Stadtmeisterschaften 2008

Der Pagel hat recht! :lol:

Darf im Sinne von "may". ^_^ Der Spieler mit der höheren Zahl darf zuerst ansagen und durchziehen. Wenn er nicht möchte, zieht nur der Gegner sein H&R durch, wenn der das will. Ob das jetzt ein Vorteil oder Nachteil ist, wird von der jeweiligen Spielsituation abhängen.

@dessen Runde läuft, darf zuerst
Hatte ich mir auch überlegt, genau so wie die Einheit mit der höheren Ini darf zuerst. Aber im Endeffekt ist es genau so eine 50/50 Chance wie mit den Infiltratoren aufstellen und Scoutbewegungen durchführen. Einer muss anfangen, in diesem Fall hat dazu die Chance der Spieler, der höher würfelt. Will er nicht, dann darf nur sein Gegenüber.

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad nochmal den 5. Edi Threat überflogen, jetzt freue ich mich -etwas wehmütig- auf die SM.
Nächstes Jahr dann wohl mit 5. und da bin ich gespannt was das für die Regeln bedeutet.
Wenn sich die Turnierorgas nix einfallen lassen, wars das mit der 40k Turnierszene für mich denn auf stupides Gunline-40k hab ich ganz sicher keine Lust.

@Blacky:
Mäuschen. 😛 :lol:

Ja wenn ich das so lese wird das bestimmt ein lustiges Wochenende :lol:
Ich freu mich echt drauf da echt ein grosser Teil der Turnierszene versammelt sein wird 🙂

Meine Wunschgegner für Tag 1:

Damokles
SonOfPhönix
JaqDraco

und am Sonntag wird sich dann gesteigert 😛 :wub:
*Größenwahnmode off*

Wenn nicht am WE, dann halt beim GT Finale... denn wie heisst es so schön? You can run, but you can not hide!
Ich muss ganz ehrlich gestehen. Wenn das GT Finale, wie es wohl sein wird, mit den 5te ED Regeln und demnach True LOS gespielt wird, werde ich wohl nicht hinfahren. Wäre dann das 2te GT Finale welches ich trotz Finale nicht besuche und beide unfreiwillig (das 2te mehr oder minder).

Oh man, hoffe mal das wird NICHT nach 5. gespielt.
Wie schon geschrieben (glaube ich), Nico hat sowas aufm Conflict X Berlin durchscheinen lassen. Meine Begeisterungsstürme waren natürlich dementsprechend eher solala, is ja klar (ich bin ein klarer 5te ED Hasser).
Deshalb, keine Ahnung ob ihr mit mir beim Finale rechnen dürft oder nich. Die Tontaube beim Tontaubenschießen mit meinen Heizaz mimen widerstrebt mir und sowas haben meine Orks auch nicht verdient! :annoyed:
Naja ma gucken wie ich dann Lust und Laune habe. Vielleicht komm ich trotzdem. Letzter werde ich nich werden, das weiß ich, aber Top10 dürfte bei den scheiß Regeln dennoch eher ein Traum bleiben mit Heizaz Only.