40k Squigknutschers Grey Knights

Squigknutscher

Codexleser
28 Januar 2022
250
1.345
3.156
banner update.jpg


In der Queste gegen den gelben König geht es auch darum neue Dinge auszuprobieren und auch Mal was zu wagen, ich habe unter anderem Decals ausprobiert, meine DIY-Wetpalette gegen eine von Army Painter ausgetauscht, sub assembly bei den Zinniminis sein lassen und meine Non-metallics gegen die Farbrange von Scale75 ausgetauscht, welche mir echt gut gefallen. Das was mich bei meinen Grey Knights aber am meisten wurmt sind nicht Vallejo Farben, sondern Farbe die ich durch das Maskieren an den Waffen verliere. Ich habe Liquid Mask ausprobiert, das empfohlene Maskierband von G@mbit gekauft und ich nutze dieses auch, ich nutze Glanzlack und lasse diesen 12-24 Stunden aushärten und brauche so länger, dennoch Zupfel ich mir oft ein wenig Farbe von den Waffen und dann hören die Choas Götter meine kleine Seele im Warp schreien, da ich jedesmal ein wenig innerlich sterbe:cry::cry:

öl1.jpg


öl2.jpg


Das könnte am Airbrushprimer liegen, weil G@mbit mit dem Klebeband noch nie Farbe abgerupft hat, er aber vom Besten aus der Dose nutzt und dort möglicherweise die Farbe besser verzahnen kann. Naja, sei es drum, dass masskieren an sich ist auch nervig und klappt bei den Hellebarden auch nicht so recht. Mit den Pinsel und Acrylfarben bin ich zu doof und auch zu ungeduldig um die Waffen so hin zu kriegen wie ich sie gerne hätte. Daher habe ich mich von Marko, Vince, den OG James Wappel und Dimitry's Sister inspirieren lassen es mal mit Öl zu probieren.

Öl3.jpg


Das ist der erste Versuch, eigendlich habe ich es dreimal an der Mini versucht, aber irgendwann habe ich mit den verdünnergetunkten Verdünner doch etwas Farbe darunter mit abgewischt und doch nicht nur meine Ölfarbe. Es ist nicht super geworden aber ich habe es mir auch etwas schwerer mit meiner Farbauswahl gemacht, als es sein muss.

öl4.jpg


Das Königsblau hat leider einen zu hohen Weissanteil, gemischt mit Elfenbeinschwarz wurde es leider sofort grau, und ich habe Dimitry nicht gut genug zugehört, Pur Schwarz und Pur Weiss ist nicht so dolle für Anfänger und sollten vermieden werden. Von ihm habe ich auch den Tipp mit der Malbutter, die beschleunigt das Trocknen. Auch kann ich die Farbe länger ruhen lassen, den mit Öl hat man einfach Zeit und 10-15 Minuten einfach nur sitzen lassen hilft. Vom Durchtrocknen her geht das auch, mit der Malbutter und kaum Verdünnung war das Schwert am nächsten Tag trocken.

Ausserdem gilt bei Öl dick über dünn und im Gegensatz zu Acrylfarben decken helle Farben besser als dunkle. Ich werde es auf jeden Fall nochmal probieren und auch im anderen Rahmen, daher habe ich den Schminketuben noch ein paar Freunde geholt. Paynesgrau als Blaugrau wird beim nächsten Versuch mein Schwarz ersetzen, mal schauen wie es mit einer semitransparenten Farbe klappt, alle anderen Farben sind Opak.

öl5.jpg


Da Ölfarben je nach Pigment nicht gerade günstig sind, die richtigen Bildmaler vermeiden die Farben direkt so wie sie sind aus der Tube zu benutzen, weil es die Farben so in der Natur nicht gibt und weil es eine gute Übung für die Ölcracks zu sein scheint gibt es richtig viele Tutorials auf Youtube in denen es nur ums Mischen von Farbe geht, richtig toll. Schaut euch gerne mal was von Wappel an und das Sister-Tutorial von Dimitry ist richtig cool, den so Abwegig ist das nicht Öl für Minis zu nutzen, unterm Strich gibt es Acrylfarbe gar nicht so lange wie Miniaturen schon bemalt werden!
 

