Star Trek Online

Ich hab jetzt mich so langsam bei den Klingonen eingespielt, die Storyline ist bisher sehr ansprechend (ich mag Intrigenspiele) und man kommt öfter in den direkten Feindkontakt, so das eine NK optimierung auch nicht ganz verkehrt ist (Hauptsächlich für die Arenakämpfe die man sich liefern muss)

Duty Officers kriegt man mit Lvl 22 zugesteckt und darf dann entsprechend verwalten. (Man durchpflügt ja dieselben Stufenboni wie der Trekkie)

Die Raumschlachten sind auch (gefühlt) irgendwie besser, allein weil man sich tarnen kann um in Ruhe die Hitpoints des Raumschiffs wieder aufzutanken 😀 (Leider machen das die anderen ja auch <_< Aber man fängt ja so ungern wieder von vorne an ^^)

Wenn man sich die ganzen Klingonischen Namen für die Systeme reinzieht, sind da schon paar ordentliche Zungenbrecher dabei.

Ich frage mich nur eine Sache: Wenn man mehrere Schnellleisten hat, wie kann man die anderen per Tastatur bedienen? :huh:
Die, die ich häufiger brauch, hab ich ja in der ersten drinne, aber die anderen sind ja auch nicht so übel 🙄

Falls jemand mit mir abtrekken möchte, PN an mich, bin ja jetzt für beide Star Trek Fronten verfügbar. ^_^ (Hab das Spiel ja leider nicht mit Steam verknüpft - geht das überhaupt nachträglich ohne das ich das Spiel nachher 4x auf der Festplatte drauf hab? 🤔)

Zuletzt bearbeitet:
Achso danke nochmal für die Info das Star Trek Online nun Free to Play ist....<_<

Seit deiner Thread eröffnung zocke ich jetzt täglich XD
Mein Char ist auf Level 37 und ich kannst kaum abwarten bis ich auf Level 40 bin, weils dann wieder ein neues Schiff gibt ^^
Ich gucke oft nur mal kurz ins Spiel rein um meinen Duty Officers mal wieder Aufgaben zu erteilen, damit die mir dann XP und tolle Sachen bringen 😀

Ich habe sogar reales Geld ausgegeben um mir einen Borg Offizier zu holen!

ich habe auch nach dem Lesen des Threads mit Star Trek Online angefangen.
Mir gefällt es, dass der Fokus auf Raumschlachten liegt. Anderseits scheint es so zu sein, dass die Aufgaben sich anscheinend immer die selben sind: Planet untersuchen, Raumstation untersuchen, Klingonen, Gorn, Nausicaner aus dem System vertreiben.
Mir macht es aber noch eine Menge Spaß.
Weiss jemand ob die Quest für die Olympia noch existiert und wo ich sie machen kann? Ich finde mich da nicht so zurecht.

Achso danke nochmal für die Info das Star Trek Online nun Free to Play ist....<_<

Seit deiner Thread eröffnung zocke ich jetzt täglich XD
Mein Char ist auf Level 37 und ich kannst kaum abwarten bis ich auf Level 40 bin, weils dann wieder ein neues Schiff gibt ^^
Ich gucke oft nur mal kurz ins Spiel rein um meinen Duty Officers mal wieder Aufgaben zu erteilen, damit die mir dann XP und tolle Sachen bringen 😀

Ich habe sogar reales Geld ausgegeben um mir einen Borg Offizier zu holen!
Mannoman, wenn ich mal so weit kommen würde ^^
Meine Andorianerin ist 25, mein Gorn 23
Aber ich bin auch eher der Casual Player ^_^

Welche Klasse spielt ihr den und welche traits nutzt ihr.

Ich bin grad am überlegen ob ein Taktischer Offizier auf einem Kreuzer sinn macht und welche traits man ihm dafür am besten gibt.
Bei meiner Andorianerin hatte ich den Fehler gemacht, es den PC aussuchen zu lassen. (Noob halt)
Bei meinem Gorn habe ich Sturdy als Trait (da er schon mit drei Traits anfängt), wobei ich mir davon irgendwie mehr erhofft habe ^^ (+10 Knockback, Kinetic und Physical Resistance)

Hört sich ja ganz nett an vielleicht schau ich ja mal vorbei!
Macht auf alle Fälle Laune, wobei ich mich frage wie die das am laufen halten da im C-Shop echt nur optische Updates dabei sind, nichts was zu den Missionen großartig beiträgt. (Und man kann sich ja C-Points mühevoll über Dilithium Kristalle anhäufen, ich hab schon über 100)

Ich habe eine Technikerin auf einem Forschungskreuzer
Meine Andorianerin ist Wissenschaftsoffizier auf nem Technikerkreuzer (meine beiden Techies pimpen das Schiff ordentlich auf 😀), mein Gorn Tactical hat noch das Startschiff.

ich habe auch nach dem Lesen des Threads mit Star Trek Online angefangen.
Mir gefällt es, dass der Fokus auf Raumschlachten liegt. Anderseits scheint es so zu sein, dass die Aufgaben sich anscheinend immer die selben sind: Planet untersuchen, Raumstation untersuchen, Klingonen, Gorn, Nausicaner aus dem System vertreiben.
Mir macht es aber noch eine Menge Spaß.
Weiss jemand ob die Quest für die Olympia noch existiert und wo ich sie machen kann? Ich finde mich da nicht so zurecht.
Die USS Odysssey Quest war auf der Raumstation um Sol, vor dem Admiralbüro steht so'n Techie der dir die Mission gibt.

Mich ärgerts grad das die Server wieder Down für Wartungen sind <_<

Aber ich finds cool das Duty Officers neben Dilithium und gelegentlichen Gegenständen auch reguläre Erfahrungspunkte mit sich bringen, so das man die über nacht arbeiten lässt und beim einloggen erst mal XP für nichtstun abkassiert 😎

Hübsches Boot. Mir gefällt vor allem der Standby-Knopf am Bug 😀

Für mich hats noch nicht allzuviel Sinn Bilder meines Schiffes zu posten, weil ich lvl10 noch nicht geknackt hab und daher noch mir der Anfänger-Nussschale rumgurke.

Außerdem hab ich es, weil ich im Moment im Ausland bin, bisher nur an einem Fremd-pc gezockt, mein kleines Netbook hält so ein Spiel nicht aus.

Das STO-Wiki hatte ich irgendwo mal verlinkt, wenn auch jetzt nicht so direkt wie du es tust ^_^

Was ich schade finde, das man die Duty Officers aus der Liste nicht frei wählen kann, sondern drei vorgeschlagen kriegt, und wenn die nachrutschen durch den besseren wieder picken/auswechseln muss, statt das man direkt drauf zugreift. (Ich würde als Klingone lieber nen Duty Officer mit 2 Skills exekutieren, der mir so kaum was bringt, statt meine besten Leute die immerhin +5% bis +20% Bonus bringen!)

Ich habe es mal kurz angespielt und muss sagen das es auf den 1. Eindruck eher "schwach" ist.

Das liegt aber hauptsächlich an der Steuerung:
- Der Char steuert sich sehr zäh und mir kommt es so vor als hätte er immer gegenwind, also mit hohem wiederstand fühlt sich das ganze an.

- Raumschiffe mit Tastatur? Nein danke, da hätte ich mir lieber eine Steuerung mit Maus gewünscht wo ich mit dem Rad die Geschwindigkeit vorgebe, vieleicht geht das auch irgendwo einzustellen aber wenn nicht dann ist das ja sowas von altbacken ^^

Grafik (vorallem im Weltraum) finde ich sehr nice, die Schiffe sehen cool aus aber wie gesagt stört mich schon sehr stark die Steuerung.

Bei der Steuerung merkt man halt sehr sehr stark das die Typen da eher darauf geachtet haben das man es mit einem X-Box Kontroller spielen kann als mit Maus und Tastatur.

Finde ich irgendwie schade, grad im Weltraum tut man sich manchmal schwer Fähigkeiten aus zu wählen wenn man permanent mit der Maus das richtige Ziel anwählen muss und dabei aber bestimmte Tasten nicht loslassen kann.

Da bin ich auch noch am rumsuchen wie ich die Steuerung sinnvoll so legen kann das ich entweder mehr mit der Maus machen kann oder komplett ohne auskomme.

Ich habe es mal kurz angespielt und muss sagen das es auf den 1. Eindruck eher "schwach" ist.

Das liegt aber hauptsächlich an der Steuerung:
- Der Char steuert sich sehr zäh und mir kommt es so vor als hätte er immer gegenwind, also mit hohem wiederstand fühlt sich das ganze an.

- Raumschiffe mit Tastatur? Nein danke, da hätte ich mir lieber eine Steuerung mit Maus gewünscht wo ich mit dem Rad die Geschwindigkeit vorgebe, vieleicht geht das auch irgendwo einzustellen aber wenn nicht dann ist das ja sowas von altbacken ^^

Grafik (vorallem im Weltraum) finde ich sehr nice, die Schiffe sehen cool aus aber wie gesagt stört mich schon sehr stark die Steuerung.

Du kannst auch Raumschiffe per Maus "steuern"
Einfach linke und rechte Maustaste gedrückt halten und schon kannste Slalom fliegen. ^^

Man braucht ja nur vier Pfeiltasten, q für weniger Speed/Rückwärtsgang, e für'n vorwärtsgang, r für volle Pulle, Shift+R für Superlichtgeschwindigkeit :geil: (letzteres nicht während einer Kampfaktion)

Duty Officers? Sagt mir bisher nichts, das muss neuer sein, hat ejmand eine kurze Erklärung?
Das scheint eine recht neue Funktion laut STO-Wiki zu sein, da die mit dem F2P Update rausgekommen ist.
Eigentlich ist es etwas wie ein Online-Browsergame, man klickt sich die Sachen zusammen, und nach paar Stunden sind die fertig und man darf seine "Belohnung" abholen. (Ideal kurz vor'm Offline gehen ^_^)
Der Ausgang der Missionen wird dann von den Fähigkeiten/Eigenschaften der einzelnen Duty Officers beeinflusst, welche auch Boni zwischen +5% und +20% auf die Erfolgsaussichten geben.
Was ich schade finde, das man die Duty Officers aus der Liste nicht frei wählen kann, sondern drei vorgeschlagen kriegt, und wenn die nachrutschen durch den besseren wieder picken/auswechseln muss, statt das man direkt drauf zugreift. (Ich würde als Klingone lieber nen Duty Officer mit 2 Skills exekutieren, der mir so kaum was bringt, statt meine besten Leute die immerhin +5% bis +20% Bonus bringen!)
Das muss ich jetzt revidieren, weil ich gestern den Knopf dazu entdeckt (direkt unter den Portraits der drei vorgeschlagenen) habe und heute als erstes (als Klingone) meinen gammeligsten Duty Officer gekillt habe 😀 (Sonst habe ich nie von Gebrauch gemacht, weil es mir bei Gelegenheit meist die 3 besten/geeignetesten Duty Officers anbietet)

Aber man steigt da mal so langsam rein.

Das schöne bei den Klingonen ist das Startschiff, während bei der Föderation zu Anfang Kurven gefühlte 24h betragen, geht das bei den Klingonen recht flott von statten, allein der Tarnmodus ist der Hammer :geil: (Leider haben Tribbles nicht denselben Heileffekt wie bei der Föderation, aber dafür kann man die (dank Duty Officers) auch mal backen
XD.gif
)

Hast du das Tutorial ausgelassen? Dort wird die Sache mit der Steuerung durch die Maus nämlich erklärt. 😛

-----------------------------

Das scheint eine recht neue Funktion laut STO-Wiki zu sein, da die mit dem F2P Update rausgekommen ist.

Sie ist schon etwas älter aber nichts desto trotz recht neu. Am besten lässt sich das Ganze wohl mit Außenmissionen beschreiben zu denen man sein Duty Officers schickt.

Das schöne bei den Klingonen ist das Startschiff, während bei der Föderation zu Anfang Kurven gefühlte 24h betragen, geht das bei den Klingonen recht flott von statten, allein der Tarnmodus ist der Hammer :geil:

Da Klingonen ja sowieso schon mit Level 20 einsteigen dürfen haben sie von vornherein ein besseres Schiff zur Verfügung, daneben muss man allerdings auch feststellen dass BOPs (Bird of Prey) die wendigsten Raumschiffe im Spiel sind. Wer auf Trägheit steht kann sich aber auch bei den Klingonen später einen Kreuzer kaufen.
greets%20%286%29.gif

Ansonsten wenn Fragen sind, fragt. Das Meiste dürfte ich wohl beantworten können.

MfG
DvM

Zuletzt bearbeitet: