Star Trek Armada III [SoaSE:Rebellion Mod]

Hrmm entweder spielt mir meine Erinnerung einen Streich oder ich hab verlernt wie man das mit multiplen Mods in der gleichen .txt Datei macht. Anyway, das hier dürfte auch ein DAU hinbekommen

Also erstmal einen Blick in den Mod Ordner werfen. Liegt normalerweise
C:\Users\[NAME]\Documents\my games\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire Rebellion\Mods-Rebellion v1.82
upn28kcl.png

Wir sehen die 2 Mods in ihren Ordnern, das LAA Tool und die EnabledMods.txt wo wir einstellen was aktiv sein soll.

Will man Star Trek spielen
TXT
Version 0
enabledModNameCount 1
enabledModName "STA3-CTA"


Will man Star Wars spielen
TXT
Version 0
enabledModNameCount 1
enabledModName "Ascendancy-Sins"


Will man StripokerXL Mod spielen
TXT
Version 0
enabledModNameCount 1
enabledModName "StrippokerXL"


*Wenn* mehrere Mods miteinander kompatibel sind/wären
TXT
Version 0
enabledModNameCount 3
enabledModName "StrippokerXL"
enabledModName "Maphaxx"
enabledModName "Iwinbutton"



D.h. bei Armada III mit den 2 Modmods *sollte* (nicht selbst erprobt bis jetzt) es so aussehen
TXT
Version 0
enabledModNameCount 3
enabledModName "STA3-CTA"
enabledModName "Cardassian Music"
enabledModName "RealisticBorg"



Also wie vor dem Edit erwähnt, es ist nicht wirklich schwer bei den Mods durch zu switchen, je nachdem wie man gerade Lust hat. Man muss ja nur den "neuen" Mod-Ordner Namen bei den auswechseln (wenn die Mods nicht untereinander kompatibel sind). Wenn man enabledModNameCount X auch einfach auf 0 stellt, startet das Spiel auch wieder im Vanilla Zustand. Da das Hauptspiel ja im Steamordner liegt und der Mod-Ordner ganz woanders, werden ja auch nirgends Dateien überschrieben die Probleme verursachen könnten.

-----Red Dox
 
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Ich frag mich wo die Leute da immer Probleme haben. Im gegensatz zu manch anderen Mod ist da sbei Sins doch alles fein geregelt. Hier mal grob die Zusammenfassung die vor nicht allzulanger Zeit auch schon per PM an jemand anders rausging.


Also das erste was du haben musst ist ganz klar das Spiel
http://store.steampowered.com/app/204880/
Kein Spiel, kein Mod.

Dann haste 2 Optionen.
A) du lädst die .exe
http://www.moddb.com/mods/star-trek-...taller-version
die eigentlich fast alles von alleine regelt. Dann musste aber afaik nachträglich noch den Patch drüber bügeln
http://www.moddb.com/mods/star-trek-...-arms-11-patch
also Patch Dateien entpacken. Anstatt direkt ins richtige Verzeichnis mal der Schrit für den DAU der sich bei den ordnern nicht zurecht findet..
1.)Datei runterladen
2.)Datei entpacken. irgendwohin. Wo DU den entpackten ordner findest. Und wenns direkt auf dem Dekstop selbst ist...
3.)Die entpackten Patchdateien jetzt von Hand in den *richtigen* Mod Ordner [STA3-CTA] kopieren/verschieben. Im Normalfall wäre das dieser Pfad
C:\Users\[NAME]\Documents\my games\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire Rebellion\Mods-Rebellion v1.82\STA3-CTA
siehe auch Bild -> http://fs2.directupload.net/images/150409/baw5j4b8.png
4.)Nach erfolgreichem kopieren und überschreiben kann man den ursprünglich entpackten Ordner und ggf. die runtegeladene gepackte Datei, in den Papierkorb werfen Oder die gepackte Datei erstmal vorsorglich beisiete schieben falls man sie in Kürze nochmal brauch, sofern etwas nicht geklappt hat.




