist ungefähr 12 cm hoch, 26 cm lang und 10 cm breit. Hat sogar das angewinkelte Bein und den Breiten Kopf. Den Kopf kann man auch auf und zu machen ^^

Ich denke wenn man da noch etwas dran baut, würde das gehen. Zum Beispiel am Schwanz noch Stacheln und der Kopf kriegt noch ein Schönes Stahlgebiss verpasst. Was denkt ihr ?
 

Lothenon

Bastler
31 August 2015
832
27
10.331
So! Nachdem ich ewig auf Nachschub gewartet habe und nichts passiert ist habe ich die Bestellung storniert und mir woanders mein Plasticard geordert.
Direkt nach eintreffen (Heute) hab ich auch sofort Gas gegeben und weiter gebastelt!
Anhang anzeigen 345045Anhang anzeigen 345046Anhang anzeigen 345047Anhang anzeigen 345048

Morgen gehts dann weiter. Das Gerät wird weiter zugetakkert.
Die Rübe lasse ich steckbar evtl. Modellier ich ja noch mal die passende Rübe.
Für die Big Zappas werde ich mich an Mek Gunz bedienen die ich einfach drauf stecke.
Die Halterung werde ich dann auch noch Basteln aus Plasticard.
Ich bräuchte noch mehr als passende Ketten für den Dinorider.... Hat evtl jemand eine Idee?