Stadtmeisterschaften 40k - 08.06 - Vorbei XD

NEWS

So, Neuigkeiten!

1. Mittlerweile haben sich 15 Teams angemeldet, das bedeutet: es ist noch Platz für 1 Team!
Also seht zu! (Berlin? oO°)

2. Ich habe gerade das Boltershot-FAQ aktualisiert. Also bitte mal gucken.

Im Endeffekt sind aber nur die Regelfragen zu den neuen Imps nun verschriftlicht (+ die Fenriswölfe-Frage). Ansonsten habe ich nur ein bisschen in der Struktur verschoben.

@Amasec81: Aktuelle Modelle gelten, also große Bases (60mm?).
Kannst im Notfall die Jungs auf kleinen Bases / Kavaleriebases auf ein 60mm-Base(?) stellen, hauptsache das große Base ist da.

1. Mittlerweile haben sich 15 Teams angemeldet, das bedeutet: es ist noch Platz für 1 Team!
Also seht zu! (Berlin? oO°)
Ja Kayu hat die Tage (oder heute) bezahlt glaube ich. Also die letztjährigen Sieger würden dieses Jahr natürlich auch wieder gerne gewi... ähm ich meinte teilnehmen. 🙄

@Trukks:
Für nen Fluffer bist glaube ich einer der regelfickrigsten Leute die ich kenne Blacky. 😉
Las die Leute doch die alten Trukks verwenden, drauf geschissen. Das dürfte wohl das geringste Problem sein wenn man gegen Orks spielt...
Ansonsten musste nämlich auch anfangen allen Leuten die alten Rhino-Chassis zu verbieten weil die auch kleiner sind als die Neuen. Oder die alten Terminatoren, denn die sind auch kleiner/schmaler als die neuen Plastiktermis.
Generell, solch einen Miniaturenextremismus kann man sich sparen.

Wenn du meinst, nur daran wird das Turnier zugrunde gehen... nunja... dann scheinst du noch nich genug 5te ED Spiele gemacht zu haben um zu wissen, dasses an ganz anderen Dingen eher zugrunde geht. 😀

Also, las die Leute doch mit den alten Miniaturen spielen, weh tun wirds echt keinem...

So, dazu wollte ich jetz einfach ma meine Meinung abgeben (und viel wichtiger diese Bezahlsache klären). Also, Tschüss dann wieder. 🙂

Sag mir ne andere Lösung, die nicht entweder bedeutet, dass sich der Orkspieler komplett neue Pickupps kaufen muss oder alle die alten Pickupps spielen, das sie massive Vorteile gegenüber den neuen bringen.
Original-GW Modelle würd ich alle erlauben, egal welche Edi.
Nicht-Originalmodelle oder Umbauten die einen Vorteil bringen würde ich alle verbieten. Darunter fallen z.B. die völlig übertrieben Kampfpanzer, die eine ganze Armee verdecken oder ganz weit vorne am Landraider angebrachte Multimelter, damit sich die Reichweite erhöht.

Mit den alten (kleinen) PickUps kann ich gut leben, früher gab es nur die. Als Orkspieler wär ich sicher auch sauer wenn ich mir neue Modelle für ein Turnier kaufen müsste. Und da PickUps nicht mal zum härtesten zählen, was man bei Orks machen kann ist mir das noch mehr egal.

Das Schablonending finde ich bei realen Sichtlinien auf einem Turnier, wo ein bis zwei Millimeter oft den Unterschied machen sehr sehr schwierig, weil man im Prinzip die alten Modelle bei jedem Beschuss durch die neuen austauschen müsste. Eigentlich auch schon in der Bewegungsphase des Gegners, weil das ja schon die Sichtlinien genauestens beachtet werden.

