Stadtmeisterschaften 2010

So, wieder zuhause. War ein tolles Turnier hat echt ne Menge Spass gemacht. Es war zudem auch eine tolle Erfahrung nach 2 Stadtmeisterschaften als Teammitglied mal den Captain machen zu dürfen. Mit meiner turniertechnisch eher unerfahrenen Truppe vom TTC Cosmophobia Mülheim den 13. Platz gemacht zu haben, empfinde ich als persönlichen Erfolg....zudem wir weit vor ASG waren, was unser Hauptziel war (ihr Pussys 😀 😉 )

Danke an die Orga für den reibungslosen Ablauf. Mit Maguas Regelentscheidungen musste ich zwar erst warm werden, aber irgendwas ist ja immer^_^ In der Halle ließ es sich tagsüber recht gut aushalten, es war zwar warm, aber nicht so sehr, dass es mich jetzt gestört hätte.

Zuletzt bearbeitet:
AB 1 ist am ende auf dem 9. gelandet 🙂
persönlich scheiße gespielt, team aber recht zufrieden.

sehr viel spaß gemacht!

pros: samstag chinabuffet
sonntag das Kinderhaus schwimmbad, wie neu, sau gut zum frischmachen... duschen 1a.

negativ: sanitären Anlagen in der Eissporthalle, absolut unteririsch.. und von der tür noch 10meter enfernt hats gestunken als hätte sich nen stinktier entladen...

spielerisch:
2 spiele recht blöd abgegeben... 2 spiele hard umkäpft und verloren... 1 mal klares missmatch!

im großen und ganzen wars nen super turnier schön mal die leute wieder zu sehen, und neue leute zu treffen... sehr gut.

unglaubliches des tages:
5er csm trupp von mir erleidet 4 verluste, melter mann bleibt mutig und macht weiter...
erste runde nach dem ableben seiner leute: schießt auf nen Imolator.. nix passiert.... Nk, sprengranaten... volltreffer... zerstört...
2. Runde danach.... melter mann rennt weiter.. scdhießt auf exorzist... daneben, greift an, sprenggranaten.. volltreffer.... zerstört...
3. Runde nach ableben seiner jungs... rennt auf exorzist 2 los, schießt.... DANEBEN...., Nahkampf... Sprengranate.... Volltreffer.... zerstört.....

nen tapferer kleiner mutiger freak XD....

bessere story auf lager^^?

in einem Spielerzug passiert mir gegen einen netten SM folgendes:
1. 4x Melter gegen LR auf kurze Reichweite: 4x Trefferwurf 1, 4x Melterbombe anschliessend (bis 6 Zoll bewegt)=kein Treffer
2. 8 Schuss Plasma und 6 Schuss Psibolter auf 3 geboostete Scoutbiker= 1 Biker tot und 2 Plasmaschützen
3. 8 Schuss Plasma, 12 Schuss Lasergewehr plus 3 Schuss Melter auf Termiwand= 3 Plasmaschützen tot und OP verliert einen Lebenspunkt.
Und das bei Killpoints. Ihr könnt Euch vorstellen, wie es dann ausging...

Zuletzt bearbeitet:
Nids schoclen zweite Runde die Mama, Trygon, 14 Symbos + Symbiarch + 8 flanken Symbos --> meine Schussphase --> 3 Symbos leben noch xD

sehr schönes Turnier... nächstes Jahr gewinnt der Ruhrpott ;-) Die Bayreuther sind doch alles nur Luckbitches (nich wahr Fritz 😛)

12 Siegpunkte (!!!) fehlten uns in einem Spiel für insgesamt Platz 3...ärgerlich^^

In meinem dritten Spiel haben es 10 flankende Toxin-Symbos geschafft 2 BA-Expugnatorgarden zu vernaschen und die letzte Zoantrophe rauszuboxen. Diese ging dann brav weiter ihrer Aufgabe des Speederjagens nach...Die Symbos waren danach immerhin noch zu acht! Was brauch ich dicke Rüstungen, wenn man 5er RW schafft und die gegnerischen E-Fäuste nich treffen ^_^...

Insgesamt hab ich nach diesen STM vor Psimatrizen überhaupt keinen Respekt mehr :lol:...

Dafür dass ich an meinem Tervigon noch so lange gesessen habe damit es mit dem Rest meiner Armee rechtzeitig fertig wird, hatte es eine eher nur mittelmäßige Spielbilanz:

Spiel 1 - Tervigon steht hinten. Haut einen Trupp Ganten raus. Wird direkt in der ersten trotz Nachtkampf von der gesamten Eldararmee fachgerecht tranchiert...

