Stadtmeisterschaften 2008

super turnier und kan mich den vorrednern nur anschliessen.
nur eine bitte an die leute, die vor der tür gegrillt haben und beim MU IV oder nächstes jahr wieder da sind: bitte stellt doch euren grill nächstes mal bitte so hin, dass der qualm nicht in die halle zieht.
das hat doch sehr im hals und den augen gekratzt.

So, ich stell ma ein paar pics von meinen Spielen rein. Habs leider wieder bis auf wenige Momente total vergessen, das ich ne Digicam dabei hab -.-

@ Son of Phoenix: Hoffentlich spielen wir nächste Woche noch mal gegeneinander und es geht diesmal ein Sieger hervor. Unser Spiel war ja bis zur letzten Sekunde umkämpft. Würd mich freuen 😎
@ Navarre: Auf den Bildern kannste sehen, dass du den 5er Desi Trupp gebeamt hast 😛
Besonders das Bild von GG müsst ihr euch ansehen 😀

Ein fast perfektes Turnier.🙂
Schierie, Orga, Gegner, Missionen, Platz, Sitzmöglichkeiten, Essen, Spielspass/spannung - alles TOP!!😛rost:

Negativ ist mir nur der Bemalstandard aufgefallen - da müßte man vielleicht doch ein wenig mehr Anreiz schaffen um mehr schöne Armeen zu sehen.

Das Gelände fand ich tendenziell (bis auf hier und da einige Ruinen) zu klein - die Wälder und Hügel waren meistens nur Handtellergroß - zu klein um z.B. einen Panzer oder Einheiten zu verstecken - dadurch wurde der 1 Spielzug oft zu Spielentscheidend. - ich würde einfach von den Spielern noch Gelände mitbringen lassen - 1 pro Nase.- dann bekommt man noch das ein oder andere Schmankerl auf dem Tisch zu sehen - was sonst nur privat verwendet wird.

Ich dachte deine Armee ist auch nicht selber bemalt Denis?
SO ises immer leichter mehr Bemalstandart zu forden, wenn man selbst nix machen muss :-D

ich fand die armeen alles in allem ganz gut, gab vielleicht 2-3 ausnahmen, welche nich so toll waren. z.b. die von fritz. aber da kann man ihm kaum nen vorwurf machen, sooooooooo lange sind die dämonen ja jetzt auch noch nich draußen.

Jau, auch ich kann nur sagen dass es ein klasse Turnier war.

Felix hat das ganze super organisiert und auch meine zahlreichen Regelfragen top beantwortet (ich muss dringend wieder mit Regelthreads lesen anfangen, meine Lücken sind mittlerweile schon verdammt groß geworden).

Mit dem 3ten Platz unseres Team Bayreuths können wir recht zufrieden sein, auch wenn nach dem Sieg gegen Münster mehr drin gewesen wäre.

Meine persönliche Bilanz war mit 67 Punkten ok, aber es hätte deutlich mehr drin sein müssen. Spiel 2 und 5 sind würfeltechnisch verdammt gegen mich gelaufen, da ging leider nicht mehr. Und in Spiel 3 gegen Richy hab ich mir ein Sammelsurium an Fehlern erlaubt, und es wären auch ein paar Punkte mehr als beim schlußendlichen 8:12 drin gewesen.
Spiel 1 gegen Tobi Wesselmann (Necrons) und Spiel 4 gegen kaempes (Chaos) liefen dagegen sehr ordentlich (20:0).

In meinem Team hats Altschul mit Tyras und einer klasse Leistung total rausgerissen, unter anderem mit einem 20:0 gegen die 2/9er vom Team Fluff. Fritz hat mit seinen Dämonen auch sehr gut gepunktet. Nur Necs und Eldar waren dieses Mal nicht so erfolgreich.

Vielen Dank an meine netten Gegner (5 tolle Spiele) und herzlichen Glückwunsch an Team Berlin und Team Fluff, die es dieses Mal vor uns geschafft haben. Aber das nächste Mal kommt bestimmt, und da werden wir mit unserer neu gewonnenen Erfahrung zu einem Gegnschlag ansetzen 😎

Yip, die Necrons waren genauer gesagt ziemlich miserabel dabei an dem Wochenende... Das vermießt mir im Nachhinein auch ein wenig die Freude am prinzipiell ziemlich guten 3ten Platz, obwohl wie gesagt nach dem Hammer Start gg Fluff und dem mageren Pünktchen Endunterschied echt mehr drin gewesen wäre...

Spiel 1 gegen Black Paladyn war einfach nur noch krass aufgrund einiger (vieler^^) Würfelaktionen meinerseits, ziemlich cleverer Spielweise seinerseits aber trotzdem anfänglich krasser Überlegenheit meiner Desis (pass ma bisschen besser auf dein Zauberer auf Kollege 😉 ), ich denke er hats ganz gut getroffen mit "Naja, 1.-3- Runde: Ich bin voll weg, 4. Runde: Huch, irgendwas passiert ja doch, 5. Runde: Oooops, Phase Out^^"

Spiel 3 gegen Kayu war einfach nicht mehr zu machen, 2/9-Lash ist für Desis nun mal leider nicht zu knacken, hab zwar noch gefightet was ging irgendwo, gereicht hats trotzdem nicht (Dass 8 Runden gespielt wurden hat mir da dann nochmal das Genick gebrochen...), war aber so im Nachhinein gesehen sogar noch eins der spannendsten und coolsten Spiele.

Tjoa, die beiden Matches haben mir irgendwo das Genick gebrochen, die anderen liefen dann schon weitaus besser, abgesehen von nem blöden Nachtkampf-only Schlagabtausch gegen Godzillas von Sharpshooter in der 4ten Runde (ok, da war mir auch noch speiübel^^), aber es kann halt nicht immer gut laufen, und meine Teamkameraden habens ja noch ganz gut rausgerissen... 😉 (Da kanns einem am Sonntag dank Alkohol auch ma kotzmiserabel gehen^^ :blink: 😉)

Glückwünsche nochmal an alle Berliner und Fluffer wem ichs noch nicht persönlich gesagt habe, und Felix für das toporganisierte Turnier!

Grüße

@ Sharpshooter: Spiel 1, Spiel 2 und Spiel 5 waren alles Spieler vom Administratum Bochum. Wir sind halt nur so viele, dass wir uns direkt auf mehrere Teams verteilt haben^^

@ Turnier: Insgesamt war es sehr schön, auch wenn das Abschneiden unseres Teams nicht unseren Erwartungen/Hoffnungen gerecht wurde, was zum Einen an Absprache Fehlern lag (daher keine 5 Punkte für Bemalung und daher 2 Plätze weiter unten -_- ) und zum Anderen, dass Team ASG uns geschlagen hat, womit wir eigentlich so gar nicht gerechnet haben, aber naja, was will man machen^^

@ Eigene Spiele:
Ich war mit einer Space Marine Liste am Start:
Epistolarius mit Fear und Fury und Termikommandotrupp im Pod
Biker OP mit Teleporthomer
3 Termitrupps
2 Standards mit Plasmawerfern im Pod
5 Scouts mit Raketenwerfer, Energiefaust und Teleportpeilsender
Whirlwind

Spiel 1 gegen Tyras von den Speedfreaks:
Die gegnerische Liste war sagen wir mal suboptimal, hab nur am Anfang dummerweise die Flügelkrieger außer Acht gelassen und das mit einem Terminatortrupp bezahlt. Ansonsten aber nicht das große Problem. Am Ende ein 17:3 für mich.

Spiel 2 gegen Tyras von Rhein Main (Sharpshooter):
Ein geniales Spiel. Dumm aufgestellt von mir, sonst wäre mehr drin gewesen, aber das Spiel wogte immer hin und her und endete hinterher mit einem Unentschieden knapp zu meinen Gunsten.

Spiel 3 gegen Space Marines von Team Fluff (PhiSt):
Mirrormatch, also mehr oder weniger um die Wette würfeln. Würfeln konnten wir beide nicht, aber irgendwie hat Philipp das in den wichtigen Situationen abstellen können und von daher hat er das Spiel 17:3 gewonnen. Trauriger Höhepunkt: 10 Efaustattacken auf seinen Biker OP machen gar nichts....

Spiel 4 gegen Tau von ASG:
Ich dachte mir, juhu, Buuuhpod gegen Tau, ist fast ein Selbstläufer. Ich dachte auch, viel schlechter als gegen Philipp kann man nicht würfeln. Doch weit gefehlt. Dazu kam dann noch, dass mein Gegner ca. 95% aller Würfe schaffte und 100% aller wichtigen Würfe (Höhepunkte waren von mir die 6 Schuss Plasma, mit denen ich einen Space Marine ausschaltete und sonst keine Wunde schaffte, die 4 Termis, die bei 6 Verwundungen umfielen oder der boostende Biker Ordenspriester mit meisterhafter Rüstung, der 10 Verwundungen nicht überlebte. Seine besten Würfe waren die 6 geschafften Moraltests auf die 6 bzw 7 gegen meinen Buhscriptor, die durchschnittliche Sichtweite von ca. 50 Zoll beim Nachtkampf und der EINE Rettungswurf, den er im ganzen Spiel verhauen hat). Naja, und so wurde aus dem angestrebten hohen Sieg ein 0:20, gegen das ich nichts unternehmen konnte, weil es eigentlich nur am Würfeln lag...

Spiel 5 gegen Imperiale Armee von Team TTCM:
Mein Gegner spielte Drop Imps mit gefühlten 100 Spezial- und schweren Waffen. Dumm nur für ihn, dass Schocktruppen nicht erlaubt waren 😎 Ich darf ja immer und so wurde es in Kombination mit dem vorbereiteten Feuerschlag ein Massaker für mich. Wobei ich glaube, dass das auch nur daran lag, dass er nie Schutzwürfe machen durfte, denn als er einmal Deckungswürfe gegen 24 Schuss Stuka machte (konnte 3 Termitrupps auf das eine verbliebene Ziel abfeuern^^) hat er von den 18 Würfen direkt mal 13 geschafft. Waren nur noch 3, von daher egal, aber es passte genau ins Schema des ersten Spiels am Sonntag -.- Auch mein Biker OP hat beim ersten Beschuss direkt wieder einen LP verloren. 3 Rüster auf die 2 sind auch einfach nicht Verlustfrei schaffbar <_<

Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar nicht mitgespielt, fand das turnier aber insgesamt sehr spannend, das zugucken wurde nicht langweilig 😉 das zuteilen der spieler war aufregend und im endeffekt hat der favourit auch nicht immer gewonnen. ein paar spieler waren besser als ich gedacht hätte, wo ich mir auch noch ein paar tricks abgeguckt hab 😛

und dem neuen chaos zuzugucken war auch spannend. nur spielen würd ich die dann doch nicht wollen: runde 1: ich bau meine armee auf. runde 2: ich bau sie wieder ab. rest: entweder ich verliere oder räume mit 2-3 dicken dämonen die gegner-armee auf.

beim nächsten mal könnte man evtl. eine weitere abstufung im endergebnis zwischen den teams machen. dann gibts auf platz 1 keine 3 quasi-unentschieden und dahinter noch weitere.

und wenn ich beim nächsten mal nicht mitspiele, dann hör ich auf mit warhammer 40k (weil der spruch grade so in mode ist)!