Stadtmeisterschaften 2008

Hm, das würde ich jetzt so nicht sagen. ^_^ Kugath hält viel aus, macht aber sonst nix und ist langsam. Skarbrand ist krass, aber "nur" ein krasser Kämpfer, und das mit den Trefferwürfen wiederholen gilt ja auch für gegnerische Einheiten. Kann sich also auch schnell mal als Eigentor herausstellen. Maske ist naja, Epidemius ist witzig, Bluescribes sind wohl auch eher Spaß. 😀

Skulltaker ist ebenfalls gut aber noch zu langsam.

Was aber überhaupt nicht geht ist Fateweaver! :angry: Solange man seinen anderen Lord of Change und die drei dicken Unterstützungs-Flattermänner nicht wegschockt, kann man da draufschießen, wie man will. Und kriegt sie trotzdem nicht weg. Und das, was zurückgeflogen kommt, ist ja auch nicht schlecht!

Snikrot ist wirklich gut, wird aber meines Erachtens nach allgemein überschätzt. Weil harte Einheiten macht der auch nicht weg. Ghazghkull ist ebenfalls super aber ohne Transporter zu langsam. Was aber in der 5. Edition mit einem Hardcase Kampfpanzer auf keinen Fall mehr ein Problem sein sollte.
Old Zogvort hat seinen Reiz, ein 24" Turboboostender Wazdakka, der trotzdem noch 4 Schuss Stärke 8 abfeuert und Waaghbikes zu Standard macht, wird langfristig eine interessante taktische Variante sein.

Aber es ist generell gut, ohne diese Freaks zu spielen! 😀

Gruß
General Grundmann

Ghazghkull ist ebenfalls super aber ohne Transporter zu langsam.
Dafür kann man auch in der jetzigen ED leicht sorgen. Zudem gehts bei Ghazghkull ja eher weniger um ihn selbst als um das, was er aus ner Orkarmee macht.
Meiner Meinung nach der mächtigste Orkchar.

- Wazdakka is echt genial mit den 4 S8 Schuss nach Turboboost.
- Snikrot is gut aber man verpulvert halt immer ne Menge mit ihm und seiner Einheit und je nach Gegner kann diese Einheit entweder sehr viel bis garnichts ausrichten. An sich nur gemeinsam mit Ghazghkull wirklich gut spielbar (wegen der Furchtlosigkeit bei Ghazghkulls Waaagh).
- Zagstrukk finde ich persönlich viel zu riskant. Wenn seine Aktion klappt, gut, wenn nicht kann man sich von einer sehr teuren Einheit verabschieden.
- Old Zogwort is cool aber leidet unter dem gleichen Makel wie alle Weirdboys, er muss immer zaubern, was gegen Eldar einem Suizid gleichkommt. Klar, wenn er denn mal den Psitest schafft und dann vielleicht noch Eldrad innen Squig verwandeln, genial! Auch Abaddon wird einfach "gesquigt" etc. aber an sich für ne Turnierarmee viel zu teuer da nicht gegen alle Armeen wirklich gut einsetzbar.
- Boss Badruk is absolut schlecht da man für seine Punkten weitaus mehr Firepower in anderen Auswahlen zusammenkriegt.
- Doc Grotsnik is noch cool, wobei er am Meisten in Kombination mit normalen Boyz (wegen FnP) oder aber Meganobs (wegen kaufbarem 5+ ReW, FnP und fearless) seine Macht offenbart.

Aber es ist generell gut, ohne diese Freaks zu spielen!
Hehe jo, es gibt einfach ein paar Chars (Eldrad, Ghazghkull, Lysander etc.) die das Spiel zu sehr dominieren bzw. ihre Armee zu stark beeinflussen. Und das is ja auch der Grund warum der Avatar auch verboten is, weil er eben für sehr wenig Punkte ma eben die ganze Armee furchtlos macht (übrigens gut gemacht Felix!).

Jo der is hart, reroll Schutzwürfe für alle in 6" is echt krass.

Hat schon mal jemand dagegen/damit gespielt?

3 Lp, Widerstand 5, 333P. und das Wegrennen bei LP Verlust sind auch nicht so prall...
Ich werde ihn aber mal bei Gelegenheit ausprobieren - in der nächsten Edition, wenn das Schocken nicht mehr so gefährlich ist🙂.

Wissenswertes:
„Ein Tabletopspieler sollte verfügen über die Ausdauer eines Marathonläufers, die Schnelligkeit eines Sprinters, die Sprungkraft eines Hochspringers, die Armkraft eines Speerwerfers, die Schlagstärke eines Schmiedes, die Gewandtheit einer Artistin, die Reaktionsfähigkeit eines Fechters, die Konzentrationsfähigkeit eines Schachspielers, die Menschenkenntnis eines Staubsaugervertreters, die psychische Härte eines Arktisforschers, die Nervenstärke eines Sprengmeisters, die Rücksichtslosigkeit eines Kolonialherren, die Besessenheit eines Bergsteigers sowie über die Intuition und Phantasie eines Künstlers.
Weil diese Eigenschaften so selten in einer Person versammelt sind, gibt es so wenig gute Tabletopspieler

Zuletzt bearbeitet:
3 Lp, Widerstand 5, 333P. und das Wegrennen bei LP Verlust sind auch nicht so prall...
Du hast den reroll 3+ ReW vergessen den er hat. 😉

Weil diese Eigenschaften so selten in einer Person versammelt sind, gibt es so wenig gute Tabletopspieler
Ich wusste garnich, dass ich viele sportliche Fähigkeiten bisher so gut vor mir selbst verstecken konnte. :blink:

@Schlafen in der Halle
Grundsätzlich geht das auch dieses Jahr wieder kostenlos. Wird wohl nur etwas voller werden mit 200+ Fantasy-Spielern. :wink: Und natürlich das leidige Thema mit den nicht vorhandenen Duschen. Aber grundsätzlich, mit Feldbett oder Isomatte, kein Problem! 😀

Gruß
General Grundmann

Hm, die Frage kann ich leider nicht beantworten. 🙁 Da musst Du dich bitte an Daniel "Sith-Park" Blagojevic wenden. Er ist der Gesamtorganisator. Hier ist die Nummer von seinem Laden, der "Spielkultur": [SIZE=-1]0251 1449676[/SIZE]. Da erreichst Du ihn vermutlich am schnellsten. Oder eben über T3-Mail.

Gruß
General Grundmann

So habn ma angerufen, hier also die Info für alle:

Zelten vor der Eissporthalle is leider verboten (da zelten nur auf ausgewiesenen Zeltplätzen). Wer dort also dennoch zelten will sollte wissen, dass dies als Wildzelten behandelt wird und man deshalb Ärger von der Polizei kriegen könnte.

Also lieber sein lassen nich. 😀

@Grundmann:
Danke für die enorm schnelle Auskunft! 🙂