Stadtmeisterschaften 2010

5 kühe schocken vor meinen csm, ich lashe die zusammen mache mit 8 kyborgs 20 plasmakanonen wunden.
15 retter auf 5+ besteht mein gegenspieler.
Ich muss sagen, da ging mir der stift auf grundeis, habe aber trotzdem noch den trupp kaputt bekommen^^.

MfG
Los_Brechos

Joah, dein Gesicht war schon ganz nett anzusehen als meine 5 und 6 fielen 😛
war ein cooles spiel!!!

affen sind rudeltiere, ohne artgerechten kontakt gehen die ein!

Signed..Rudeltiere mit Agoraphobie...
Der moralische Turniersieg geht übrigens an den Dok mit seinem Spiel gegen die Khorne-Massorks🙄..Hammer Ding..
Der Affe hat übrigens eher sein Team im Stich gelassen..<_<
Schönster Turniertag übrigens: Freitag mit bekloppten Franken!

alter schwede nach 8 Stunden Bahnfahrt endlich wieder zuhause 😀

Freitag war auf jedenfall der geilste "Turniertag" auch wenn ich am nächsten Tag etwas fertig war.

Nette Leute und mit der persönlichen Leistung zufrieden.

Nur die Platzierung hätte besser sein können 😉

Wenigstens besser als ASG 😀 😀
Ja ich weiss ihr habt gegen uns gewonnen 😉

LG @ all der Gipsy

PS wenn ich am Freitag angequatscht habe sollte dies einfach vergessen und nächstes mal bitte "gefährliche Versuchungen" vom Raum verbannen oder sie unzugänglich machen 😉

Ich war dieses mal auch da, wenn auch nur als Zuschauer.
Wad ne Leute sag ich.
Ich hätte da auch gleich ne Frage.
Ich war lediglich Samstags da und hab mir ab Abends n Spiel angeschaut zwischen ner richtig richtig Oldschool Orkarmee und nem BA Spieler.
Es war das dritte Spiel und es stand ziemlich auf der Kippe, was ich ziemlich spannend fand.
Ärgerlicherweise musste ich kurz vor Schlöuss nach hause, so dass ich nicht mitbekam, wer gewonnen hat.
Weiß jemand, wie das ausgegangen ist?
Wäre meinem Seelenfrieden zweckdienlich 😀

Dafür dass ich an meinem Tervigon noch so lange gesessen habe damit es mit dem Rest meiner Armee rechtzeitig fertig wird, hatte es eine eher nur mittelmäßige Spielbilanz:

Spiel 1 - Tervigon steht hinten. Haut einen Trupp Ganten raus. Wird direkt in der ersten trotz Nachtkampf von der gesamten Eldararmee fachgerecht tranchiert...
Jaja, ich kam ja auch sehr nahe ran! ^^
Dafür haben von 10 Meltern auf deine Mama nur 3 getroffen... und dann auch nur 2 verwundet. Und da wars aus für mich. <_<

Aber insgesamt ein geiles Turnier, auch wenn TTCM mit gleich 4 Spielerausfällen zu rechnen hatte. Deswegen noch mal vielen Dank an die Orga und sorry an Team Bremen, dass einer von ihnen nen Freilos bekommen haben, aber mehr als 3 Ersatzspieler konnte ich leider nich auftreiben.
Und so wurd ich am letzten Tag zum Teamcaptain! PUTSCH!!!😛

Meinst du das Spiel von Florida Boys Springer Bloodies gegen unseren Orkspieler Hypnos mit den alten Battlewaggons? Das hat mWn (bin mir nicht mehr sicher, ich werd alt :lol: ) der Orkspieler gewonnen.

Teamfazit: Wir haben ne gute STM gespielt. Gegen die Posaz leider nicht so hoch gewonnen, gegen Terra in der Unentschiedenmission gewonnen, ein unglückliches Unentschieden gegen Union Berlin mit 54:46 🙁 (mir fehlen gegen Fenneq 12 Siegespunkte, um 18:2 statt 17:3 zu gewinnen), ein ich glaube recht deutlicher Sieg gegen Firebug und dann eine verheerende Niederlage gegen Bayreuth. Insgesamt schade, dass wir durch unsere nur knappen Spiele dann am Ende soweit zurückgefallen sind, aber ich denke, unsere Leistung war sehr gut. Hat viel Spaß gemacht mit einem super Team und ich würde gerne nächstes Jahr wieder mit euch angreifen Jungs!

Persönliches Fazit:
5 Spiele, 4 Siege, eine Niederlage. Insgesamt hab ich 76 Punkte geholt und wurde glaube ich mit meinen Bloodies immer gestellt, von daher bin ich sehr zufrieden. Auch schön waren die sehr entspannten Spiele, die ich führen durfte.

Spiel 1: 5 Marker Kampf im Morgengrauen gegen die Dämonen von Oflg
Ich wusste von vornherein, dass das n schwieriges Spiel wird, aber dass Oflg dann so krass wegsavet, vor allem in den entscheidenen Situationen, war schon bitter^^ Insgesamt hatte er mich schon gut am Wickel, ich hätte aber sogar noch ein Unentschieden retten können, wenn am Ende die Würfel etwas besser für mich gelaufen wären (einen MW-Check schaffen und der Blutdämon hätte mit 2LP nicht 3 Rüster und 5/6 Rettern schaffen müssen <_< ), dann wärs sogar Unentschieden gewesen. So leider eine 5:15 Niederlage, aber 25 Siegespunkte mehr für mich 8)
Spiel 2:
2 Marker Schlagabtausch gegen BT-Termis von Martellus
Ich darf eigentlich anfangen, aber er klaut mir die Ini, na toll. Aber im Endeffekt hilft es ihm nicht. Das Spiel ist schnell und einfach erzählt. Zwei Shootie Armeen stehen voreinander, die Würfel laufen besser für mich, am Ende kann ich seinen Marker umkämpfen und verliere wenig. 19:1 für mich.

