Star Trek Online

Das geht über die Duty-Officer Quests. Da musst du genügend Punkte haben. z.b. wird ab 15.000 die Basis K-7 freigeschaltet, bei 50K Sierra und bei 100K DS9.
ne, ich meinte den Quanten Slipstream. Habs jetzt gefunden. Da hatte ich wohl nicht gründlich genug geguckt.


Was mir noch eingefallen ist: WEnn wir uns morgen treffen wollen, sollte dass auch auf derselben Ebene der Realität sprich Realm geschehen ^^

Also Hive postet hier am besten dann, wenn er da ist, mal, auf welchem Server/Level/Realm vom Space Dock er denn gerade ist, damit wir dahin wechseln können, falls nötig. Sonst können wir vermutlich lange warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich doch auch so zur Gruppe zusammenschließen oder nicht? ^^

ah ja stimmt, hab den Punkt "Soziales" entdeckt ^^
Bin mir nur nicht ganz sicher, wie diese Teambildung funktioniert. Irgendwie kann man sich da Leute einladen, die Frage ist nur, welche da angezeigt werden.

Vielleicht sollten wir uns erstmal als Freunde hinzufügen.
 
Die Charakternamen sind bei dem Spiel ja leider Schall und Rauch, wichtiger ist jedoch der Accountname, der beim Chat neben dem Charnamen steht

Wie bei mir z. B. @LastCzarnian

Oder wie vorhin @Uraziel0815

Nichtsdestotrotz habe ich mich trotzdem jetzt auf dem Earth Spacedock erstmal bequem gemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Charakternamen sind bei dem Spiel ja leider Schall und Rauch, wichtiger ist jedoch der Accountname, der beim Chat neben dem Charnamen steht

Wie bei mir z. B. @LastCzarnian

Oder wie vorhin @Uraziel0815

Nichtsdestotrotz habe ich mich trotzdem jetzt auf dem Earth Spacedock erstmal bequem gemacht:

Naja, ganz Schall und Rauch sind sie nicht, in der Regel werden ja nur die Charakternamen im Spiel angezeigt. Aber für die Interaktion mit anderen Spielern sind natürlich die Accounts wichtiger, schließlich will man den Menschen dahinter als Freund hinzufügen und nicht die Pixelansammlung, die da durch das Raumdock rollt, hüpft oder sprintet (hab noch nie einen gesehen, der einfach nur gegangen ist ^^)
Außerdem kann man den Charakter ja auch jederzeit umbenennen.

Bei mir ist es dann Lea@omegashoker

@Pic: Nett. Wie hast du denn das hinbekommen?

Naja, 17 Stunden lang ist das wohl auch nicht bequem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Namen, die mit dem Accountnamen verbunden sind, liegt wohl eher daran, das es auch mal mehr Leute gibt, die denselben Namen tragen als nur einer unter Millionen ^^
Und da man die Namen immer ändern kann, wie du schon sagtest, wird das echt nicht so wichtig sein 🙄

17 Stunden werd ich wahrscheinlich nicht da rumsitzen, es gibt ja noch Offlinetime, wer weiß was die dann so treibt 😀
 
Also meine "Adresse" ist Cornell@cancelt

Falls man mich braucht😀

was heißt hier brauchen? Wir sind doch ohnehin nur ein Haufen verrückter Gelegenheitsspieler, die sich einfach mal versuchsweise zu ner Flotte zusammentun. Desto mehr dabei sind, desto besser. Ich bin mal gespannt, ob wir überhaupt auf 5 Leute kommen. Also ich geh schonmal on und mach mich auf den Weg zur Erde ^^
 
Der sagt mir, das es den Nick nicht gibt 🙁

Hab schon paar Leute die ihre STO-Identität preisgegeben haben, geaddet.

naja, jetzt hast du eine von mir. Scheint ja doch zu gehen ^^


Also dann an alle Flottenanwerber: Wir stehen auf Space Dock #4 rum. Die beiden Damen in Blau 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das mit der Flottengründung hat doch schonmal ganz gut geklappt. Jetzt müssen wir uns nur noch auf eine sinnvolle gemeinsame Unternehmung einigen. Der Besuch der Level1-Kriegszone war ja nicht ganz so der Hit 😀 (auch wenns meine Idee war, aber ich hatte gehofft, man könnte auch in eine mit höherem Level gemeinsam)

@Kodos:

Brückenoffiziersfähigkeiten kriegste nicht zurück, aber wozu auch? Die Punkte sammeln sich doch so schnell an, dass man teilweise gar nicht mehr weiß, wohin da mit. Meine haben alle Fähigkeiten auf Maximum und ich hab noch ein paar 10.000 Punkte übrig.

Was genaut meinst du mit SP farmen? Du kriegst Skillpoints für Duty-Officer-Missionen, wenn du das meinst.
 
Wenn sich das mit der Zeit ansammelt braucht man es ja nicht farmen.
Aktuell hab ich da einfach viel zu wenig und da ich erst grad so dabei bin die Fähigkeiten der Offiziere besser auf einander ab zu stimmen war auch die Überlegung dabei Fähigkeiten zu trainieren aber da ich ja schon Punkte investiert habe wären die dann ja verloren.

Bei den duty officer Missionen hab ich oft das Problem viele nicht machen zu können weil der nötige Offizier oder irgendein Material fehlt.
 
Mal ne ganz andere Frage, gibt es eine Möglichkeit die Skillpunkte welche man für Brückenoffiziere verwendet hat zurück zu bekommen?

Oder gibt es eine Möglichkeit SP zu farmen?

Leider nicht, aber die häufen sich nach ner Zeit bei mir eh an wie sonst was - Resetten ist ja das einfachste, gibst denen einfach nen neuen Skill.

Ich hatte heute 2 Cardassianische Duty Officers in meiner Federation Crew Anwerbung dazu bekommen (ich muss ja mittlerweile aussortieren, was man nicht mehr braucht)

Seit heute haben wir ja jetzt unsere Flotte, die Sternenflotte Prometheus (sehr kreativ, ich weiß, aber so wie ich gesehen hab, kann man es im Nachhinein noch kostenlos ändern 😉)

Zu den Duty Officers: Man kann ja immer mal welche Anwerben, wenn man sich auf der jew. Startwelt befindet, je nachdem wie viele Erfahrungspunkte man in einem Bereich hat, besteht die Möglichkeit einen besseren Offizier sich selbst auszusuchen.
Im Replikator wartet auch ein Holografischer Duty Officer (japp, das habe ich auch gedacht ^^) für 1000 Energiekristalle.
Das Material ist ja nicht so das Problem, das sammelt sich entweder an oder man kann es sich replizieren oder über die Azura (oder dessen klingonischen Gegenstück) besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell hab ich da einfach viel zu wenig und da ich erst grad so dabei bin die Fähigkeiten der Offiziere besser auf einander ab zu stimmen war auch die Überlegung dabei Fähigkeiten zu trainieren aber da ich ja schon Punkte investiert habe wären die dann ja verloren.

ja, das dachte ich am Anfang auch, aber wenn du im Level aufsteigst, merkte schnell, dass du bald mehr Punkte hast, als du zu dem Zeitpunkt vergeben kannst. Vor allem, weil du ja auch nicht alle Raum-Fähigkeiten von allen Offizieren nutzen kannst (je nach Schiff)

Bei den duty officer Missionen hab ich oft das Problem viele nicht machen zu können weil der nötige Offizier oder irgendein Material fehlt.

Das gibt sich, wenn du neue kriegst (ein paar gibts bei Missionen, andere kannste bei Ferra kaufen, wenn du in einem Bereich (Diplomatie, Militär, Technik usw) nen Rang erreichst, und ansonsten gibts die in der Tauschbörse gegen Energiekredite) Ich bin aktuell bei 60.
Material ist halt so ne Sache. Manche Dinge kann man replizieren, andere muss man halt einfach zufällig gerade haben.

Seit heute haben wir ja jetzt unsere Flotte, die Sternenflotte Prometheus (sehr kreativ, ich weiß, aber so wie ich gesehen hab, kann man es im Nachhinein noch kostenlos ändern
greets%20%286%29.gif
)

ich bin ja schonmal froh, dass es überhaupt so gut funktioniert hat. Waren ja immerhin 6 Leute da, wenn ich mich nicht irre. Und der Name ist doch ganz stilvoll.
 
Jo das klingt gut, hat meine 2. Tactical auch die ich auf dem Schiff nutze.

Meine erste Tactical (von der ich mich einfach nicht trennen mag) ist dann für Bodenmissionen da.

Hab mir heute noch einen Alien Science Officer angelacht (Lvl 40 sei dank), mal schauenwas ich so cooles aus dem mach. (Die Charaktergenerierung nimmt bei mir die meiste Zeit in Anspruch, es macht halt einfach Spaß die Gesichter zu bearbeiten ^^)
 
Bei den Duty Officers wirst du früher oder später das Problem haben, zuviele zu haben und man kann nur über C-Punkte mehr aufs Schiff lassen. Aktuell hab ich 3 Packs übrig, weil ich die nicht öffnen kann...


@HTP bitte Stufe uns in der Flotte hoch oder vergib zusätzliche Rechte. Z.b. auf die Flottenbank zuzugreifen. Mit der können wir uns untereinander Gegenstände zuschieben oder einfach nur unser Inventar erweitern ;-)