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 September 2005
4.691
20.200
141.721
44
www.fluegelschlagstudio.de
Du reist ja nicht bis zur Grundierung, sondern die helle Farbe ab his auf die erste Schicht Farbe, richtig? Ich nehme an die nimmst eine Tusche als weiß? Dann das erstmal nen Tag trocknen lassen vor dem Lack. Ansonsten ist das Klebeband eigentlich genau dafür gemacht 🤔Evtl noch zwei drei mal auf dem T-shirt Auf und abkleben. Probiere das aber erstmal mit dem. Ersten trocknen.

Dimitri und Wapples sind so Miniölgötter da ist es auch schwer direkt damit zu connecten.
Gerade bei den Schwertern ist es aber mit der Airbrush relativ einfach.
Du kannst auch versuchen erstmal mit acryl das Schwert grob zu bemalen und die Übergange mit Öl zu machen. Es ist und bleibt aber halt ne Übungssache und ich finde du bist auf nem guten Weg und zeigst Durchhaltevermögen.
 
  • Liebe
Reaktionen: Squigknutscher

Squigknutscher

Codexleser
28 Januar 2022
250
1.345
3.156
Ja ist richtig, ein wenig Lack und ein wenig Tusche. Dein Tape habe ich bei den Hellebarden ein paar Mal auf meinen Handballen geklebt und abgezogen, bevor das auf der Mini landete, du hast aber recht, die Lackschicht geht sofort nach der Tusche auf die Waffe (Daler Rowney Titanweiss, Liquitex habe ich auch da, aber noch unbenutzt)

Dimitri und Wapples sind so Miniölgötter da ist es auch schwer direkt damit zu connecten.
Das ist so, da sieht es so einfach aus, aber das machen die anderen Youtuber ja auch. Genau wie viele Foristen. Da muss man sich halt nicht bekloppt machen und weiter im eigenen Tempo lernen, aber viel Dank für das Lob!
 

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 September 2005
4.691
20.200
141.721
44
www.fluegelschlagstudio.de
Ja das ist das wichtigste, den eigenen flow finden und von den anderen lernen. Es wird ja auch so viel beschissen auf Youtube, Insta und Co. Da darf man sich nicht verrückt machen lassen. Aber versuch das ink erstmal trocken zu lassen, damit hatte ich auch Probleme, wenn direkt der Lack drauf kommt. Das verbindet sich irgendwie komisch.
 
  • Like
Reaktionen: Squigknutscher

Squigknutscher

Codexleser
28 Januar 2022
250
1.345
3.156
Banner Haupt.jpg


Vorstellung meiner Fraktion
Mit dem Edikt von Nekaea sollten alle Skriptorien aufgelöst werden, die Skriptoren wieder ihren Kompanien angeschlossen werden und diese sollten nicht mehr zaubern und Wissen im Warp suchen.

"Woe betide he who ignores my warning or breaks faith with me. He shall be my enemy,
and I will visit such destruction upon him and all his followers that, until the end of all
things, he shall rue the day he turned from my light."
Der Imperator der Menschheit

In Folge der Beschlüsse gingen die Legionen der Astartes unterschiedlich mit den Vorgaben um, z.B. setzten diese sofort um, machten weiter wie bisher oder erhielten nie die Nachricht über das Edikt. In der Praxis merkten aber nach dem Fall der Sons of Horus, dem resultierenden Bürgerkrieg und den Kampf der loyalen Legionen gegen die Wesen des Chaos viele der Söhne des Imperators wie wichtig die Skriptoren als Waffe und als Schild gegen die genannten Warpkreaturen und die Verräterlegionen sind. Zum Ende der Horus Heresy musste auch der Imperator erkennen, dass er falsch gehandelt hat und erlaubte Malcador den Sigiliten die Gründung der Grey Knights als Werkzeug gegen die Mächte des Chaos.

One unbreakable shield against the coming darkness,
One last blade forged in defiance of fate,
Let them be my legacy to the galaxy I conquered,

And my final gift to the species I failed.
Der Imperator der Menschheit

Malcador und 8 loyale Space Marines von Verräterlegionen gründeten darauf die Grey Knights auf Titan. Mit Gensaatreserven und 100000 Rekruten ausgestattet schickte Malcador Titan mit einen psionischen Schutzschild in den Warp, um Titan vor den Augen der Verräter zu verbergen und selber auf Terra zurück zu kehren. Nachdem der Imperator auf den goldenen Thron gebettet wurde tauchte Titan wieder aus dem Warp auf. Dort verging genug Zeit, dass aus den 100000 Rekruten und den 8 Space Marines unter Leitung von Hochmeister Janus 1000 Grey Knights wurden.

Der Inquisition unterstellt sind die Grey Knights Teil des Ordo Malleus und sind dazu ausgebildet und ausgerüstet um Dämonen zu jagen und den Einfluss des Chaos zu wiederstehen, geleitet werden sie dabei von Hochmeister Kaldor Draigo, welcher aus Rache für den Tod seines Vorgängers Mortarion gesolo't hat und ihm den Namen seines Senpais ins Herz geritzt hat. Ausserdem wurde er von einen Dämonen in den Warp verbannt und schnetzelt sich da so durch, aber ab und zu ist die Dämonische Präsenz in Einsatzgebieten der Grey Knights groß genug, dass er durch den Warpriss kann, um die Operation zu leiten. Anschliessend wird er wieder in den Warp gesaugt und chillt und schnetzelt sich da weiter durch. Eine Theorie besagt, das er den Warp ähnlich formt wie es z.B. Orks tun und so rote Fahrzeuge tatsächlich schnella machen, er sich also so Tag für Tag durch Dämonenfestungen und Dämonenhorden kämpft, aber viele halten ihn durch den Lore mit den er eingeführt wurde für eine Mary Sue Badass, welcher aber wie der Vorfall mit den Sororitas, wo die unkorrumpierbaren Grey Knights sich durch Sororitasblut noch unkorrumpierbarer gemacht haben, nach und nach entschärft oder ganz gestrichen wurde. Daher Draigo kann doch in Bedrängniss geraten und Sororitas sind Freunde und kein Rettungswurf.

600px-Sister_Brofist.png


Apropro Unkorrumpierbar:
Geeignete Rekruten kriegen eine Gedächtnislöschung, einen neuen Namen, und werden mit speziellen Schutzmechanismen wie der Aegis Rüstung und massiver Indoktrination darauf vorbereitet und getestet, unkorrumpierbar zu werden, Scouts gibt es bei den Grey Knights nicht. Die Unkorrumpierbarsten der Unkorrumpierbaren sind die Purrificatoren um Castellan Garran Crowe, welcher so unkorrumpierbar ist, dass er eine dämonisch beseelte Waffe als Bürde führt, die Klinge von Antwyr, welche ihn konstant zuflüstert. Diese Waffe wird an die Anführer der Purrificatoren "vererbt", von welchen es nur 44 gibt, da der Auswahlprozess so rigoros ist. Auch die Paladine haben sich als besonders unkorrumpierbar hervor getan, um in ihren Reihen aufgenommen zu werden muss man 12 Prüfungen ablegen, von denen die meisten unbekannt sind und Prüfungen des Geistes, Entschlossenheit und des Mutes beeinhalten. Die Paladine sind 99 Mann stark und wie die Purrificatoren sind sie nicht in den 8 Bruderschaften organisiert.

Im Spiel sind sie Nahkampforientiert und die Psifähigkeiten sind Bonus, welche als Buff, zur Mobilität oder als direkten Schaden beitragen. Fast alle Einheiten können als Reserve aufs Feld teleportiert werden um die Unterzahl in der sie sich meist befinden etwas auszugleichen. Fernkampf ist nicht ihre Stärke, kann aber per Bruderschaft, Psikraft oder Stratagems gebufft werden. In der Meta sind sie nicht all zu stark, machen aber Spass, man hat in jeder Phase was zu tun und sie lassen sich relativ flott bemalen, was natürlich aber auch vom eigenen Anspruch abhängt. Man braucht nicht allzu viele Miniaturen um eine 2000 Punkte Armee aufzustellen, was sie auch erschwinglicher macht.

Diese Vorstellung habe ich im Zuge der Queste gegen den gelben König erstellt, also seht mir Fehler bitte etwas nach, Berichtigungen füge ich aber gerne ein.

banner update.jpg


abgabe dezember 22.jpg

Ich habe auch noch für den Kampf gegen den König in Gelb und für die Aufgabe Gelände für die eigene Fraktion zu bauen ein bisschen was bemalt. Das Gelände stammt aus der Grundbox der vierten Edition und passt so meiner Meinung auch zeitlich ganz gut zu den alten Zinnminis.

abgabe dezember 22 2.jpg
 

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.277
4.019
25.411
33
Bottrop
Anhang anzeigen 134429

Vorstellung meiner Fraktion
Mit dem Edikt von Nekaea sollten alle Skriptorien aufgelöst werden, die Skriptoren wieder ihren Kompanien angeschlossen werden und diese sollten nicht mehr zaubern und Wissen im Warp suchen.



