@ Sharpshooter: Spiel 1, Spiel 2 und Spiel 5 waren alles Spieler vom Administratum Bochum. Wir sind halt nur so viele, dass wir uns direkt auf mehrere Teams verteilt haben^^
@ Turnier: Insgesamt war es sehr schön, auch wenn das Abschneiden unseres Teams nicht unseren Erwartungen/Hoffnungen gerecht wurde, was zum Einen an Absprache Fehlern lag (daher keine 5 Punkte für Bemalung und daher 2 Plätze weiter unten -_- ) und zum Anderen, dass Team ASG uns geschlagen hat, womit wir eigentlich so gar nicht gerechnet haben, aber naja, was will man machen^^
@ Eigene Spiele:
Ich war mit einer Space Marine Liste am Start:
Epistolarius mit Fear und Fury und Termikommandotrupp im Pod
Biker OP mit Teleporthomer
3 Termitrupps
2 Standards mit Plasmawerfern im Pod
5 Scouts mit Raketenwerfer, Energiefaust und Teleportpeilsender
Whirlwind
Spiel 1 gegen Tyras von den Speedfreaks:
Die gegnerische Liste war sagen wir mal suboptimal, hab nur am Anfang dummerweise die Flügelkrieger außer Acht gelassen und das mit einem Terminatortrupp bezahlt. Ansonsten aber nicht das große Problem. Am Ende ein 17:3 für mich.
Spiel 2 gegen Tyras von Rhein Main (Sharpshooter):
Ein geniales Spiel. Dumm aufgestellt von mir, sonst wäre mehr drin gewesen, aber das Spiel wogte immer hin und her und endete hinterher mit einem Unentschieden knapp zu meinen Gunsten.
Spiel 3 gegen Space Marines von Team Fluff (PhiSt):
Mirrormatch, also mehr oder weniger um die Wette würfeln. Würfeln konnten wir beide nicht, aber irgendwie hat Philipp das in den wichtigen Situationen abstellen können und von daher hat er das Spiel 17:3 gewonnen. Trauriger Höhepunkt: 10 Efaustattacken auf seinen Biker OP machen gar nichts....
Spiel 4 gegen Tau von ASG:
Ich dachte mir, juhu, Buuuhpod gegen Tau, ist fast ein Selbstläufer. Ich dachte auch, viel schlechter als gegen Philipp kann man nicht würfeln. Doch weit gefehlt. Dazu kam dann noch, dass mein Gegner ca. 95% aller Würfe schaffte und 100% aller wichtigen Würfe (Höhepunkte waren von mir die 6 Schuss Plasma, mit denen ich einen Space Marine ausschaltete und sonst keine Wunde schaffte, die 4 Termis, die bei 6 Verwundungen umfielen oder der boostende Biker Ordenspriester mit meisterhafter Rüstung, der 10 Verwundungen nicht überlebte. Seine besten Würfe waren die 6 geschafften Moraltests auf die 6 bzw 7 gegen meinen Buhscriptor, die durchschnittliche Sichtweite von ca. 50 Zoll beim Nachtkampf und der EINE Rettungswurf, den er im ganzen Spiel verhauen hat). Naja, und so wurde aus dem angestrebten hohen Sieg ein 0:20, gegen das ich nichts unternehmen konnte, weil es eigentlich nur am Würfeln lag...
Spiel 5 gegen Imperiale Armee von Team TTCM:
Mein Gegner spielte Drop Imps mit gefühlten 100 Spezial- und schweren Waffen. Dumm nur für ihn, dass Schocktruppen nicht erlaubt waren 😎 Ich darf ja immer und so wurde es in Kombination mit dem vorbereiteten Feuerschlag ein Massaker für mich. Wobei ich glaube, dass das auch nur daran lag, dass er nie Schutzwürfe machen durfte, denn als er einmal Deckungswürfe gegen 24 Schuss Stuka machte (konnte 3 Termitrupps auf das eine verbliebene Ziel abfeuern^^) hat er von den 18 Würfen direkt mal 13 geschafft. Waren nur noch 3, von daher egal, aber es passte genau ins Schema des ersten Spiels am Sonntag -.- Auch mein Biker OP hat beim ersten Beschuss direkt wieder einen LP verloren. 3 Rüster auf die 2 sind auch einfach nicht Verlustfrei schaffbar <_<