B)du nimmst die .zip Datei
http://www.moddb.com/mods/star-trek-...ll-version-zip
und entpackst diese in den richtigen Ordner. Der Patch ist da schon enthalten.

Das Sins Rebellion selbst wird ja via Steam in deinen Steam Ordner installiert. Wo der ist, ist erst mal total egal. Denn im Normalfall installiert Sins einen Unterordner irgendwo auf deiner Hauptplatte. Normalfall: C:\Users\[Name]\Documents\my games\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire Rebellion
Dort wiederum gibt es den Ordner: Mods-Rebellion v1.82
Und da packste den Mod bei manueller Installation einfach rein. Siehe Beispielbild wie es aussehen sollte
http://fs2.directupload.net/images/150211/dxhzge3y.png

Egal wie Du jetzt installiert hast (A oder B), nachdem das ganze fertig ist mußt Du zwingend das auf dem Bild markierte "Large Adress" Tool ausführen
Draufklicken, Pfad angeben wo die Rebellion.exe in deinem STEAM Ordner ist [Wenn nicht bekannt Steam anwerfen -> Library -> Sins anklicken ->rechtsklick Eigenschaften ->Local files -> browse files], Häkchen bei Schritt 2 setzen und abspeichern.

Wenn du Sins jetzt via Steam startest sollte automatisch der Mod laufen.


------Red Dox
 
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Arrrghh ich warte seit Anfang Dezember auf den Patch und verpass ihn dann wegen RL Kram. Also Patch 1.3
http://www.moddb.com/mods/star-trek-armada-3/news/13-defiance-released-tonight-at-midnight
http://www.moddb.com/mods/star-trek-armada-3/downloads/sta3-a-call-to-arms-13-full-version-zip
Viel neu, viel überarbeitet. Mal meinen "Borg mod" deaktivieren und gucken wie die neuen Standard Borg sind. Und was sich an meinem geliebten Dominion jetzt verbessert 🙂

Denke das wars jetzt auch erst mal für längere Zeit, abgesehen vielleicht von einem Hotfix falls der Patch Probs aufwirft. Wahrscheinlich lassen sie jetzt mehr Zeit in den Axanar Mod fliessen
http://www.moddb.com/mods/axanar-strategic-operations


Sidenote: Da ja gerade "Star Wars" Hype ist, der von mir ersehnte "Ascendancy" mod
http://www.moddb.com/mods/star-wars-ascendancy
lässt weiter auf sich warten *sigh*. Wäre toll wenn sie v1.0 mal noch dieses Jahr rausbekommen.
Alternativ vielleicht mal in "Sins of a Galactic Empire" reingucken http://www.moddb.com/mods/sins-of-a-galactic-empire wenn man lieber Wars statt Trek möchte 😉

Sidenote#2:
Sins gibts nun auch auf GOG
http://www.gog.com/game/sins_of_a_solar_empire_rebellion_ultimate_edition
wenn man also wegen Steam Antipathie bisher keinen Bock hatte, vielleicht die ersehnte Gelegenheit. Und für diejenigen die vielleicht doch nochmal Steam eine Chance für Mods geben wollen, der Steam Weihnachts-sale sollte in Kürze losgehen. Zumindest kann man bei seinen Steamabzeichen schon die Winter 2015 badge sehen. Sins:Rebellion dürfte da ja dann auch wieder rabattiert aufploppen.

-----Red Dox
 
Ja, liegt zu 100% daran das sie vor kurzem Sins (endlich) mal geupdated haben. Dann auch nicht die 1.83 Version sondern direkt 1.84 aber was solls.
Erster Gedanke war jetzt "Ja, mei. Nennen wir halt den Ordner um"
7inn7vyt.png

Also einfach den neuen .84 weg und den alten .82 Ordner auf .84 switchen. Aber Das klappt nicht recht. Spiel startet dann zwar mit dem Armada Mod, schmiert aber unterwegs ab. Also dürfte der Patch wohl irgendwas grundlegendes geändert haben das jetzt den Start torpediert.

Da hilft dann nur warten bis sie Armada III patchen. Was hoffentlich nicht lange dauert, denn afaik haben die jetzt auch geraume Zeit auf das Update gewartet. Laut HP sind sie halt schon dran.
UPDATE: With the official release of Sins of a Solar Empire: Rebellion 1.84, we are already working on a patch to make the existing build of Armada 3 compatible. Fear not - we're on the case and you won't be without STA3 for long! - OrionSlaver

Hoffentlich beschleunigt das dann auch die Herausgabe des Final Frontier upgrades 😉 Sobald sie das fertig haben können sie dann meinethalben in aller Seelenruhe an dem Stellaris Mod weiterwerkeln der hoffentlich noch besser wird ^^
http://www.moddb.com/mods/star-trek-armada-3/news/star-trek-infinities-first-news

-----Red Dox
 
And here we go
Hi all, Please find below the updated version of STA3 to work with the Steam 1.84 release of Rebellion and with the Good Old Games download some of you may have. Don't forget to re-apply Large Address Aware if you haven't already as the update will have removed the LAA check. Enjoy.
http://www.moddb.com/mods/star-trek-armada-3/downloads/sta3-13-for-rebellion-184-gog-version
Neu laden, neu installieren, neu LAA Tool aktivieren udn theoretisch wieder im Geschäft.

-----Red Dox
 
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Doch, es läuft. Gerade erst nachgeprüft.
Wenn ich raten müßte läufts auf die üblichen Fehlerquellen (bei dir) hinaus.
-Falsch installiert.
-Falsche Version geladen. Das hier, ist die aktuellste für 1.85
http://www.moddb.com/mods/star-trek...tar-trek-armada-3-sins-15-update-full-version
-Ggf. Mod Problematik weil "zu viele" versucht zu aktivieren und einige Mods schiessen sich gegenseitig ab.

Ohne genau zu wissen was auf deiner Festplatte läuft mal zwei einfach Screens, wie es aussehen sollte.
zzcqqjrx.png

1.)Sins Verzeichnis für Einstellungen/Mods auf C:, nicht den Ordner in Steam auf Platte X:
Das ist afaik eh von der Installation so vorgegeben, also wenn du im Steam Ordner rumwälzt biste direkt falsch. Ka wie GOG das z.b. splittet.
2.)Mod Verzeichnis muss 1.85 sein, weil aktuellste Sins Version. Wenen noch in ordner 1.84 rumgurkst halt direkt klar was falsch läuft.

l7af3adh.png

3.)LAA Tool 1x aktivieren. Obwohld as zum Spielstart irrelevant ist. Da gehts nur um die Speichergröße für die Flotten/Planeten ingame später.
4.)Bei der Enabled Mod Datei jetzt das "Grundwerk". Nur 1 Mod der angeworfen werden soll beim Start. Wenne da mehrere nutzt und ggf. falsche Angaben hast oder versucht mehrere total conversions auf einmal zu laden, mag der fehler da liegen. Aber da müßtest Du halt shcon sagen was du da machst, wenn du da etwas machst.


Und wenn wir shcon dabei sind,
die Arbeit am nächsten Final Frontier Update laufen scheinbar weiter
http://www.moddb.com/mods/star-trek...nal-frontier-progress-update-the-home-stretch

Während parallel die Arbeiten an dem Stellaris Mod weiterlaufen, der zu Weihnachten rum wohl sein Debüt abliefert
http://www.moddb.com/mods/star-trek-infinities

-----Red Dox
 
20 Minuten nach dem Post hab ichs zum laufen gekriegt(Neu installiert). Stürzt nur alle 15 Min ab und hat heftige UI-bugs drin(Borg). Und nein, ich hab die Version von GoG mit allen Patches drauf. Das halbfertige BFG-Mod und das Stargatemod funktionieren ohne Probleme. SOA auch. Das ist das einzige was derartig rumzickt.
Und ja, ich habs richtig installiert. Und zwar das aus dem Link.