Spiel 3:
Vernichtung mit Speerspitze gegen Fenneq
Shootout Bloodies gegen Imps, er hat die erste Runde mit seinen Imps, na gut. Ich lasse alles in Reserve. In Runde 2 kommen dann bei mir auch direkt mal alle Reserven bis auf einen Pred rein. Ich zerstöre einen Manticore und eine Chimäre, schüttle eine Vendetta und seinen Plasmaruss. In Runde drei wurde das Spiel dann entschieden. Fenneq macht einfach mal nix bedrohliches, sorgt allerdings für 1 von 2 Höhepunkten des Spiels. Er schießt mit einer Vendetta auf meine Speederschwadron und ein Speeder explodiert. Der nebenstehende Sanguiniuspriester wird getroffen, verwundet, versiebt seinen Rüster und seinen FNP Wurf und wird so schön aus der Einheit gesnipert :lol: Das war aber auch so ziemlich das einzig gute an der Schussphase. Manticore weicht mit allen Schablonen ab, ein Pred und ein Lasplasrazor werden noch betäubt. Ich schieße dann in meiner Runde zurück, schüttele den letzten Manticore und erschieße 2 von 3 Vendettas. Ab da war das Spiel dann gelaufen, weil Fenneq meiner Firepower nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte und das wenige, was kam, hat er entweder verwürfelt (1en und 2en auf Schadenstabellen, abweichende Schablonen) oder ich hab auch mal recht gut gedeckt^^ Für den anderen traurigen Höhepunkt haben wir beide gesorgt, als Kayu eine zerstörte Chimäre reanimierte und ich sie noch ein zweites Mal erschoss :lol: was uns beiden aber erst später auffiel^^ Endergebnis 17:3 für mich, wie oben erwähnt, fehlen mir 12 Siegespunkte zum 18:2, was für uns den Sieg gegen Union Berlin bedeutet hätte und vielleicht im Endeffekt einen Podestplatz.

Spiel 4:
5 Marker Speerspitze gegen die Orks von Erik_Finstermoor
Hm, Orks. Wenige Killakans, gut. 2 Kampfpanzer, gut. Viele Orks, nicht so gut...er darf anfangen, scheiße. Also: Ini geklaut :lol: Erster Schuss: erster Kampfpanzer kaputt. Zweiter Schuss: zweiter Kampfpanzer kaputt :lol: Geiler Start! Danach wars halt ein Rumgeschiebe, da er nicht mehr so wirklich Druck machen konnte. Ich rücke also vor und schiebe mich ganz langsam auf ihn zu und versuche, seine Orks zu dezimieren. Im Gegenzug erschießt er mir 2 Termis, nichts bedrohliches. Dann charget der Waaaghboss meine Termis und haut 3 raus mit 3 Treffern(mist...). Meine verbliebenen 5 Termis stürmen weiter vor und greifen den dezimierten 30er Mob an und schlagen den in die Flucht. Dieses mal 2 von 3 Rettern gehalten *g* Dann werden sie von allem beschossen, was noch da ist und verlieren noch mal 1 Termi. Dann greift er mich an mit einem verbliebenen Mob sowie dem letzten Killabot, der allerdings keine Nahkampfwaffe mehr hat. Er schlägt zu, tötet einen Termi, ich töte im Gegenzug den Mek und save 2/2 Rettern gegen die Faust. Yeah! In der Runde danach räume ich dann mit 4 Attacken 2 Orks und den Killabot weg und damit kann ich endgültig 3 Marker für mich sichern. Sieg mit deutlichem Siegespunktevorsprung, 17:3 für mich. Hab ihn schön weggewürfelt!

Spiel 5:
Killpoints Schlagabtausch gegen Dämonen von Mika_angelus
Auch ein schnell erzähltes Spiel: Er darf anfangen und verschockt direkt seine erste Kuhherde, die ich darauf am Ende der Platte postiere. Danach schockt er all seine Truppen auf die eine Seite des Tisches. Von dort aus ziehe ich mich dann mit meinen ganzen schnellen Fahrzeugen zurück. Er schafft es noch einmal fast, mit seinen Slaaneshbestien meine Speeder anzugreifen (5 beim Sprinten), aber es fehlt ein halber Zoll. Danach war es ein einfaches Scheibenschießen für mich und für ihn ziemlich frustrierend, da auch die 2te Kuhherde erst in Runde 3 kommt. Er kam nicht in einen Nahkampf, ich hab ihm am Ende 2 Prinzen, 2 von 3 Slaaneshherolden und die Slaaneshbestien erschossen. Und das obwohl er sehr gute Saves gewürfelt hat, sonst wäre es vielleicht sogar noch höher ausgefallen. So "nur" 17:3 mit 710:0 Siegespunkten 🙂

Meinst du das Spiel von Florida Boys Springer Bloodies gegen unseren Orkspieler Hypnos mit den alten Battlewaggons? Das hat mWn (bin mir nicht mehr sicher, ich werd alt :lol: ) der Orkspieler gewonnen.
Vermutlich meinte ichd as, ja.
Der Orkspieler hatte halt Kampfpanzer aus der 2. Edition dabei und auch sonst nur Oldschoolzeug dabei.
Und beide haben Phasenweise ziemlich am Schnitt vorbeigewürfelt.
Entweder hatten beide scheisse anne Finger, oder beide haben nur vollkommen übertrieben gewürfelt, war echt witzig anzuchauen, wobei der BA Spieler zum Ende hin doch ziemlich unglücklich mit seinen Würfen war.😀