Stadtmeisterschaften 40k - 08.06 - Vorbei XD

Jo der Vendetta/Walk Spieler bringt dann lauter 10cm hohe Antennen als Marker mit und besteht bei jedem Spiel darauf die zu benutzen :lol:

Einsteigen kann man bei der Regelung btw gar nicht, das finde ich schon etwas hart :mellow:

Ansonsten bezweifle ich dass wirklich viele Valks bzw. Vendettas auftauchen werden (v.a. Vendettas, hab mir gestern ne Valk gekauft und festgestellt dass da nur 1 LK dabei ist- lol X-D)

ganz ehrlich, die neuen imps haben bei missionszielmissionen kaum ne chance gg meine aktuelle dämonenliste.
ihr könnts ja gern probieren^^
naiv ist natürlich auch die annahme dass dämonen gestellt werden solange redeemer sm da sind.

@bp gibts ne offizielle erlaubnis von dir zum proxen?
vendettas sind nämlich ne andere auswahl im codex und sollen sich diejenigen welche die vögel wegen ihrer laserkanonen spielen wollen sich halt entsprechend viele von LR,preds oder was weiß ich holen-_-

Ich hab da ein problem mit dem Exorzisten.

Er taucht in der Adeptus Sororita-Terminologie nicht auf. Allerdings ist die Crew als: Sororita festgelegt.

FRAGE: darf ich damit Space Marines als Alliierte mitnehmen, wenn ich einen Exorzisten mitnehmen möchte?
Gegen die Beschränkung gelten nur Einheiten, die über die Sonderregel 'Adepta Sororitas' verfügen. Da der Exorzist nicht über diese Sonderregel verfügt, darf er zusammen mit SM in einer HJ-Armee enthalten sein.

Denkt aber dran, dass so eine Kombination sowohl den SM- als auch den HJ-Codex für den Rest des Teams sperrt.

@ LTT:
Die Proxi-Richtlinien stehen in den Regeln. Ne Detta mit Walkbewaffnung sollte da durchaus machbar sein. 😛

Die Proxi-Richtlinien stehen in den Regeln. Ne Detta mit Walkbewaffnung sollte da durchaus machbar sein.
Also darf ich außer nem Landraider-Schuhkarton so ziemlich alles machen?
Mir solls recht sein, dann brauch ich meine Plasma-Termis nicht zu Melter-Termis umbauen, kann einen Razorback als Predator spielen (selbes Chassis, nur 2 Laserkanonen weniger) usw.

Finde ich trotzdem schlecht, weil geproxte Waffen den Gegner verwirren und das zu dessen Nachteil sein kann. Und schwere Waffen darstellen ist ja mal wirklich Standard.
Überlegt mal, welche Auswirkungen es hat wenn man die schweren Waffen nicht darstellen muss: Space Marines Trupps laufen plötzlich ohne Melter rum, warum darstellen, Cybots mit schwerem Flamer und Melter haben in Wirklichkeit Laserkanone und Raketenwerfer, von den Chaos Termis haben 3 Kombi-Melter und einer einen schweren Flamer (der mit dem roten Schuh) usw.

ok also auch mm speeder als typhoons,redeemer als normale lr ,rhinos als razorbacks etc?

und wie regelst du jetzt das mit den markern?unser sm spieler will wissen ob er seine speeder auf niedrige bases setzen muss.
gleiches gilt für unseren eventuellen eldar spieler der seine falcons auf den ganz hohen bases hat haben mal nachgemessen das einsteigen wird dann auch kürzer

Ich glaub ganz so extrem wie in deinem Beispiel mit den Schuhen wirds nicht werden...
wenn ein Marine einen Rakwerfer hat und der Spieler möchte, dass eine LasKa ist - meinetwegen. Ich kann erkennen, dass es eine schwere Waffe ist, und das reicht mir.

Die ganzen Elder oder DE Waffen kann ich von der Optik sowieso nicht auseinanderhalten, da frag ich doch eh alle paar runden nach.

Nen Redeemer als normalen LR fänd ich auch ok, wenn mein Gegenspieler mit nervigen Nachfragen leben kann. Rhino als Razorback fänd ich hingegen nur ok, wenn er irgendnen Schwebo draufmontiert oder meinetwegen ein marine mit Schwebo draufsetzt oder klebt. #
Termis sollte irgendeine Sonderwaffe haben - meinetwegen ne Stuka, die dann als Flamer zählt - Combizeug fänd ich auch ohne Darstellung ok, wenn er mich oft genug darauf hinweist und - das entscheidende - keinen Vorteil daraus zieht.

Es sollte einfach klar sein, was für eine Funktion/grobe Bewaffnung das Modell hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Ossa warum soll bei nem Rhino ein Schwebo draufmontiert sein, bei den Valküren sind aber statt 3 sync Laserkanonen evtl. gar keine Waffen dran?

Es stößt mir persönlich etwas sauer auf wenn Leute bestimmte Einheiten nur wegen der Regeln spielen, anders herum aber zu faul/geizig whatever sind um sich die richtigen Minis zu holen oder entsprechend umzubauen!

Gerade bei Fahrzeugen finde ich richtige Bewaffnung ganz entscheidend:
Man misst doch auch vom Waffenlauf aus!

Achja, wo wir gerade bei gleichem Chassis sind: Können die Impspieler dann auch Chimären als Hydras spielen? Und Deathstrike?

Studiert ihr in Bayreuth alle Jura oder warum braucht ihr für jeden Schiss nen Regelkatalog um glücklich zu sein? 😛 :huh:

- Geproxte Modelle sind nicht zugelassen! Proxen meint insbesondere leere Bases, Schuhkarton als LandRaider, Blood Bowl Figuren als Schwere Waffen, Orks als Eldar und so weiter. Umbauten sind gerne gesehen!
Schaltet bei der Frage euren GMV ein, dann werdet ihr es schon richtig machen. Auf Extremfälle wird Daniel, wie ich ihn kenne, angemessen ungehalten reagieren, er hält übrigens auch viel von GMV.
Wenn ein Rakwerfer eine LK ist, wird das kein Ding sein, wenn alle Rakwerfer LKs sind, kann es Streß geben. Also seht zu, dass ihr mgl. nicht proxt, dann kann euch auch keiner an die Karre fahren und es kommt nicht zu Gemotze. Und dann braucht ihr auch nicht für jeden Mist einen Regelkatalog.
Sonst schreib ich euch noch Regeln, wie ihr das Klopapier halten müsst. 😛:lol:

Ich werde (beinahe 😀) WYSIWYG spielen, von daher ist mir eure proxerei total egal. 😉

Wenn ein Rakwerfer eine LK ist, wird das kein Ding sein, wenn alle Rakwerfer LKs sind, kann es Streß geben.

Ich muss sagen ich vertrete zu dem Thema LTTs meinung, wenn schon powergaming dann bitte auch die Modelle haben.
Abgesehen davon muss ich sagen, finde ich dass gerade wenn man sagt alle Flamer sind Melter oder alle Rakwerfer sind Lks, das sehr viel übersichtlicher als wenn das in jedem Trupp anders ist. Mich persönlich würde es ziemlich stören wenn ich bei jedem Trupp nachfragen muss um herauszufinden wo noch mal die Gefahr war.

P.S.
Ich bin für falten, knüllen mag ich nicht. So viel dazu ...