Die Terradom-Mission ist ne Gruppenaufgabe und kann nicht alleine erledigt werden.
Ist also kein Wunder, dass man das Schiff nicht kleinkriegt.
ah, das erklärt einiges. Na dann lass ich die Mission erstmal und kümmer mich um die Breen.
Noob frage:
hab die aller erste mission bekommen suche die S.S Azur (oderso)
ich also zur sektorkarte von dort aus zur s.s Azur(wie gesagt 😱hmy:derso ähnlich) dort sagt mir mein Offizier das da feinde sind und ich die platt machen soll...
NUR: das sind übel die Viecher die mich innerhalb von sekunden plätten..
Muß das so das ich nur in der großen gruppe hin kann? oder bin ich an der falschen Azur??? hab ich irgend was net richtig gemacht? habs mehrfach probiert und selbst das kleinste von den schiffen macht kurzen Prozess mit mir büdde Hilfe!
Du meinst die Azura.
Ich hab die Mission grad nochmal gestartet und zumindest den Raumkampf-Teil gespielt. Sollte eigentlich auch mit dem Starterschiff kein Problem sein.
An Feinden sind das eigentlich nur 2x2 Orioner-Fregatten, die jeweils nach einer bestimmten Zeit noch einen Interceptor als Unterstützung bekommen (letztere sind aber allein echt der Witz, die platzen nach ein paar Phaserschüssen).
Wenn du mehr oder andere Gegner hast, bist du eventuell im falschen System gelandet. Wenn man die beiden Gruppen einzeln angreift, sollte das nicht so schlimm werden.
Wirkliche Tipps können wir dir hier vermutlich auch nicht geben, bis auf das, was man auch im Spiel immer wieder hört:
Pass auf deine Schilde auf und leite Energie in geschwächte Schilde um. Grade am Anfang hilft das doch sehr. (Pfeiltasten oder Klick auf den entsprechenden Schild um dein Schiffs-Symbol in der unteren Leiste)
Die Waffen kannst du auf Autofeuer stellen (rechtsklick auf das Symbol, dann wird es grün), das macht es leichter, sich auf Fliegen, Schilde und Fähigkeiten zu konzentrieren. Musst nur einmal eine Waffe auslösen, damit der Computer weiß, dass er jetzt schießen darf, danach hält er auf das anvisierte Ziel drauf, soweit er kann.
Mit dem Starterschiff hab ich es oft auch so gemacht, dass ich einfach stehen geblieben bin, weil sich das Ding im Flug eh nicht wirklich schneller dreht als im Stand. Gerade bei so wenigen Feinden wie in dieser Mission fliegen die dann schön um dich herum und man kann sie gut abwechselnd mit vorderen und hinteren Waffen beschießen, während man selbst nicht auch noch steuern muss. Wenn man neu im Spiel ist, macht es das vielleicht einfacher, wenn man sich auf möglichst wenig konzentrieren muss.
Ansonsten noch eine: Kannst ja mal, wenn du einen Feind angeklickt hast, gucken, welchen Levelunterschied er zu dir hat (die Zahl links oben von seinem Symbol). wenn da ne rote Zahl >0 steht, dann ist irgendwas faul, denn in Hauptmissionen sind die Feinde immer an dein Level angepasst und haben entsprechend ne grüne 0. Wenn sie aber deinem Level entsprechen, müsstest du auch in der Lage sein, sie platt zu machen.
(Ich bin mal in ne Erkundsmission mit Jem'Hadar geraten, die 37 Level unter mir waren. Hach, das war mal ein Spaß^^)
Edit: Alienartefakte und ähnliches Zeugs sind für das Crafting (auf Memory Alpha, Alpha-Centauri-Sektorblock) da. Damit kann man sich dann neue Ausrüstungsgegenstände basteln. Ist aber irgendwie nicht so mein Ding, vor allem, weil man das von Anfang an hätte machen müssen, um ordentlich von diesen Fertigkeitspunkten anzusammeln, die man für jedes hergestellte Objekt kriegt und die Vorraussetzung für bessere sind.
Also am besten erstmal sammeln, auf die Bank legen und wenn du mal in der Nähe von Memory Alpha bist vorbeischauen und ausprobieren.