Ich bin gespannt auf die anderen Datasheets und was wir in Richtung Anti-Tank kriegen, da wir bei den Land Raidern ja ein wenig limitiert sind, ich finde den Artikell zwar gerade nicht, aber die Laserkanonen waren mein ich wunden auf 5+ bei den dicken Panzern der anderen Fraktionen. Da der Boxnaught aus der Produktion genommen wird und bei den Space Marines das Primaris Keyword weggefallen ist, hätte ich auf mehr Fahrzeuge gehofft, da mit dem Preview ja eigendlich nur der GMDK mit Full Re-Roll Hammer ein Rhino auf 3+ verwunden kann. Ich lasse mich aber überraschen und finde die Fraktionsregeln mit den porten echt gut gelungen, genauso das Lone Operative Stratagem. 2er Hosen für Servos hat mich echt überrascht und mit der "jeder Advance ist 6""-Regel hoffe ich auf eine Möglichkeit für Advance & Charge, aber das wird sich ja noch zeigen.
Bei dem was man sonst so gesehen hat, haut es mich jetzt nicht so sehr von den Socken, aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich mit dem gezeigten hadere, alle Nemesis NK Waffen ein Profil bei der Infanterie, Psibolter +1S, Nemesis Dreadknight 8T, -1" M mit dem Chef der BS/WS 2+ auf 3+ generft wurde, Tide of Convergence Nahkampf-MW's hinter einen 2CP Stratagem, indirektes feuern von Psiboltern... Ich denke, wenn man wirklich einen Überblick hat was wirklich alles mit dem Index geht, dann wird das ein viel klareres Bild, aber so sind es ein paar sehr coole Änderungen und ein paar Solala-Änderungen. Aber gut finde ich, dass anscheinend nicht mehr zwischen Bruderschafts-GK (Aktuell Strikes, Termis, Interceptoren, Cybots, etc.) und Honoured Knights GK (aktuell Paladine, Draigo, ehrwürdige Cybots, etc.) unterschieden wird, den das hat mich oft generft.