Spiel 2 - Tervigon generiert Gantentrupp mit 18 Modellen (...Triple 6 !) direkt in der ersten Runde.

Spiel 4 - Tervigon wurde schlicht niedergehämmert.

Spiel 3 + 5 - Tervigon katalysiert brav diverse Einheiten um sich rum. Wegen Killpionts keine Gantenproduktion🙄 Na wenigstens DAS kann es...

Für Spiel 5 nochmal vielen Dank an meinen Hildesheimer Gegner Jens mit seiner doch recht netten Tyranidenliste als ein wirklich flottes, angenehmes und überragendes Spiel (für mich). Schöner Ausklang für mich persönlich - bis dahin 2 hart erarbeitete Siege und 2 totale Niederlagen.

Und nochmal danke an unsre eigene Truppe: super Runde am Abend, super Benehmen am Tisch. Guter Zusammenhalt und prima dass wir das Ständchen für Daddy Detlef hingekriegt haben - ja wir haben auch ein Herz für unsere Senioren 😎! Apropos Senioren...Dank auch an Engelhäubchen dass er unsere kurzfristige Lücke gefüllt hat!

Gruß Uwe

Schwache Vorstellung was die Infos angeht, jedes mittelgroße Turnier hat eine Art Liveticker um wenigstens die Ergebnisse und Paarungen für die Daheimgebliebenen zu übermitteln.
Also ich muss sagen, die Orga hat einen absolut prima Job gemacht 300+ Warhammer- und Flames of War Spielern ein super Spielwochenende zu ermöglichen! Seht es ihnen bitte nach, dass es keinen Liveticker gab. Dafür muss auch immer Personal verfügbar sein. Wobei ich aber eh keine Ahnung habe, ob es in der Halle überhaupt einen I-net-Zugang gibt.

Zu den Ergebnissen kann ich nur sagen:
Marburg Marbos haben 3 Niederlagen und 2 Siege erkämpft.
Die 40k-Fanworld hat im letzten Spiel tierisch von Union und Keule auf die Nase bekommen, bis dahin haben sie gut oben mitgespielt.

War ein echt geiles Turnier mit 5 super fairen und netten Gegnern. Die Spiele waren ebenfalls allesamt spannend und teilweise mit sehr überraschendem Ausgang.

Grüße,

Andy

Platz 1 Bayreuth
Platz 2 Union Berlin
Platz 3 Imperators treusten Trinker
Platz 4 Firebug
Platz 5 Ruhrpott
Platz 6 40k Fanworld
Platz 7 Hoher Rat zu Terra
Platz 8 Dragenburg
Platz 9 AB I
Platz 10 Nürnberg
Platz 11 Posaz
Platz 12 Bremen
Platz 13 TTC Cosmophobia
Platz 14 Braunschweig
Platz 15 Saarhammer Söldner
Platz 16 Marbug
Platz 17 Emstrooper
Platz 18 TTC Oelde
Platz 19 HQ Düsseldorf
Platz 20 AB II
Platz 21 ASG
Platz 22 Münster
Platz 23 GT Battlezone
Platz 24 Gelegenheitswürfler

Platz 1 Bayreuth
Platz 2 Union Berlin
Platz 3 Imperators treusten Trinker
Platz 4 Firebug
Platz 5 Ruhrpott
Platz 6 40k Fanworld
Platz 7 Hoher Rat zu Terra
Platz 8 Dragenburg
Platz 9 AB I
Platz 10 Nürnberg
Platz 11 Posaz
Platz 12 Bremen
Platz 13 TTC Cosmophobia
Platz 14 Braunschweig
Platz 15 Saarhammer Söldner
Platz 16 Marbug
Platz 17 Emstrooper
Platz 18 TTC Oelde
Platz 19 HQ Düsseldorf
Platz 20 AB II
Platz 21 ASG
Platz 22 Münster
Platz 23 GT Battlezone
Platz 24 Gelegenheitswürfler

danke, na endlich das wichtigste zum schluss

Schwache Vorstellung was die Infos angeht, jedes mittelgroße Turnier hat eine Art Liveticker
naja nicht jedes, aber vom größten deutschen Tunier hätte man es vielleicht bei Fantasy/40K mittlerweile auch erwarten können

Zuletzt bearbeitet: