Die Frage ist halt nicht gibt es da etwas woran ich mich aufhängen kann, sondern wie ist es im Vergleich zu den Ultras.
Da finde ich es aus den genannten Gründen deutlich besser. Man baut halt einfach anders als bei den Ultras. Ich würde 3 Leviathane, Centurions, viele Heavy Bolter etc. mitnehmen.
3 Levis: 909 Punkte
Centurion Squad (6 mit BolteR?) 420 Punkte.
Heavy Bolter (tacticals?) 75 each.
Du hast also nen Laden für gut 1400 Punkte. Du könntest 70 Punkte ausgeben um denen kompeltt reroll hits zu geben, das würdest du nicht tun? Bubbles halten ist super simpel. Du hast 13" durchmesser mit base. Wenn du die Bubble ausnutzt, kannst du super breit fächern. Zumal du ganz bistimmt casteln willst mit so einer liste. Ich mein was willst du tun? Mit den levis vorgehen und einfach mal davon ausgehen, dass sie in 24" latschen und nicht abgebunden werden? Du brauchst shcon was, was die vor angriffen schützt.
Jetzt nur mal der vergleich als Iron hand mit und ohne Chaptermaster der sie bufft:
Levi:
Ohne modifier: gleich
-1 ohne CM: 77%
-1 mit CM: 88%
-2 ohne CM: 58%
-2 mit CM: 75%
Centurions:
Ohne modifier: gleich
-1 ohne CM: 58%
-1 mit CM: 75%
-2 ohne CM: 38%
-2 mit CM: 55%%
Die Punkte für den Chaptermaster gibst du aus. Auch als iron hands. Definitiv. Selbst in der Liste und selbst wenn du ihn nackt reinquetscht. Die Hitrates werden so gigantisch viel besser, das willst du haben wenn du 1400 Punkte schwere Ballerei spielst.
- - - Aktualisiert - - -
Und nur mit dem Detail das der Chaplain nur wirkt wenn auf die nächste Einheit geschossen wird. Und rerolls nur mit nem weiteren Char kommen, was die Punkte eher teurer machen. Und das voll bewegen auch der einzige Vorteil ist, während bei Ironhands die volle CT zum tragen kommt....
Nur mit dem Detail, dass das nur für das +1 auf verwundungen gilt. Recitation of focus ist einfach +1 to hit und fertig aus.
Die einzige vorteild er iron hand CT ist der 6+++. Ich meine honestly: Du gehst gerade davon aus, dass du den psyker spielst um deinen repulsor zu buffen, aber auch davon, dass du nicht nen chaptermaster spielst um den repulsor anständig zu buffen? Nen über 300 Punkte modell? what?
sobald du ne captain aura hältst ist UM besser. Das +1 gibts via chaplain billiger. Der -1 abzug wird ab runde 2 eh ignorierert, auch als ultramarine. Wenn du nen CM hast, ist der unterschied schon turn 1 zu vernachlässigen. Ab turn 2 bewegst du dich doppelt so weit und schießt immernoch doppelt. Ich sehe den vorteil wirklich nicht.
Zuletzt bearbeitet: