Star Trek Online

Wie meinste das?

Ich kann z. B. nur max. 20 Missionen aufstellen, das was über das Maximum geht, sind die Aufenthalte in der Krankenstation, wenn sich Duty Officers verletzt haben.

Sonst hat man die Möglichkeit durch die Duty Officers Erfahrungspunkte in diversen Bereichen zu sammeln, was dazu führt, das man sich bei der Katze/dem Klingonen bessere Duty Officers zulegen kann.

So schaut's aus!

Ich habe letztens auch wieder was lustiges gelernt, lasse Tribbles niemals im Inventar wenn du was gutes zum Futtern da hast.

Ein Tribble hat sich an meinem gebackenen Tribble versucht und wurde so zum Kannibalentribble - der wohl coolste Tribble von allen! (Hab den erst mal in die Schnellleiste genommen um andere Tribbles vor ihrem Schicksal zu bewahren 😀)
Statt den eigenen Char zu heilen, verursacht er schaden, also ideal für Sadomasochisten 😛h34r:
Ist jetzt nicht die Welt was er an Schaden verursacht, ist aber auf alle Fälle eine nette Spielerei für Zwischendurch ^_^ (Vor allem weil Tribbles eh keine Klingonen/Gorn mögen, denke das weitet sich auch auf Letheaner und Nausicaaner aus, bei Orionern gurren die, und ich denke dass dasselbe auch auf Aliens zutrifft)

Hat jemand mal einen Alien Bridge Officer angenommen? Falls ja, kann man den auch ändern wie man lustig ist oder ist man an dessen Optik gebunden? (Es gibt schon ziemlich schräge Aliens teilweise, ich hab letztens nen Lilliputaner Klingonen mit Heinoaugen gesehen :shock1🙂

@Tribble
Ich finde es cool das die Entwickler überhaupt daran gedacht haben.....

@Alien
Vollkommen freie Gestaltungsmöglichkeiten.
Wenn du gut genug bist läufst du mit Kirk oder Picard rum oder aber auch als Worf, Garak oder Odo.

Wenn du nicht ganz so gut bist mit den Einstellungen oder die Geduld nicht hast muss man sich mit einem normalen Cardassianer oder Klingonen (bei der Föderration) zufrieden geben.
Oder man erfindet was ganz eigenes.

Ich hab jetzt auch Tribble gefunden, gleich zwei in einer Bodenmission.

Jo die sammeln sich an, als Klingone habe ich jetzt für jeden einen Tribble (der mag nur meine Orion Engineer - wem kann es verübeln ^^), als Föderationsmitglied nur 3, aber ich hab mich mit dem Paarungsverhalten der Tribbles noch nicht so auseinandergesetzt, ich weiß nur: Hast du einen im Inventar, frisst er deinen Proviant.

Der coolste Tribble den ich bisher hatte, war ein beige-braun gestreifter, den ich meinem Klingon Chef zum backen übergeben habe 😀

Sonst hab ich bisher nur graue oder braune Tribbles, und der Kannibalentribble der genau so cool gestreift ist, wie der gebackene.

Nachdem hier so viel interessante Werbung gemacht wurde, hab ich mir das Spiel jetzt auch mal runtergeladen (finds gut, dass Steam nicht zwingend, aber möglich ist. Das macht den Download besser kontrollierbar.)

Muss sagen, es macht schon Spaß. Bin erstmal ziemlich überwältigt von den ganzen Buttons im HuD und den Möglichkeiten auf der Sternenflottenbasis, aber da kommt man schon noch rein. Ist schon cool, wie sich die ganzen anderen Spieler immer um die NPCs sammeln und was von denen wollen ^^

Die Charaktererstellung ist auf jeden Fall richtig gut gemacht und die Ergebnisse sehen deutlich besser aus als bspw. bei Oblivion, obwohl der Baukasten da auch schon ziemlich umfangreich war. Meine kleine, blonde Bethazioden-Wissenschaftsoffizierin in ihrer schicken blauen Uniform weiß zu gefallen. Obwohl die Brustgrößen-Einstellung ja mal völlig übertrieben ist.

Die Story am Anfang ist natürlich ziemlich billig (oh nein, Sie sind der ranghöchste Offizier (Leutenant der Wissenschaft, ähm ja...). Ach, wie gut Sie das alles machen. Sie sind ein Segen für die Sternenflotte ... ja, ist klar^^)

Na ich bin mal gespannt, wie das so weitergeht.

Achja: Kann es sein, dass man seine Torpedos wieder auffüllen lassen muss? Und wo geht das? Irgendwie baller ich die ganze Zeit nur mit den Phasern rum, was die Kämpfe doch irgendwie noch zusätzlich in die Länge zieht.

Torpedos haben ein Cooldown, also abfeuern und abwarten 😀

Muni aufladen, wo sind wir denn hier? ^_^

Ich hab gestern mir ein Alien angelacht (ab Level 30 hatte ich irgendwie die Möglichkeit einen zusätzlichen Bridge Officer mir anzulachen), bei den ganzen gegebenen Optionen wird einem schon ziemlich schwindelig :wacko: (In der Zwischenzeit hatte ich auf einmal einen zweiten Kannibalentribble :shock1🙂
Und die Einstellungen was Kopfhöhe, Augengröße, usw. (nur nicht Brustumfang ihr Schweine! :lol🙂 anbelangt, man kann dem auch nen langen Hals geben und von der Größe auch sehr variabel (leider kein Orion Slave Girl Outfit 🙁)

Aber Tribbles machen Spaß :wub:
Mal schauen ob mehrere Tribbles im Inventar mit Futter sich stärker vermehren. (1 pro Stunde find ich bissel mau - und als Klingone muss man 10 Tribbleleichen aufbringen für eine Duty Officer Mission, also züchten und an den Kannibalentribble verfüttern :teufel🙂

Torpedos haben ein Cooldown, also abfeuern und abwarten 😀

Muni aufladen, wo sind wir denn hier? ^_^

Und die Einstellungen was Kopfhöhe, Augengröße, usw. (nur nicht Brustumfang ihr Schweine! :lol🙂 anbelangt, man kann dem auch nen langen Hals geben und von der Größe auch sehr variabel (leider kein Orion Slave Girl Outfit 🙁)

ach, ich glaub ich weiß, was mein Fehler war. Torbedos kann man vermutlich nur nach vorn und hinten schießen. Da ich aber immer so geflogen bin, dass ich den Gegnern schöne Breitseiten mit beiden Phaserbänken verpassen konnte, blieb das Torbedofeld natürlich dunkel. Hätt mich auch echt geärgert, wenn es ne begrenzte Torpedozahl gegeben hätte.

Und ja, die Einstellungen sind schon klasse. Wobei ich meine Brückenoffiziere erstmal größtenteils so gelassen habe bis auf Frisur und Uniform.

Ja genau, es gibt ja auch einen Radius für die verschiedenen Waffen, welche zwischen 45° (bestimmte Kanonen) und 360° (Verteidigungstürme) tendieren

Wenn du um den Gegner fliegst, kannst du halt bestimmte Waffen nicht benutzen, das stimmt schon 😀

Der Forscherdrang in diesem Spiel ist einfach ziemlich hoch :fear:

Ich habe auch schon das Maximum an Duty Offizieren bei der Föderation erreicht (100 könnens schon werden), bei den Klingonen hat man immerhin noch die Option ab und an einen zu exekutieren, auf Grund von Inkompetenz (oder wie ich es wohl später nennen werde, Platzproblemen 😉)

Ich empfehle hier nochmal die Stowiki für eine Grundkenntnis der Spielmechanik und für alle weiteren Fragen könnt ihr mich kontaktieren.

MfG
DvM

ah ja, so langsam weiß ich das Wiki zu schätzen. Ist schon praktisch, wenn man nicht weiß, in welchem Sektor ein bestimmtes System liegt oder wo man z.B. bajoranische Jumja-Sticks herbekommt ^^

So wie es bisher ausschaut scheint es wie bei DC Universe ein einzelner großer Server zu sein, da man mich nicht nach den "Realms" gefragt hatte.

nein, ist nicht so. Über der Minimap im HUD ist immer ein Eintrag "Vulcanische Sektor #10" oder sowas in der Art. Wenn man da draufklickt, sieht man, wie viele Realms für die Map gleichzeitig laufen und wie viele Spieler da jeweils drauf sind. Wird einfach zufällig zugeteilt, denke ich.
Anders ginge es vermutlich gar nicht, sonst würden es wohl zu voll werden.

nein, ist nicht so. Über der Minimap im HUD ist immer ein Eintrag "Vulcanische Sektor #10" oder sowas in der Art. Wenn man da draufklickt, sieht man, wie viele Realms für die Map gleichzeitig laufen und wie viele Spieler da jeweils drauf sind. Wird einfach zufällig zugeteilt, denke ich.
Anders ginge es vermutlich gar nicht, sonst würden es wohl zu voll werden.

Aber im Gegensatz zu WoW damals kann man sich mit seinen Freunden zusammenschließen, egal wo sie sind 😀

Ist ja auch bei DC Universe so gewesen, wobei da eine wirkliche Phasenverschiebung stattgefunden hab ("Ich habe gerade den Tisch kaputt gehauen" "Echt? Bei mir steht er noch!")

Aber im Gegensatz zu WoW damals kann man sich mit seinen Freunden zusammenschließen, egal wo sie sind 😀

Ist ja auch bei DC Universe so gewesen, wobei da eine wirkliche Phasenverschiebung stattgefunden hab ("Ich habe gerade den Tisch kaputt gehauen" "Echt? Bei mir steht er noch!")

ja, so sollte es ja auch sein. Also dass man sich mit seinen Freunden leicht zusammenfinden kann.

Mal ne andere Frage: Da die Schiffswaffen ja nunmal begrenzte Schussbögen haben: Kann man das irgendwie hinbekommen, dass der Computer z.B. mit den Heckwaffen selbstständig auf irgendwelche Ziele schießt, während man den gerade anvisierten Feind mit den Frontwaffen beharkt? Find ich ein bisschen enttäuschend, dass ich zwar manchmal von nem Haufen Feinder umschwirrt werde, aber dann die Heckwaffen nicht so recht nutzen kann, obwohl durchaus einer im Feuerbereich wäre.
Oder muss man da wirklich immer manuell zwischen den Zielen umschalten?

Und gibts irgendne Möglichkeit, sich rasch aus einem Gefecht zuzurückzuziehen? Es funktioniert ja nichtmal mehr 100%Impuls, während man unter Feuer steht. Nachdem ich gestern von ein paar Riesen-Kuben in die Zange genommen wurde und da nicht mehr rauskam, fänd ich das schon ganz hilfreich, sich mal absetzen zu können.

Es gibt so'n Skill von Tactical Officer, der dich in alle Windrichtungen schießen lässt.

Im Ladeschirm (der ziemlich schnell verschwindet) wird als Hinweis genannt, das man mit der Leertaste alle Phaser und mit STRG+Leertaste alle Torpedos abfeuern kann. Vielleicht klappt das ja auch so wie du dir das denkst? (Ich hab's bisher nicht ausprobiert gehabt)

Mit meinem Captain Schiff komm ich jetzt auch so langsam ins Schwitzen was die Tastenbelegung in der Schnellleiste (wieso zum Frägg gibt es nur 8?) anbelangt, da ich jetzt 7 Bordwaffen (4 Front, 3 Heck) habe.

Es muss doch eine weitaus einfachere Möglichkeit geben, die Waffen abzufeuern, als sich die Finger zu verkrampfen 😀 (z. B. ein Knopf für alle Frontwaffen und einer für alle Heckwaffen)

Verdammter Forscherdrang 😀
Dann werd ich wohl mich demnächst wieder mal schlau machen. Werd erst morgen wieder rumtrekken. 🙁

Hat jemand von Euch schon das Crafting in STO ausprobiert?
Man sammelt ja eine bestimmte Anzahl an "Rohstoffen" über diese Anomalien, die man im All als auch auf den Bodenmissionen trifft, an und kann die dann für wasweißichnichtwas verbraten, wenn man entsprechende Vorlagen hat (z. B. gibts die Möglichkeit dadurch sich einen Horta zuzulegen!)

Ausprobiert noch nicht, ich hab gestern auf die schnelle das System wo das lernt nicht gefunden und dann lieber was anderes gemacht.

Wobei ich aber im Forum gelesen haben soll, das es das Crafting erst später bringt weil man am Anfang zu schnell aufsteigt (und man eben nur Sachen auf seiner Stufe herstellt und man dann aber schon wieder was besseres haben möchte).

Für mich persönlich wäre es aber wichtig das es gut funktioniert, ich bin bei spielen eher der Crafting Typ als der Dungeon Farmer

Momentan bin ich auch viel lieber Duty Officers auf Reisen schicken und gelegentlich nen Tribble züchten.

Was ich unbedingt mal nachholen muss, sind die Missionen die mir Dilithium Ore einbringen, hab heute mal nen ganzen Batzen gegen ~120 C-Punkte getauscht gehabt. (Das, was man sich sonst von kaufen kann, find ich irgendwie lahm, ich spar mir jetzt auf das große Gornraumschiff und ersetze dann nach und nach meine Besatzung durch Gorns, so weit es geht)