In Folge der Beschlüsse gingen die Legionen der Astartes unterschiedlich mit den Vorgaben um, z.B. setzten diese sofort um, machten weiter wie bisher oder erhielten nie die Nachricht über das Edikt. In der Praxis merkten aber nach dem Fall der Sons of Horus, dem resultierenden Bürgerkrieg und den Kampf der loyalen Legionen gegen die Wesen des Chaos viele der Söhne des Imperators wie wichtig die Skriptoren als Waffe und als Schild gegen die genannten Warpkreaturen und die Verräterlegionen sind. Zum Ende der Horus Heresy musste auch der Imperator erkennen, dass er falsch gehandelt hat und erlaubte Malcador den Sigiliten die Gründung der Grey Knights als Werkzeug gegen die Mächte des Chaos.



Malcador und 8 loyale Space Marines von Verräterlegionen gründeten darauf die Grey Knights auf Titan. Mit Gensaatreserven und 100000 Rekruten ausgestattet schickte Malcador Titan mit einen psionischen Schutzschild in den Warp, um Titan vor den Augen der Verräter zu verbergen und selber auf Terra zurück zu kehren. Nachdem der Imperator auf den goldenen Thron gebettet wurde tauchte Titan wieder aus dem Warp auf. Dort verging genug Zeit, dass aus den 100000 Rekruten und den 8 Space Marines unter Leitung von Hochmeister Janus 1000 Grey Knights wurden.

Der Inquisition unterstellt sind die Grey Knights Teil des Ordo Malleus und sind dazu ausgebildet und ausgerüstet um Dämonen zu jagen und den Einfluss des Chaos zu wiederstehen, geleitet werden sie dabei von Hochmeister Kaldor Draigo, welcher aus Rache für den Tod seines Vorgängers Mortarion gesolo't hat und ihm den Namen seines Senpais ins Herz geritzt hat. Ausserdem wurde er von einen Dämonen in den Warp verbannt und schnetzelt sich da so durch, aber ab und zu ist die Dämonische Präsenz in Einsatzgebieten der Grey Knights groß genug, dass er durch den Warpriss kann, um die Operation zu leiten. Anschliessend wird er wieder in den Warp gesaugt und chillt und schnetzelt sich da weiter durch. Eine Theorie besagt, das er den Warp ähnlich formt wie es z.B. Orks tun und so rote Fahrzeuge tatsächlich schnella machen, er sich also so Tag für Tag durch Dämonenfestungen und Dämonenhorden kämpft, aber viele halten ihn durch den Lore mit den er eingeführt wurde für eine Mary Sue Badass, welcher aber wie der Vorfall mit den Sororitas, wo die unkorrumpierbaren Grey Knights sich durch Sororitasblut noch unkorrumpierbarer gemacht haben, nach und nach entschärft oder ganz gestrichen wurde. Daher Draigo kann doch in Bedrängniss geraten und Sororitas sind Freunde und kein Rettungswurf.

Anhang anzeigen 134453

Apropro Unkorrumpierbar:
Geeignete Rekruten kriegen eine Gedächtnislöschung, einen neuen Namen, und werden mit speziellen Schutzmechanismen wie der Aegis Rüstung und massiver Indoktrination darauf vorbereitet und getestet, unkorrumpierbar zu werden, Scouts gibt es bei den Grey Knights nicht. Die Unkorrumpierbarsten der Unkorrumpierbaren sind die Purrificatoren um Castellan Garran Crowe, welcher so unkorrumpierbar ist, dass er eine dämonisch beseelte Waffe als Bürde führt, die Klinge von Antwyr, welche ihn konstant zuflüstert. Diese Waffe wird an die Anführer der Purrificatoren "vererbt", von welchen es nur 44 gibt, da der Auswahlprozess so rigoros ist. Auch die Paladine haben sich als besonders unkorrumpierbar hervor getan, um in ihren Reihen aufgenommen zu werden muss man 12 Prüfungen ablegen, von denen die meisten unbekannt sind und Prüfungen des Geistes, Entschlossenheit und des Mutes beeinhalten. Die Paladine sind 99 Mann stark und wie die Purrificatoren sind sie nicht in den 8 Bruderschaften organisiert.

Im Spiel sind sie Nahkampforientiert und die Psifähigkeiten sind Bonus, welche als Buff, zur Mobilität oder als direkten Schaden beitragen. Fast alle Einheiten können als Reserve aufs Feld teleportiert werden um die Unterzahl in der sie sich meist befinden etwas auszugleichen. Fernkampf ist nicht ihre Stärke, kann aber per Bruderschaft, Psikraft oder Stratagems gebufft werden. In der Meta sind sie nicht all zu stark, machen aber Spass, man hat in jeder Phase was zu tun und sie lassen sich relativ flott bemalen, was natürlich aber auch vom eigenen Anspruch abhängt. Man braucht nicht allzu viele Miniaturen um eine 2000 Punkte Armee aufzustellen, was sie auch erschwinglicher macht.

Diese Vorstellung habe ich im Zuge der Queste gegen den gelben König erstellt, also seht mir Fehler bitte etwas nach, Berichtigungen füge ich aber gerne ein.

Anhang anzeigen 134459

Anhang anzeigen 134460
Ich habe auch noch für den Kampf gegen den König in Gelb und für die Aufgabe Gelände für die eigene Fraktion zu bauen ein bisschen was bemalt. Das Gelände stammt aus der Grundbox der vierten Edition und passt so meiner Meinung auch zeitlich ganz gut zu den alten Zinnminis.

Anhang anzeigen 134461
Wirklich klasse. Hat mir echt Spaß gemacht zu lesen und es gab auch ein paar Dinge die ich nicht wusste, zum Beispiel das Titan im Warp versteckt wurde oder das ein paar Grey Knights Sororitas getötet haben für ihr Blut. Khorne lässt grüßen, von wegen unkorrumpirbar 😂.

Die Bilder sind mal wieder spitze was vor allem an deinen schön bemalten Knights liegt. Auch das Gelände gefällt mir sehr gut.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge der Imperator dich und deine liebsten beschützen 🥳
 

Squigknutscher

Codexleser
28 Januar 2022
250
1.345
3.156
Tolle Truppe. Schwarze Baseränder ist definitiv die richtige Entscheidung gewesen! Und toll das die alte Zinnminiaturen hast. Die waren und sind einfach toll.
Danke für dein Lob! Ein paar Monate werde ich noch Spass an den Zinnfiguren haben, aber die Servos sollte ich im Januar zumindest schonmal fertig kriegen, zumindest wenn mir nicht wieder in der Bucht & Co was interessantes über den Weg läuft. Wäre auch mal wieder eine gute Gelegenheit Zinnköppe zu zählen, eigendlich müssten noch so 14 Servos zu bemalen sein, fertig sind so ungefähr gute 60.
 

Squigknutscher

Codexleser
28 Januar 2022
250
1.345
3.156
Was kommt denn noch alles nach den Servos?
Wird auf jeden Fall mega, ich weiss es schon 🥰
Ehrlich gesagt habe ich da ein wenig den Überblick verloren, aber so um die 50 Zinntermis, 12 Zinnservitoren, die drei verbliebenen Assassinen und die HQ's (Draigo, Crowe, 2x Psioniker, 3x Stern, Techmarine, Captain). Die Sterns möchte ich als Proxy Justicare für die Termis benutzen, da es keine Zinn Termijusticare mit Schwertern gab. Aber damit sollte ich mindestens bis zum Kampagnenfinale zu tun haben und, auch wenn ich die HQ's vorziehen müsste, am Finale mit Vollzinn auflaufen können. Also Iron within und so:whistle:
 

sharkus

Hintergrundstalker
12 Juni 2017
1.219
1.018
12.726
Ja, das war so der Plan als ich mit dem Zinni Minis losgelegt habe, aber in der Zwischenzeit konnte ich noch zwei Zinncybots schiessen, einer davon mit Laserkanone und Raketenwerfer. Das bisschen Extra-Dakka kann ich eigendlich gut gebrauchen da mir sonst nur die Psibolter bleiben

Geil, die Zinnjungs hatte ich auch früher mal. Lang ist es her…

Planst du auch einen Inquisitor mit Gefolge?