Stadtmeisterschaften 2010

Selber Schuld.

Müssen die Organisatoren halt mehr Herzblut reinstecken oder nen Schiri bezahlen. Bei €2600 Einnahmen sollte ja auch was über bleiben.
Obwohl es laut Aussagen von Turniergrößen sowieso "kaum noch Regelprobleme gibt, die eines Schiri bedürfen" (frei zitiert), bin ich da allerdings anderer Meinung. Allein die Diskussion neulich, ob man den Mittelpunkt einer Explosivwaffe vom Schützen aus sehen muss oder das Modell, zeigt nur wie sehr es auch spontan eines objektiven und intelligenten Schiedrichters bedarf.

So werden manche Matches wahrscheinlich leider durch die Diskussionsfreudigkeit und Überzeugungskraft der teilnehmenden Parteien entschieden.
Schade eigentlich für das größte Turnier Deutschlands. Aber wenn es nicht gefällt, müssen wir ja einfach nur nicht wiederkommen, nicht wahr?

@Iceman
😀

Selber Schuld.

Müssen die Organisatoren halt mehr Herzblut reinstecken oder nen Schiri bezahlen. Bei €2600 Einnahmen sollte ja auch was über bleiben.
Obwohl es laut Aussagen von Turniergrößen sowieso "kaum noch Regelprobleme gibt, die eines Schiri bedürfen" (frei zitiert), bin ich da allerdings anderer Meinung. Allein die Diskussion neulich, ob man den Mittelpunkt einer Explosivwaffe vom Schützen aus sehen muss oder das Modell, zeigt nur wie sehr es auch spontan eines objektiven und intelligenten Schiedrichters bedarf.

So werden manche Matches wahrscheinlich leider durch die Diskussionsfreudigkeit und Überzeugungskraft der teilnehmenden Parteien entschieden.
Schade eigentlich für das größte Turnier Deutschlands. Aber wenn es nicht gefällt, müssen wir ja einfach nur nicht wiederkommen, nicht wahr?

@Iceman
😀

Du hast keine Ahnung von der Turnierorga UND wohl noch nie selber sowas gemacht.

Ich kenne die Leute, die das Turnier machen und habe auch schon selber Turniere veranstaltet bzw da geholfen und die gängige Meinung ist immer : wenn wir ne schwarze Null machen ist alles gut.

Und lass dir eins gesagt sein, so ist es auch diese Mal wieder.
Was sich hinter so einem Turnier an Kosten verbirgt sieht man oft nicht, aber da kommen so Sachen wie Miete der Halle, Fahrkosten für die Platten, LKW Miete dazu usw.

@ Schiri

Ich finde wie gesagt immer noch das er gut war.
Und kannst du es besser ???

Mfg Iceman

Die Orga steckt schon genug Herzblut rein. Gewinn haben sie das erste Mal nach dem ETC gemacht (~25€), all die Jahre davor war es ein Minusgeschäft.

Von den 2600€ müssen ja auch viele Dinge bezahlt werden: neues Gelände, Farben, Kleber, Platten, Stühle, Versicherung, Halle, LKW, Lager, ... .

Es ist ein größeres Event für ein Amateurspiel (da es kein Profispiel gibt).

Auch die ETC Schiris werden nicht bezahlt, sondern erhalten nur eine Anreiseentschädigung gegen Quittung.

Generell gilt, dass alle Änderungen bitte zu eurem T3-PunkteWohl mir JETZT noch mitgeteilt werden. Denn wie ich die Orga kenne, wird das mit spontanen Spielerkorrekturen am Spieltag nicht´s mehr. 😉 Und hinterher ist das Geschrei dann wieder groß weil alle geil auf ihre T3 Punkt sind.

Von daher, BITTE JETZT mir noch einmal deutlich mitteilen, wenn es irgendwo personale Änderungen gab bzw. gibt! 😎

Gruß
General Grundmann

Nur so als Erinnerung. 😉

@ Schiri

Ich finde wie gesagt immer noch das er gut war.
Und kannst du es besser ???
Amasec könnte es sehr wahrscheinlich besser. Im Turniere organisieren ist er auch top.

Allerdings ist er wie viele andere auch sehr spielgeil, und zockt lieber selber mit 😀

Meinen Respekt hat der Judge (Peter, kenn ihn nicht) schon allein dadurch, dass er den Job macht. Keine leichte Aufgaben, und dankbar ist sie auch nicht. Von daher schaun wir mal wie's wird.

Meinen Respekt hat der Judge (Peter, kenn ihn nicht) schon allein dadurch, dass er den Job macht. Keine leichte Aufgaben, und dankbar ist sie auch nicht. Von daher schaun wir mal wie's wird.
Hallo? Peter packt das! Er spielt auch regelmässig, und wenn er nicht so sehr bei Daniel eingespannt wäre, würde er warscheinlich auch mehr auf Turnieren in der Umgebung sein. Jedenfalls organisiert Peter regelmässig die kleinen Münster Massaker-Turniere im Laden und JA, er kennt die Regeln, sehr gut sogar denke ich!

Und wie schon gesagt, die Leute die die Regeln in und auswendig kennen spielen sowieso auf dem Turnier mit und ein Schiri ist letzendlich nur da, um Streitigkeiten zu schlichten. Solange er sich diesmal auch vorstellt, nicht so wie letztes Jahr der Jugde erst NACH dem Turnier. Aber hätte ich ihn gebraucht, hätte man ihn damals wohl finden können.

!!! MAXIMA PROBLEMA !!!

Unser Eldarspieler aus dem Team Administratum Bochum II. ist soeben kurzfristig abgesprungen (Todesfall in Familie)! Händeringend kurzfristiger Ersatz gesucht! Kann uns da einer von Euch helfen - wichtig wäre es ja diese Liste zu spielen:

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Eldar-Jetbike
- Gunst des Schicksals
- - - > 140 Punkte

8 Runenleser
- 3 x Runenspeer
- Eldar-Jetbikes
- 1 x Flammen der Wut
- 3 x Stählerne Entschlossenheit
- 2 x Khaines Segen
- - - > 424 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Falcon
- Shurikenkanone
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 165 Punkte

Falcon
- Shurikenkanone
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 165 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1744

Oder gibt es da ne Handhabe für solche Fälle, damit wenigstens das restliche Team antreten kann?

Gruß Uwe :huh: