Star Trek Online

Möp
Im Zeitraum zwischen Sternzeit 2014.287 (Dienstag, 14. Oktober 2014 um 19 Uhr MESZ) und 2014.301 (Dienstag, 28. Oktober 2014 um 19 Uhr MESZ) wird der aktive Dienst protokolliert und wenig später werden besondere Belohnungen gewährt.

Belohnung Stufe 1
Wenn du dich während des Zeitraums an mindestens 10 Tagen einloggst, erhältst du den exklusiven Delta Flyer sowie alle vorherigen Belohnungen!

Belohnung Stufe 2
Wenn du dich an 6 Tagen einloggst, erhältst du 66 Lobi-Kristalle, mit denen man spannende Gegenstände im Spiel erwerben kann. Du erhältst ebenfalls die Belohnung für 3 Tage.

Belohnung Stufe 3
Wenn du dich während des Ereignisses an mindestens 3 Tagen einloggst, erhältst du drei Schlüssel, die du in epische Belohnungen umwandeln kannst, wenn du eine Verschlossene Kiste öffnest.
Umsonst Kistenschlüssel ist immer gut 😉

-----Red Dox

Soweit ich mir gestern am kurz umgesehen habe gibt es T6 Schiffe aktuell nur gegen Zen oder?
Und die Upgrades von bestehenden Schiffen machen wohl auch nur bedingt sinn.

naja, der Unterschied zwischen Upgrade-T5-Schiffen und "echten" T6-Schiffen ist eine zusätzliche Schiffsfähigkeit, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich kann da noch nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich denke, ich werde mir einmal so ein Upgrade-Ding kaufen. Die Scimitar ist nach wie vor Gott und jetzt eher noch mehr 😉

Außerdem: Lieber 2000 Zen, um 4 Schiffe auf "T6" zu bringen, als 3000 für ein neues T6-Schiff 😉 Und wenn man jetzt nicht ganz ganz oben (50k+ DPS) mitspielen will, sollten die aufgewerteten auch reichen. Wobei ich vermute, dass die neuen Rekorde auch eher mit aufgewerteten Scimis geflogen wurden.

Ansonsten mal sehen. Crafting habe auch überhaupt nicht mitgemacht und ob DR mich wieder wird fesseln können, wage ich zu bezweifeln. Erstmal 1-2 Chars auf 60 bringen und dann weitersehen.

Was du meinst, ist Level 40 und Level 50, vermute ich. Das sind aber beides T5. T4 ist Level 30.

An sich hast du aber recht, Level 40 lässt sich wohl nicht upgraden. Die komplette Liste steht hier: http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/7002163
Hier auch nochmal, was genau der Unterschied zwischen Upgraded T5 und richtigem T6 ist: http://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/7002133

Wenn man kein gekauftes T5 Schiff hat, dann wäre es allerdings das schlaueste, jetzt direkt T6 zu kaufen.

Ach ich sehe gerade, der Tal Shiar Battle Cruiser wird umsonst aufgewertet. Na dann spare ich mir vielleicht die 2000 Zen ... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nochmal ein Nachtrag: Nach neuesten Erkenntnissen hat sich Folgendes ergeben:

Die T6-Schiffe haben 5 Mastery-Level, das fünfte schaltet einen Schiffs-Trait frei. Der Punkt ist aber: Dieser Trait ist dauerhaft freigeschaltet und nicht an das Schiff gebunden. Soll heißen, einmal das T6-Schiff auf Mastery-Level 5 gebracht, kann der Trait auf jedem beliebigen Schiff benutzt werden.
Im Moment kommt dazu, dass die T6-Schiffe den aufgewerteten T5-Schiffen unterlegen sind, da sie eine Konsole weniger haben. Dies wird sich wohl dann erst mit der Einführung von Flottenvarianten ändern. Dafür allerdings einen BO-Slot mehr. Ist nur die Frage, ob man ihn immer gebrauchen kann. Je nach Layout halt. Wer also genug Zen hat 🙂rolleyes🙂 kauft sich das Delta-Pack, levelt alle enthaltenenen T6-Schiffe auf 5 und wechselt dann auf sein aufgewertetes T5-Schiff oder eines der T6-Schiffe. (Kein Scherz, ich kenne wenigstens 2 Leute, die das gerade machen)
Das zum Thema Aufwertung vs. echte T6-Schiffe.

