Jo, das mit der Brücke habe ich ab dem Klingonenschiff auch schon rausgefunden (du hast nen älteren Beitrag rasugefischt ^^), ist zwar cool das man sich alles begucken kann, aber was unternehmen kann man leider nicht (ich fänd z. B. ne Bank, ne Bar, nen Dabo-Tisch, usw. ziemlich cool)
Ich hab jetzt meinen Beschuss komplett auf zwei Tasten verlegt, die im Ladebildschirm eh immer wieder vorgeschlagen werden: Leertaste (alle Phaser: Feuer!) und STRG+Leertaste (Alle Torpedos (und Minen): Feuer!). Damit haut man alles raus was man hat und die Schnellleiste ist immer noch für div. Waffenupgrades gut.
Was ich ziemlich banane finde: Die einfache Schnellleiste hat nur 8 Slots, wobei man die Slots 9 und 0 inner großen Leiste zwar vergeben (und inner kleinen Leiste auch anwenden!) kann, aber man sieht halt nicht wofür es gut war/ist (gelegentlich legt das Spiel ja auch Sachen in der Schnellleiste fest, ich hab auch erst erfahren das auf 9 das Frachterrufsignal eingespeichert war, und ich wunder mich schon warum es nicht kommt <_< 2 Stunden wiederaufladzeit für 5 Minuten Frachterspaß! :annoyed🙂
Was ich vor kurzem festgestellt hab, ist der Nutzen des Kits, den man als Spieler selbst nur anlegen kann: Der beeinflusst deine Fähigkeiten auf Bodenmissionen, und je höher man im Rang ist, desto mehr Fähigkeiten kann ein Kit geben.
z. B. gibts für'n Tactical einen Granaten-Kit, der dir erlaubt 4 verschiedene Sorten von Granaten zu nutzen, ein Stealth Kit, welches dir neben dem eigentlichen Tarnen auch noch einen Boost auf's Tarnen gibt und einen Ninja Brustkick verleiht (und oben drein es noch ein Buff für dein Team)
Gestern habe ich paar Skills eingestellt (weiß leider nicht mehr welche genau) und da wurde mir auf einmal ein Skill freigeschaltet, der mir erlaubt hat, 2 zusätzliche Security Officers runterzubeamen. (Dooferweise ist es auf DS9 passiert und meine Bekks haben mich nicht lange begleitet 😛inch🙂
Was mir noch aufgefallen ist: Tribbles in der Schnellleiste fressen dein Essen in der Schnellleiste (so komme ich nie in den Genuß des gebackenen Tribbles 🙁 Im Gegensatz zu den Tribbles die zu Kannibalen mutieren :teufel🙂
Ich habe gestern Abend es mal gewagt, eine Episode wieder von vonre zu spielen (mit meiner Andorianerin), nach (wiederholtem) Abschluss der Episode konnte ich mich noch zusätzlich für eine geheimnisvolle Kiste entscheiden ("DIE KISTE! DIE KISTE!" :lol: "In der Kiste könnte alles drin sein, vielleicht sogar ein Boot!"), statt für die Rüstung und das andere Dingen (das ich vorher aus versehen gewählt habe <_<)
Da ich überraschungen nicht wirklich mag habe ich nicht die Kiste genommen, sondern die Jem'Hadar Rüstung 😀 (Als ich erschreckenderweise festgestellt hab, das meine Federation-Crew total unterequippt ist 😱)