Unterm Strich kann ich aber damit leben in einem Spiel oder so gegen dieses Schablonenzeugs spielen zu müssen, so ist es nicht^^

Es ist eher eine Feststellung. 😉

Glaub mir, ich kann mir Schlimmeres vorstellen als gegen Orks auf Trukks spielen zu müssen... Zudem, Fuhrpark is auf meinem Tisch eh immer, dafür sorge ich schon. Ob nun Orks oder Marines, Autos sieht man bei mir immer zu Hauf. 🙂

Original-GW Modelle würd ich alle erlauben, egal welche Edi.
Nicht-Originalmodelle oder Umbauten die einen Vorteil bringen würde ich alle verbieten. Darunter fallen z.B. die völlig übertrieben Kampfpanzer, die eine ganze Armee verdecken oder ganz weit vorne am Landraider angebrachte Multimelter, damit sich die Reichweite erhöht.
Also dürfte ich wohl keine Orks spielen nur weil mir, damals als es noch keine Kampfpanza gab, aus den 2 coolsten Fahzeugen bei 40k welche gebaut habe (bzw. 1 hab bauen lassen)... also doch wieder Miniaturenintoleranz. 😛

Also dürfte ich wohl keine Orks spielen nur weil mir, damals als es noch keine Kampfpanza gab, aus den 2 coolsten Fahzeugen bei 40k welche gebaut habe (bzw. 1 hab bauen lassen)... also doch wieder Miniaturenintoleranz. 😛
Bei dir ist es ein Landraider, oder? Sowas fänd ich noch ok. Ist halt immer die Frage wo man die Grenze zieht. Bei meinem Satz hab ich an Baneblades bzw. einen ca. 20 Zoll langen Kampfpanzer gedacht, den ich schon öfter mal auf Turnieren gesehen hab.

So, gerade von Kayu erfahren, er wird heute noch überweisen! Also, halte uns den Platz warm Blacky.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst (und da det Eschodus macht, kann ich auch nix warmhalten). Ich hab da noch nen brandheißen Tipp von einem anderen Team bekommen. Bin gespannt, wer das Rennen macht. 😉😀

Eigentlich sollte dann ja das veranstaltende Team bzw. Stadt nen Team zurückziehen... 🙄

Denn ne Stadtmeisterschaft mit knapp 1/4 Münsteranern hat recht wenig vonner Stadtmeisterschaft... 😛

Ansonsten, einfach ma nen Platz bei den Fantasyaffen abziehen, die spielen sich eh immer so auf als obse besser wären als wir. 😉

Edit:
@VIP:
Wen interessiert das? Das hier wird jetz eh erstma wieder mein letzter Beitrag sein für gute 4-6 Monate. 😉

Also Jungs, hoffentlich sieht man sich auf den Meisterschaften!

Edit 2:
So, Kayu hat gerade via Onlinebanking überwiesen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte dann ja das veranstaltende Team bzw. Stadt nen Team zurückziehen... 🙄

Denn ne Stadtmeisterschaft mit knapp 1/4 Münsteranern hat recht wenig vonner Stadtmeisterschaft... 😛

Lustiger Weise haben Turnier-Orga und TTCM erstmal nichts miteinander zu tun. Von daher kann ich oder Sithpark schlecht daherkommen und dem TTCM ein Team streichen. :mellow:
Vll. wäre eine max. Teambeschränkung pro stadt im nächsten Jahr eine Idee. Oder Sithpark muss mehr Plätze stellen (wer braucht schon Keulen und Bögen? 😉).

In einer ehrlichen blutigen Kneipenkeilerei^^

BÄÄM, jo das klingt angemessen :lol:

Es kommen 2/5 team Fluffern aus Münster... ^^ nur um das klargestellt zu haben 😉

Oha...jetzt outest du das Team Fluff ja als Regelbrecherteam 😉, es ist ja nur 1 Söldner erlaubt, es müssen ja 4 aus der gleichen Stadt kommen + 1 möglicher Söldner. Soweit ich weiss, kommen Black "Mr.GMV" Paladin, Simon und Tobi aus Münster, Christoph aus Sundern und du aus Schwelm. Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich finde es sollte schon Chancengleichheit für alle Teams gelten.. oder ist einer von euch beiden in Münster geboren? dann will ich nix gesagt haben *duck* :stupid:

Es kommen 2/5 team Fluffern aus Münster

Da votiere ich doch für die Auflösung des Teams da sie keine Stadt ausreichend repräsentieren kann 😛

Das Städte-Team-Problem ließe sich auch damit aus der Welt schaffen indem man anstatt Städte einfach Teamnamen angeben würde. Dann hätte man auch nicht unschöne Namen wie Münster 1, Münster 2, usw. .