Ansonsten muss ich sagen, sollte man auch mit normalen T5-Schiffen (Level 40 oder 50) gut fahren. Schadenstechnisch ändert sich durch auf Aufwertung selten etwas, meistens werden die Schiffe nur stabiler. Und die Gegner in den STFs halten jetzt zwar viel, viel mehr aus, machen aber nur geringfügig mehr Schaden. Soll heißen, man braucht jetzt zwar eine gewisse Schadensmenge, um eine STF auf Advanced schaffen zu können (Infected scheitert jetzt komplett, sobald die Nanitensphären den Transformator heilen, bei den anderen ist es ähnlich, was früher optional war, ist jetzt Pflicht), aber wenn man die auch mit dem "alten" Schiff schafft, gibt es eigentlich keinen Zwang zum Aufwerten. Mehr Spaß macht es natürlich schon, wenn man mehr Boni und ein stabileres Schiff hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das aktuell richtig das man Waffen und Konsolen nur von XII auf XIII aufwerten kann wenn man das entsprechende Crafting level hat? oder sind das andere Techpunkte?

das sind andere Tech-Punkte. Die bekommt man über sogenannte Upgrade-Kits, dies beim Händer, in Missionen oder eben (die besseren) durchs Craften gibt, so wie ich das verstanden habe. Ganz durchgeblickt habe ich auch noch nicht und auch noch nichts geupgraded. Hat mit den Crafting-Punkten aber erstmal nichts zu tun und ist wohl auch keine "Erfahrung", sondern ein fester Wert, der durch das Upgrade-Kit vorgegeben wird.

Hm, dazu weiß ich nichts wirklich Sicheres, ich bleibe interessanterweise von solchen Bugs immer verschont.
Ein paar Hinweise, was helfen könnte:
- Versuch mal, darauf zu achten, dass jede Fähigkeit genau einmal im Tray liegt. (außer Waffen) Also jede Fähigkeit irgendwo auftaucht, aber eben nur genau einmal.
- Falls du deine Fähigkeiten von den BOs direkt in den Tray ziehst, versuch es stattdessen mal von der "p"-Liste aus oder andersrum.
- Ansonsten bieten sich noch die Loadouts an. Also einmal alles ordentlich einstellen und Loadout speichern.
- Falls es ein C-Store-Schiff ist, hilft manchmal auch entfernen und neu claimen, aber das geht natürlich mit Flotten- oder Kistenschiffen nicht.

Wie gesagt, das sind jetzt nur Ideen, nen sicheren Weg kenne ich nicht.

Meine rumsucherei hat auch nichts sicheres gefunden.
Angefangen von das Loadout je einmal im Raum, Sektorraum und Boden speichern, Shuttle verkaufen (geht bei mir nicht, das Shuttle bekomme ich so nicht mehr) usw.

Loadout neu laden hat nicht viel gebracht.
Das mit dem "jeden Skill nur einmal" muss ich durchsehen.
Das Spiel verteilt die Skills nämlich über alle 10 trays ungleichmäßig und auch nur bei der KDF, zumindest bis jetzt (was sehr seltsam ist)

Aber nachdem ich Gestern Episoden zum leveln gespielt habe (nachdem KDF ja seinerzeit nicht auf alle Episoden zugriff hatte bzw erst bei 25 angefangen hat, hab ich da noch einige ungespielte die sich anbieten) nerft es richtig wenn man vom Boden in den Raum geworfen wird der Feind angreift und keine Skills zu finden sind.

Zurück zum crafting

wenn ich mich inzwischen richtig eingelesen habe dann hat crafting 2 Vorteile:
Man kann sich leichter seltene Items erschaffen wenn man einfach viele low level items erzeugt und auf den kritischen erfolg hofft.

Danach werden diese dann mit den Techpunkten aufgewertet.

Und es scheint als könnte man eine 360° Strahlenbank erzeugen (aber nur 1 davon am Schiff anbringen) mit dem gewünschten Schadenstyp

Es gibt noch einen dritten Vorteil: Pro Schule kann man einen neuen Trait freischalten. Eigentlich soll es den auf Stufe 15 geben, aktuell gibt es ihn auf Stufe 1 ^^ Lohnt sich also, alles einmal fix auf Stufe 1-2 zu bringen. Mal sehen, ob sie uns die Traits wieder wegnehmen, wenn sie es mal gepatcht kriegen oder nicht. Aber man kann ja hoffen.

Ansonsten ja, das scheint so die aktuelle Taktik zu sein: Level 2-Item per Crafting herstellen und hoffen, dass es ein very rare mit genau den drei Modifiern ist, die man haben will. Ansonsten weiterprobieren. Wenn man endlich hat, was man will, aufwerten bis Level XIV und dabei hoffen, dass es sich in der Seltenheit noch 1-2mal verbessert, sodass man am Ende gold hat.
Ist mir persönlich im Moment noch zu aufwendig (kostet halt ziemlich viele Tech-Upgrades und Dilizium und Zeit), ich fliege immer noch mit MK XII-Flottenwaffen, aber vom Prinzip her halt recht simpel. Dauert halt. Im Moment werte ich höchstens meine Schilde und Konsolen mal auf.

Interessant ist es insofern als das man bis mkX nur blaue Gegenstände benötigt und damit recht billig fährt.
Und ein paar Konsolen gibt es auch die andere modifikatoren liefern (Science Konsolen sind eine eche alternative zur Flottenvariante)

Mit dem Upgraden kommt man auch günstiger an Flottenausrüstung da es weniger kostet mkX zu kaufen und auf zu werten als mkXII zu nehmen.

Aktuell überlege ich mir ob ich zen kaufe um die t5 schiffe auf zu werten und dabei dann gleich etwas mehr kaufe und meinem fed die fleet patrol spendiere (scheint mir ja aktuell die beste Fed Eskorte zu sein) oder eine charal.