Klar, dafür sind ja die Regeln auch da.
Aber wenn bei Sachen wie Wysiwig, die nebenbei erwähnt bei den meisten Turnieren bis zu einem gewissen Grad im Ermessen des Gegners liegen, die Orga entscheidet, dann bitte eindeutig und nicht so:
Ich ging halt von einer ähnlichen WYSIWIG Handhabung wie auf den ETC aus.
Deswegen haben wir bei unserer Armeeauswahl darauf geachtet, schwere&Spezialwaffen etc. darzustellen.
Wenn die Orga nun festlegt dass das keine Rolle spielt bzw. "nicht so ganz total wichtig ist", dann ergeben sich einige nette neue Armeevarianten.
Und das gilt mit Sicherheit nicht nur für uns.
Edit 2: Jetzt fühlt Euch doch mal nicht persönlich angegriffen, ich will nur ne klare Aussage, was geht, was geht nicht. 🙄
z.B. muss ich es tolerieren, wenn mir ein Gegner mit 6 Walküren kommt und sagt dass das eigentlich Vendettas sind?
LTT, da scheint bei Dir mental irgendwie eine Umkehrung der Verhältnisse vorzuliegen?!? :huh:
1. Ich bin nicht die Orga, aber ich kann die Regeln lesen und weiß wohl aus Erfahrung am besten, wie der gute Daniel "Sith-Park" Blagojevic entscheiden wird.
😉
2. Nebenbei erwähnt ist es wie bei jedem Turnier egal, was andere Turniere machen. Und weiterhin ist es mir ehrlich gesagt ziemlich neu, das WYSIWYG auf Turnieren im Ermessen des Mitspielers liegt? :mellow:
3. Wenn Du von einer ähnlichen Regelung wie auf dem ETC ausgegangen bist, dann ist das dein (Lese-) Fehler. In den Regeln findet sich nur das Beispiel, das bitte nicht extrem geproxt wird. Bzw. dass das nicht toleriert wird. Das entspricht Daniels Vorstellungen, dass man eben mit dem Spielen kann, was man hat. Nochmal, da hatte weder Eico dieses Jahr noch ich letztes Jahr große Einflußmöglichkeiten, weil das nun mal Daniels Anliegen ist, dass möglichst viele Spieler mitspielen können, mit dem was sie haben. Solange es in einem vernünftigen bzw. erträglichen Rahmen ist/bleibt.
Und soweit ich das beurteilen kann, stehen diesen Regeln so seit Monaten auf T3, ohne dass es da bislang irgendwelche Probleme gab.
Wenn da jetzt ein Problem draus gemacht wird, dann werden trotzdem bestimmt nicht die Regeln zu WYSIWYG noch kurzfristig geändert, nur um den Ansprüchen Team Bayreuths gerecht zu werden.
Da wäre unfair den Spielern gegenüber, die die Regeln gelesen haben und damit geplant haben.
😛
4. Das ihr bei eurer Armeesauswahl auf WYSIWYG geachtet habt ist natürlich trotzdem lobenswert! ^_^
5. Persönlich angegriffen fühlt sich bei seinem HOBBY hoffentlich niemand.
🙄 Aber was überhaupt NICHT geht, sind solche anmaßenden Äußerungen wie von Dir:
stellt euch einfach drauf ein dass gg team bayreuth wysiwig bei schweren und spezialwaffen gilt. -_- Kein Team unterwirft sich euren Regeln, weil ihr das so besser findet bzw. ihr auch darauf eingestellt habt. Nochmal zum Verständnis: ihr seid Gäste! Und die Orga entscheidet. Wenn was nicht gefällt, muss niemand kommen. Und man kann sowas dann im Nachhinein kritisieren. Oder eben viel weiter im Vorfeld. Aber es geht überhaupt nicht an, im Vorfeld Druck erzeugen zu wollen! :angry:
6. Alles ist fair, solange es für alle gilt! Wie gesagt, hätte man eher ansprechen können.
😎
7. Wenn ihr es besser könnt, freue ich mich schon auf das perfekte Bayreuther Turnier! Aber bitte in den Ferien.
😀
8. Persönlich würde ich auch hartes WYSIWYG bevorzugen, aber meine persönliche Meinung steht hier nicht zur Debatte. :lol:
Gruß
General Grundmann